RB Bad Rinckenburg <-> Altenburg
Beiträge von Knuub
-
-
RB & REs im Bergland..
-
Der Tag beginnt mit einer Verspätung von ~ 15 Min. Grund: Verzögerung im Betriebsablauf bzw. technische Störung am PKW des TFs
-
(WiP) Zwei RE's mit n-Wagen treffen sich, die in wenigen Tagen vollständig ausrangiert werden.. nur die 111er dürfen noch ein wenig bleiben, bis die neuen 147er erscheinen..
Ersetzt werden sie durch Doppelstockwagen sowie neuen Triebzügen. -
Als würde es nicht schon reichen den ME(Uelzen-Hamburg) hinterher zu bummeln, muss man sich auch noch von dem ICE786 überholen lassen..
-
IRE bummelt nach Hamburg
-
-
Hoffe es wird auch die passenden Wagen dafür geben..(DBM-D) und nicht dieser Mix bzw. die alten Waggons von den Karlsruher.(siehe Bild)
-
Wenn das stimmt, dann fahren ab heute auch "Waggon-Schlafwagen" an den S-Bahnen(430) S8/S9 zum Frankfurter-Flughafen, aufgrund der häufigen und hohen Verspätungen
-
-
Demnächst für Altenburg-Wildau V3
3x 6 Szenarios (143/111(2004), 425/426(2014), Flirt 3(2017))
-
Intercity... Hamburg -> (Konstanz?)
-
@ubahnfan12 & @TrailDogRunner1909 Die Methode(Artikel) ist aber nicht mehr zeitgemäß...
Mittlerweile benutzt man nur noch "One Click Hoster", die keine IP-Adressen speichern - also keine Verfolgung möglich. (gegen Downloader)
Man kann höchsten die Downloadlinks/den Upload löschen lassen und ggf. gegen den Uploader vorgehen, wobei das schwierig wird.. und dann noch der Kosten / Nutzenfaktor.Bin ich mal gespannt, ob demnächst Rollmaterial für die Strecke erscheinen wird. (Influenzos 146)
Ansonsten ist es leider eine Strecke, die mich sonst nicht interessiert/unterhält, weil zu einseitig.
Da kann die Strecke noch so gut sein im Vergleich zu einer von DTG, die zwar kurz und "schlecht" ist; aber wenigstens länger unterhält. -
Hart gesagt, wenn du nicht mal den Onlinetest bestehst, wie willst du dann den psychologischen Test bestehen?
Den Eignungstest musst du bestehen, um Lokführer zu werden, und der sieht überall gleich aus.. egal ob DB oder andere Privatbahnen..
Der Onlinetest bereit dich quasi vor, was dich im Eignungstest erwartet. Du musst im Onlinetest 5 technische Aufgaben erledigen und im Eignungstest 15 Aufgaben in verschiedene Bereiche und in 8 Minuten, Reaktionstest im Onlinetest von 5 Minunten -> 20 Minunten im Eignungstest usw..Wie du siehst, ist der Onlinetest im Vergleich zum Eignungstest "einfach" und soll wahrschenlich die aussortieren, die den Test sowieso nicht bestehen. Denn der Eignungstest und auch die Vorstellungsgespräche kosten Zeit und vor allem Geld.
Die DB hat bekanntlich ja nicht nur 5-10 Bewerber, sondern insgesamt Tausende pro Jahr..Vorallem ist es ja nicht so, dass der Onlinetest "Top Secret" wäre, denn es gibt ja den Testmodus und Informationen, wo du eventuell fehlendes Wissen nochmal nachholen konntest...
@p530 Ist nicht böse gemeint
Was hat denn die Auswertung gesagt - bzw. woran lag es denn? Vielleicht warst du einfach bei dem Test zu nervös und hast dadurch viele Fehler gemacht..
-
Ob Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, (Fach-)Abitur oder Ausbildung / Studium / FSJ / Bundeswehr.. muss jeder für sich selbst entscheiden, denn es ist euer Leben/Zukunft sowie Entscheidung und nicht der Anderen/Eltern.
Es bringt euch nichts, wenn ihr euch durch das Abitur quält und dadurch ein (schlechtes) bestandenes Abitur habt. Ein fehlender Abschluss kann man immer nachholen, aber ein schlechte bestandene Prüfung nicht, sodass ihr nicht mehr das Studieren könnt, was ihr vielleicht später wollt. Es gibt Menschen, die ewig studieren könnten und welche, die einfach nur "arbeiten wollen/was praktisches machen". Das muss man einfach respektieren.Meiner Meinung nach, sollte man sich nicht verrückt über Unfälle machen, denn man weiß nie, ob sie passieren oder nicht.
Es kann genauso dir einer vors Auto springen oder sonst was..Zum Onlinetest(eigene Erfahrungen für Azubi EiB Lokführer & Fahrweg): Der Test ist eigentlich nur dazu da, um zu schauen, ob du dich wirklich für den Beruf/Unternehmen interessierst.
Die gestellten Aufgaben sind einfach und verlangen nur Allgemeinwissen. (Textverständnis, Dreisatz, technische Grundlagen & persönliche Einstellungen)Vorstellungsgespräch: verläuft wie ein normales Vorstellungsgespräch eben. Eventuell musst du vorher nochmal ein "Allgemeinentest"(wie Online) machen, zumindest bei DB Fernverkehr in Frankfurt(Main).
Eignungsuntersuchung: Wurde eigentlich schon alles gesagt.. außer solltest du beim psychologischen Test eine Aufgabe verhauen, hast du noch die Möglichkeit einen alternativen Test zu machen.
Ich habe z.B., bei der Merkfähigkeit nicht die 50% Hürde erreicht, aber sonst alles mit (sehr) gut bestanden. Mit dem alternativen Test habe ich dann auch die Aufgabe mit gut bestanden. -
Ein neues kleines Szenario: S4 nach Buchenau(Oberbay)
Grafing -> Buchenau - allerdings nur bis München Ost -
Ach ist doch alles dasselbe
-
Die 423 will eh niemand sehen, deswegen springe ich mal auf den Siemens Trend auf
-
Schwarz kann halt nicht jeder tragen..
-
Der TS schafft den City-Tunnel ohne Probleme.. nur die Umgebung beim Hbf/Süd wird ein Problem.. + "das ganze" Rollmaterial..
Dagegen wird München wie Trier aussehen, auch was rollendes Material angeht..München: (420), 423, Talent 2, 111, 146, 101, 120, 440, 245, 218, 612, Flirt 3, ICE 1-3-T-V, RJ, IC, Dostos, EC, BOB
Frankfurt: 423, 430, 425, 426, Talent 2, 111, 143, 114, 146, 245, 218, 101, 120, Flirt VIAS/HLB/Süwex, Lint 41/54/81 (HLB/Vlexx), Desiro, Italino, GTW, ICE1-3-T-V, RJ, TGV, IC, Dostos, EC, n-Wagen.. (Modus-W + "U-Bahn")