Beiträge von Supergamer11267
-
-
"Antworten"-Button mit "Neues Thema"-Butten verwechselt?

-
Das einzige was in bei der Steam Version mit Patch fehlt sind ein paar Häuser und Menschen. Sonst gibts da keine Unterschiede (laut TTB).
-
Wer versucht, reale Szenarien zu bauen und unter die Leute zu bringen, bei dem wächst eben auch die "Benötigte Add-Ons Liste". Man kann ein Szenario zwar zum Beispiel nur aus dem Kuju und dem Strecken-Provider bauen, doch dann hat man kaum Auswahl, was den Spielerzug oder den KI-Verkehr betrifft. Alleine schon durch TTB steigen die Möglichkeiten für den KI-Verkehr meilenweit auf. TTB liefert 10 Szenarie ín jeweils 2 Ausführungen plus mittlerweile 1 weiteres durch die Updates pro Szenariopaket, außerdem wird tonnenweise KI-Material mitgeliefert. Kurz und knapp gesagt: die meisten Hersteller bieten für Vernünftige Preise tolle Produkte.
Vergleichen kann man auch noch DTG und VR. DTG verlangt für, beispielsweise, die BR189 mit ein paar Güteragen 13,99€. Was bietet einem diese Güterzuglok? Ein paar Cabfunktionen wie FST- oder Instrumentenlicht. Dazu kommt eine SIFA, die manchmal nicht funktioniert und eine PZB mit nur einer für Güterzüge meist nicht bestimmten Zugart. Und was bekommt man bei VR? Eine EL-Lokomotive inklusive Wagen mit teilweise mehr als einer Passagieransicht und Manueller Türsteuerung. Dazu kommen noch die ganzen Funktionen wie Panthovorwahl, Kompressor, sogar das Fliegen des Hauptschalters unter bestimmten Bedingungen. Genau so etwas bekommt man für 19,99€.
Das sind bei VR nur 6€ Euro mehr, aber diese sind es absolut wert. Es ist klar, dass DTG nicht gerade sehr berauschend ist, aber meistens sind bei ihnen die Modelle gut, aber der Rest... (dafür gibt es dann die Kaufmöglichkeit im Sale
)Es kommt einfach auf das Preis-Leistungs-Verhältnis an. Bei Hersteller wie vR oder TTB ist dieses einfach nur perfekt, aber es gibt eben auch andere Hersteller (ich nenne nun keine Namen - kann sich ja jeder selbst denken) bei denen das eben nicht so ist. Da muss man dann eine Entscheidung fällen, ob es das wert ist oder nicht. Und wie schon gesagt wurde; ein Hobby frisst Geld. Auch bei mir sind schon mehrere 100€ in den TrainSimulator geflossen, doch nur in Produkte, die es absolut wert sind.
-
Route Origin auswählen

-
Ist doch seit letztem Mittwoch bekannt (das Bild mit der 425) -> [DTG] The Rhine Railway: Mannheim-Karlsruhe

-
Dass die Server bei UKTS tagsüber überfüllt sind, ist bekannt (habe für den TRAM-Gleis Download 11 MB eine ganze Stunde gebraucht). Aber die Mühe ist es absolut wert. Und wenn man sich das tagsüber nicht antun will, kann man es ja auch nachts machen

-
Zu den ccotto Assets muss man sagen, dass diese zum einen Teil aus Decals und zum anderen Teil aus nicht-mehr-erhältlichen Objekten besteht. Auch die RLB-Assets sind scheinbar nicht mehr zu bekommen (waren sie es überhaupt? - angeblich waren diese Teil von Ottos Sende-Aktion).
-
https://www.dropbox.com/s/5kf4…singAssets_SBahn.xls?dl=0
Die "keithmross" Assets komm (glaube ich) aus dem Port Road Add-On von UKTS - kann das jemand bestätigen?
Bei "GreatNortherner", "Wilburton" und "Yelgrun" bin ich jedoch ratlos... -
@Nino Aber nur die Freeware-Packs
-
-
-
Ist mir gar nicht aufgefallen... tut mir Leid
Trotzdem Danke für die Hilfe 
-
Ich vermisse die Suchfunktion für Downloads

-
@Moe2k Ist das nicht der RE, der mit IC Wagen verkehrt? Die Strecke kommt mir so bekannt vor...
-
-
-
-
@Stefanix19 Ich kann da nur BR186 entziffern, dem Modell zufolge scheint es wohl eine BR189 zu sein.
-
Ist doch eh nur die 424 kopiert, umbenannt und die Kleinigkeiten, die die Unterschiede machen werden bestimmt nur zum Teil bzw. gar nicht ausgebessert. Beim ICE-3 kann ich mir das selbe vorstellen. Wurde beim ICE-TD ja scheinbar auch gemacht (in einem ICE-TD Szenario tragen 3 der 4 Wagen 411 anstatt 605 als Nummer).