Flügelrad: vielleicht mal nach "alpine Waldgrenze" googeln und mit dem Höhenprofil der Strecke vergleichen.

Flügelrad: vielleicht mal nach "alpine Waldgrenze" googeln und mit dem Höhenprofil der Strecke vergleichen.
Daß am 10.12 Wochenende ist wußte DTG bestimmt auch schon, als Sie den 8.12. als Start-Zeitpunkt für die Beta festgelegt haben. Ebenso, daß es geduldige User gibt, die ohne zu meckern bis Freitag nachmittag warten. Über ein Donnerwetter am Montag, wenn die Herrschaften in England nach ausgiebigem Frühstück sich wieder an ihre Rechner setzen brauchen sie sich daher auch nicht wundern. ![]()
Irgendwann treffen wir uns mal in Wanne.
Sie lassen die Ente nicht zu Wasser!
Hörbeispiele
Um das im TS nachzubilden brauchen wir viele freiwillige Sprachspender ![]()
Stephan218: Ich muß Dir widersprechen. Dir würden auch die Ohren schlackern wenn eine 44er anfährt. Das hat nämlich damit zu tun was dranhängt an der Lok und wie weit der Lokfüher den Regler aufmacht und wie er die Steuerung eingestellt hat.
Stephan218: Wie erkennt man denn nach Deiner Meinung eine Schnellzuglok am Geräusch? Die 10er war eine Dreizylinderlok und die 44er ebenfalls, von daher müßte ist wohl der Ansatz schon mal richtig.
Meiner Meinung nach kann man die User-Bewertungen grundsätzlich in die Tonne treten. Warum? Weil sich scheints jeder, der eine schlechte Bewertung abgeben hat. diese dann vergißt, wenn ein Update oder ähnliches herauskommt. Ein gutes Beispiel ist der 442, bei dem man viel über die schlechte PZB lesen kann aber nur 2 Beiträge, die das ein jahr nach Veröffentlichung herausgegebene Update erwähnen. Daher sind unkommentierte Bewertungen völlig nutzlos, da sie zeitlich nicht faßbar und eingrenzbar sind. Die Textbeiträge für den 442 spiegeln in keiner Weise das Ergebnis der Umfrage mit ca. 80 % positiver Bewertungen wieder und wie weit sind die 20 % schlechter Bewertungen dem mittlerweile behobenen PZB-Fehler geschuldet?
Laß mich das für Dich googeln https://de.m.wikipedia.org/wiki/Oberkotzau
Mein Posting bezieht sich auf das von Black Hawk
Ich zitiere mal aus Wikipedia: "Vollschranken sperren den Bahnübergang im gesenkten Zustand über die volle Straßenbreite hinweg oder bewirken einen Vollabschluss. Um sicherzugehen, dass kein Fahrzeug eingesperrt wird, ist bei Vollschranken eine optische Überwachung des Gefahrenraumes vorgeschrieben. Diese kann örtlich durch einen Schrankenwärter, einen Fahrdienstleiter im örtlichen Stellwerk oder fernüberwacht durch Monitore erfolgen"
Der Bahnübergang scheint ein ferngesteuerter zu sein, wie ich der im Hintergrund zu sehenden Schalthaus entnehme. Dann ist es aber nicht vorbildgemäß, daß die Schranke die Straße komplett sperrt, außer der BÜ ist mit Kamera ausgestattet. Und Behang ist bei BÜs mit Ampelanlage auch eher unüblich.
Und wie genau soll dieser Beitrag weiterhelfen?
Vielleicht ist Barrett gemeint? Du musst Dir ja nicht jeden Schuh anziehen...
Züge werden nicht gekoppelt sondern gekuppelt.
Keine Signalfehler? Echt? Das betrifft aber nicht das Aussehen der Signale. Sv-Signale sehen völlig anders aus und auch die Formsignale haben eine sehr seltsame Lampenanordnung (grün über rot).
Nein, das wissen nicht alle, ich jedenfalls nicht. Welche Strecken wären das denn?
Wie sieht es denn mit dem Torpedopfannenwagen von Eisenbahnwerk aus? Der hat doch 4 Drehgestelle, oder?
Welche anderen Wagen sollen bei dem im Video gezeigten Zug die erforderlich MBrh aufbringen, wenn er komplett aus Fas besteht?