Jetzt nehme ich für alles Zielvorschläge entgegen. Also schreibt was das Zeug hält und helft bei der Vollendung der Listen ![]()
Beiträge von Supergamer11267
-
-
Habe ich doch gar nicht angezweifelt @Clemens Hoffmann

-
Es geht erst einmal um die Ländergliederung. Danach kann ich es ja immer noch den DB Regio Fraktionen zuteilen @Clemens Hoffmann
@[1247]DetPhelps Scheint es ja gegeben zu haben oder nicht?
-
UPDATE NEUE BILDER!Weitere Vorschläge, etc. erwünscht
Startpost wird geupdatet.GrußSupergamer11267SIEHE STARTPOST
-
Kurze Zwischenfrage: Was hatte die CityBahn Hannover für Haste geschildert? War das Haste (Han) -> http://home.arcor.de/carsten01/city/cb.jpg ?
-
UPDATE NEUE BILDER!Weitere Vorschläge, etc. erwünscht
Startpost wird geupdatet.GrußSupergamer11267SIEHE STARTPOST
-
Da kann ich @Fabian Nds nur zustimmen. Die Strecke zieht fast gar nix. Performance ist wunderbar

-
@Baureihe 420 Ich kenne und bearbeite nur die von RW/0381. Ein gewisser RW 03/81 ist mir unbekannt

-
@rschally und @Hoody1993 sind schon einmal abgearbeitet, @Shamandalie und @professorexabyte auch.
Am Rest sitze ich noch

-
Sonderziele sind übrigens auch gewünscht. Da bräuchte ich mal ein Beispiel für das typische "Nicht einsteigen". Da meine ich mal ein Bild gesehen zu haben, wo "Bitte nicht einsteigen" vorne dran stand. Finde ich aber gerade nicht wieder.
-
@rschally Alle Ziele, die oben aufgeführt sind, sind nach echtem Vorbild entstanden. Ich habe mich stundenlang durch Seiten wie bahnbilder.de durchgeklickt, um Wagen mit ZZA zu finden. Und Bremen zum Beispiel hat heutzutage kein Dienststellenkürzel mehr. Genauso wie Hannover und Braunschweig.
Beispiel Bremen: https://www.bahnbilder.de/bild…enburg-oldb---bremen.html
Beispiel Oldenburg: http://www.bahnbilder.de/bild/…us-bremen-am-letzten.html
-
@rschally wenn möglich bitte noch die n-Wagen Typen
Oldenburg und Bremen sind übrigens oben schon gelistet. Rest ist aufm Merkzettel.@Hoody1993 Auch hier bitte noch die Wagen Typen (Farbe) ergänzen, wenn es geht. Vegesack ist glaube ich nur von Mintlingen angefahren worden. Twistringen glaube ich auch.
@bernd_NdeM Cuxhaven ist schon da, Rest auf Merkliste. Wenn möglich noch die Farbtypen bitte

@Shamandalie Bad Harzburg ist auch schon integriert.
@Matze L Die Vervollständigung von HH, HB, SH und Niedersachsen haben erst einmal Priorität. Danach geht's mit den südlichen Zielen weiter (Richtung BaWü, Bayern, etc). Im Norden fangen ma an und arbeiten uns langsam in den Süden (NRW kommt ja auch noch).
Gruß
Supergamer11267 -
@rschally Alles von n-Wagen bedient worden? Ist ja doch mehr als ich gedacht hätte. Von den Dopplungen abgesehen

Insgesamt geht es aber immer nur um Endbahnhöfe und n-Wagen Wendezügen mit Karlsruher Kopf. Falls es da zu Missverständnissen kommen sollte

@all Könnt ihr mir vielleicht noch dazuschreiben, ob die Stationen von roten oder mintfarbenen n-Wagen angefahren wird/wurde?
-
Hallo liebe Community,
seit ein paar Tagen schon arbeite ich an einem neuen Projekt und möchte nun von den Usern wissen, ob denn noch etwas fehlt und was noch hinzugefügt werden muss.
Es handelt sich um Zugziele für die Karlsruher Steuerwagen. Um genauer zu sein, Ziele für Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen.
Die Listen befinden sich im Anhang.Zielvorschläge sind strengstens erwünscht. Es sollte sich dabei aber um Ziele handeln, die wirklich von Karlsruher Köpfen bedient werden bzw. wurden.
Information: Das Suffix "_alt" bedeutet, es handelt sich um eine Textur für die mintfarbenen Wagen. Das Suffix "_modern" steht dementsprechend für die verkehrsroten Wagen.
Gruß
Supergamer11267UPDATE NEUE BILDER! (14.11.15)
-
Was fehlt? Travemünde wartet noch auf die richtige Schreibweise

-
-
Achso, wusste nicht, dass das die Auflösung war... sonst hat man ja eigentlich immer die Bezeichnung. Aber ich mach nur zum Spaß mit.
*Zepter an @Jason geb*
EDIT: Grund für die genaue Bezeichnung -> http://www.bahnbilder.de/bild/…n-minden-am-07102015.html
-
Dann tippe ich auf 810 101-6
-
Komisch, eben konnte ich den noch lesen und ich bin da nicht registriert...
EDIT: manchmal kann man den Beitrag einsehen, manchmal nicht. Ich habe den Inhalt mal in den Startpost kopiert.
-
Das Zeitalter der 245 im Personenverkehr in Norddeutschland beginnt mit einem interessanten Ereignis

http://www.abendblatt.de/hambu…r-Hamburg-Westerland.html
Der Zug der Nord-Ostsee-Bahn wurde gegen 13.40 Uhr im Bahnhof Itzehoe evakuiert. Im Maschinenraum war Feuer ausgebrochen.
Itzehoe. Ein Brand im Maschinenraum einer Diesel-Lok hat am Mittwoch den Zugverkehr auf der Strecke Hamburg-Westerland gestoppt. Ein Zug der Nord-Ostsee-Bahn mit sechs Reisewagen wurde gegen 13.40 Uhr im Bahnhof Itzehoe evakuiert, sagte der Sprecher der Bundespolizei Flensburg, Hanspeter Schwartz. Die rund 200 Reisenden verließen den Zug und wurden in Sicherheit gebracht.
Vor Beginn der Löscharbeiten musste die Oberleitung abgeschaltet und geerdet werden. Gegen 14.50 Uhr konnte der Zugverkehr wieder freigegeben werden, sagte Bahnsprecher Egbert Meyer-Lovis. Menschen wurden nicht verletzt. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe gab es zunächst keine Erkenntnisse.
(dpa)Gott sei Dank keine Verletzten.
Gruß
Supergamer11267