Beiträge von Knuub

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe wie gesagt, kein Plan von Objektbau/Streckenbau/Scripting/Rechte etc. Ich hab den TS erst gut 7 Monate und bis jetzt halt nur Szenarien gebaut.
    Ich hab zwar 3 Jahre lang für ein Ego-Shooter Karten gebaut, aber dafür gab es Editoren, wo man alles im Editor erstellen konnte (bis auf Texturen) und diese dann am Ende fertig ausgespuckt haben.
    Ich besitze jetzt auch kein 3D Programm deswegen dachte ich da an einer einfacheren Lösung... Ich will auch in Zukunft nichts in der Richtung Objektbau machen.

Mir wäre es nicht zu viel die Texturen für die Bahnhofsanzeigen zu erstellen ich hätte Spaß daran. Auch Ansagen würde ich machen dafür gibt es aber ja noch nichts außer für TTB Rollmaterial.

Ich denke, sobald DTG eine neue Highspeed-Strecke rausbringt wird auch der ICE dabei/später erscheinen..
    Andere Hersteller werden denke ich keinen bauen.

Das ist wie gemeint? Ich kenn mich ja im TS mit Repainten/Scripten/Was darf ich jetzt mitschicken etc. nicht so wirklich aus.
    Könnte man da auch einfach eine Textur erstellen, eine art Folie dann den TS einfach sagen, wo die Datei ist und die dann vor die Anzeigen platzieren?

Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich möchte gerne in der Zukunft für meine Szenarien Bahnhofsanzeigen erstellen.
    Aber so einfach ist das ja nicht, weil man die ja nicht einfach Repainten kann ohne an der Strecke Veränderungen vorzunehmen.
    Wie kann man Bahnhofsanzeigen erstellen oder gibt es vielleicht dazu schon ein Beitrag in einem anderen Forum?

Mfg Knuub

Neues Szenario: Teil [6-2] der Szenarioreihe: Der Tag eines Triebfahrzeugführers / ICE nach Garmisch-Partenkirchen
    Download Link <-

Benötigte Addons:

Kostenpflichtig:
    European Loco & Asset Pack
    Strecke: München - Garmisch-Partenkirchen
    Lok: ICE-T, BR423 & ICE 3
    Bundle: vR BR111 + Dostos

Freeware:
    Kesselwagen ZZW v.1 & European Container pack by newS v2.0

Die Szenarioreihe wurde umbenannt(richtig) und die älteren Teile werden später im Paket umbenannt.

Gruß Knuub

Also ich habe offenbar jetzt das Problem gefunden.. Wenn sich das Problem bestätigt sind die Portale sowas von unnötig. ( Sie sind glaub auf der ganzen Strecke so gebaut )

Weil die Züge, wie Prelli schon bemerkt hat nicht vor das Portal sondern, hinter dem Portal spawnen und die Züge die länger als das Signal ( von hinten ) sind "verlassen dann die Strecke".
    Offenbar stören die Signale, wenn man aber den Spieß umdreht und den Zug hinter dem Portal setzt, stört das Signal auch wieder.

Edit: Beispiel bei Portal C1:
    Langer Zug in Hell-Blau steht im Editor so und kommt in das Portal.
    Langer Zug in Dunkel-Blau würde so im Spiel rauskommen kommt aber nicht, weil er die Strecke verlässt. ( Signal stört )

Kurzer Zug in Grün steht im Editor so und kommt in das Portal.
    Kurzer Zug in Gelb kommt so im Spiel raus und verlässt nicht die Strecke.

Alles kann ich verneinen bis auf das letzte von Prelli, weil ich davon keine Ahnung habe, ob das jetzt ein Haupt oder irgendwas Signal ist.

Das zurzeitige Problem ist auf der Strecke Hamburg-Hannover. Portal C1 bei Unterlüß.
    Ich habe eben auch schon getestet ohne andere KI aber auch da verlässt er die Strecke.
    Kann man vielleicht sagen, fehlerhaftes Portal aber, in meinem Szenario verlässt ein KI-Zug das Portal ohne zu entgleisen.

Hallo

ich hatte schon mehrmals das Problem aber jetzt allerdings ist der Fehler(?) dauerhaft.
    Und zwar die KI-Züge, die aus den Portalen rauskommen sollen "Verlassen die Strecke".

Ich kann mir unter dieser Fehlermeldung jetzt nichts vorstellen weiß da jemand das Problem?

Dein System bremst halt die Grafikkarte aus.

Sry es wäre aber sinnvoller gewesen erst CPU, Mainboard, Ram und evtl. Laufwerk zu kaufen.
    Danach HDD dann die Grafikkarte und zum Schluss die SSD.

Dann ist noch die Frage welches Netzteil hast du. Bei einem NoName wird da auch noch mal ein neues fällig außer du willst mit gefahren Leben.