Hier noch eine Meldung dazu: http://www.computerbase.de/new…erk-weltweit-ausgefallen/
Es heißt zwar, dass es langsam wieder online geht, nur ich komm derzeit noch nicht rein, egal, dafür gibts den Offline-Modus.
Hier noch eine Meldung dazu: http://www.computerbase.de/new…erk-weltweit-ausgefallen/
Es heißt zwar, dass es langsam wieder online geht, nur ich komm derzeit noch nicht rein, egal, dafür gibts den Offline-Modus.
28.000 sind gar nichts. Da hat jede Lok mehr. Da hättest du dir von Anfang an keine Sorgen machen müssen. Übrigens beachtlich, welche Fortschritte du beim 3d-Bau machst. Sieht wirklich gut aus.
Ich konnte heute früh nicht ins Forum einloggen mit meinem Windows Phone 8. Selbe Meldung wie Zaunpfahl. Jetzt gehts aber wieder.
@Mathias: Tja das kann halt passieren. Das muss man auch so akzeptieren. Und nur weil du etwas ankündigst, heißt das nicht, dass jemand anderer das auch gelesen hat. Es steht jedem frei, selbst und auch eventuell gleichzeitig mit jemand anderem Repaints oder etwas anderes zu machen.
Ich wüsste keine Strecke, wo auf Holzschwellen ein LZB-Kabel liegt. Kommt sowas in real vor?
professorexabyte: Ja man könnte sicherlich viel machen. Und ich habe auch immer gesagt, dass ist mal das Basispaket. Was und wann etwas ergänzt wird hängt ganz nach meiner Lust an und vor allem ob es in meiner Semmeringbahn eine Verwendung hat, denn dafür baue ich primär meine Objekte.
Wird es alles irgendwann mal geben. Derzeit bin ich aber mit dem ÖBB Oberleitungspaket beschäftigt.
Jetzt gibt es ein offizilles Produktvideo:
Am Ende des Videos wird auch das nächste Projekt angekündigt. Hier dazu noch ein Bild.
Danke AC für die Antwort und noch zur Ergänzung: Wie alle meine Projekte gibt es die Tracks auf railworks-austria.at
Seh ich mir an, wird beim nächsten Update korrigiert sein.
@Grinch: Es ist absolut erlaubt "Fahrzeuge aus dem MSTS zu konvertieren, solange man das Einvständnis des Originalautors hat. Ich habe auch schon einige Objekte und Fahrzeuge aus dem MSTS zum RW konvertiert. ich selbst habe mir den MSTS-Railjet auch kürzlich mal genauer unter die Lupe genommen und über eine Konvertierung nachgedacht. Bin aber mit vielen anderen Projekten eingedeckt, daher bin ich einfach noch nicht dazu gekommen. Jetzt hats halt wer anderer gemacht, das freut mich, den die Optik ist einfach besser als der von simtrain.
EDIT: Nachdem der Autor ja nicht HRQ ist und es daher nicht unbedingt Payware wird habe ich das ganze mal in den Projekte-Thread verschoben und den Titel überarbeitet.
Naja, der von Simtrain ist es ja offensichtlich nicht und Csitti pflegt ja doch gute Kontakte zu HRQ. Daher die Vermutung. Ich hab aber sicherheitshalber mal den Titel mit einem Fragezeichen ergänzt. ![]()
Das Video ist zwar nur 21 Sekunden lang, aber man sieht trotzdem viel. Die Drehgestelle sind viel schöner ausgestaltet. Der Zug hat ein optisch ansprechendes Preshading. So muss der Railjet aussehen. Bin gespannt, wie die den Zug rausbringen. Wieder als Gratis-Update (wie die 1216) oder als weitere Donationware. Für so einen Zug bin ich aber auf jedenfall bereit mehr als 14€ zu spenden.
Csitti: Maybe you could show us a little bit more from the Railjet. I want to see more 360° views.
Nachdem das ganze nichts mit Simtrain zu tun hat hab ich mal ein neues Thema aufgemacht.
That doesn't look like the Railjet from simtrain. More like one from HRQ. It looks great.
Ich glaub die Diskussion schweift hier ein bisschen ab
Bitte zurück zum Thema und wie Leute Gesetze in ihren Ländern handhaben sollte nicht hier zur Debatte stehen.
Das liegt daran, dass im Editor keine Scripts gestartet werden, egal ob das jetzt Signale oder Loks. Es betrifft alles. Aber das ist ja auch im Editor egal meiner Meinung. Weil im Editor wird ja nicht gefahren.
Sowas in 5 Tagen zu bauen, Kompliment!
Von der Optik her siehts ordentlich aus.
Neues zum Thema Oberleitung. Ich steh derzeit mit Rosenkill wieder im intensiven Kontakt und wir helfen uns da gegenseitig. Der ist zufällig auf etwas gestoßen, was ich vor langer Zeit mal selbst ausprobiert habe. Nur damals hatte das bei mir nicht funktioniert bzw. das Ergebnis sah nicht so aus, wie es sollte, daher habe ich die Idee wieder verworfen. Nachdem es auch bei der Hamburg-Hannover nicht korrekt gelöst wurde habe ich das Thema nicht weiter verfolgt. Ich dachte einfach es geht nicht.
Und um die Spannung zu lösen. Es geht um den korrekten Verlauf der Obleitung, also dem ZickZack. Rosenkill ist eher zufällig darüber gestolpert und ich habs gleich "kopiert :XD " und selbst ausprobiert. Dazu am besten das Bild angucken. Anscheinend geht das jetzt, dass das Tragseil mittig bleiben kann. Sieht auf jedenfalls sehr ordentlich aus find ich.
Leider muss ich jetzt zum zweiten mal die Obleitung auf meiner Semmeringbahn wegreissen und neu abspannen, aber die Masten kann ich zum Glück stehen lassen.
Dazu habe ich auch noch ein Bild aus meinem Alltag.
Quelle: https://www.facebook.com/photo…0279623222&type=1&theater
Man muss aber auch zugeben, dass man blöder einen Trenner nicht platzieren kann - direkt in der Haltestelle.
Mit was arbeitest du: Blender oder 3dsMax?
In 3dsMax musst du einfach nur der Front und der Rückseite eine andere Smoothing-Group zuteilen, also der Seitenwand, dann sollte die Optik passen. Wenns mit Autosmooth nicht geht muss mans halt manuell machen.