Beiträge von BR182Fan

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Okay - habe das Problem umgangen.
    Danke für die Antwort trotzdem.

Ich stelle vermehrt fest, dass es gar nicht so einfach ist Aufgaben zu erstellen. Und das nur wegen dem dämlichen Dispatcher.
    Laufend sinnlose Fehlermeldungen oder er bekommt die einfachsten Sachen nicht hin. :cursing:
    War beim MSTS und auch bei PTP (2) deutlich einfacher... :rolleyes:

Hi, per PM bekam ich noch einen sehr wichtigen Hinweis den man unbedingt beachten muss, sonst hagelt es Fehler ohne ende.

Gibt es dazu denn eine elegante Lösung wie man das umgehen kann?
    Ich bin gerade dabei eine Aufgabe zu erstellen (immer noch).
    Problem Spielerzug fährt die Strecke, kuppelt zwei Bahnhöfe weiter an einer Anschlussstelle Wagen an, fährt zurück und soll nun auf den "Gegenzug" bei eingelisiger Strecke warten und diese dann selbst befahren.
    Problem nun ist - wie setze ich es um?
    Wenn der KI-Zug schon im Portal ist bevor der Spielerzug vorbei ist, tritt oben genanntes Problem auf und der Spielerzug wartet bis der KI-Zug das Portal verlassen hat.

Für Antworten bin ich dankbar.

Gruß,
    BR182Fan

Abend!

Ist es denn - außer mit dem RWTool - möglich bei einer Aufgabe das Rollmaterial auszutauschen welches man selbst nicht besitzt?
    Leider sind doch recht viele Freeware-Aufgaben nicht spielbar weil das eine oder andere Fahrzeug fehlt, allerdings ist es mir im Editor nicht möglich die Fahrzeuge zu löschen und durch andere zu ersetzen, weil eben diese nicht vorhanden sind und somit gar nicht erst angezeigt werden?
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Für Hilfe bin ich dankbar, da ich mir über die Feiertage doch recht viel für den TS gekauft habe und somit erstmal selbst fahren möchte ohne selbst Aufgaben erstellen zu müssen (das ruht erstmal :D )

Gruß,
    BR182Fan

Abend zusammen,

habe ich es richtig verstanden, dass ich bei der Dovetail Games Franchise Collection, die folgende Artikel enthält,
    Enthält 7 Artikel: Euro Fishing, Microsoft Flight Simulator X: Steam Edition, Train Simulator 2016 : Steam Edition, Train Simulator: Norfolk Southern Coal District Route Add-On, Train Simulator: Sherman Hill Route Add-On, Train Simulator: Union Pacific SD60M Loco Add-On, Train Simulator: West Rhine: Cologne - Koblenz Route Add-On,
    vom TS 2015 auf den 2016 upgraden kann, Köln - Koblenz und Koblenz - Trier bekomme? ^^

Ist das denn bei der DR 243?
    Da finde ich eben bloß folgendes

Mehrfachsteuerung heißt ja nicht gleich Wendezugsteuerung oder?

Also die Spekulationen ignoriere ich einfach mal und stelle mir folgende Frage da ich mir nun schon die 243 und die D(A)Bz(f) geholt habe.
    Hat die 243 denn gar keine Wendezugsteuerung - ich habe vorgestern erstaunt festgestellt dass ich meinen Steuerwagen gar nicht mit der 243 aufrüsten kann weswegen ich am überlegen bin heute als Ersatz zuzuschlagen.

Ja das stimmt natürlich. Aber es sollte ja direkt in die Aufgabe rein. Hintergrund ist durchführen vereinfachte Bremsprobe, die ja real schon ein paar Minuten dauert.
    Und der Trigger an sich hat ja funktioniert, es ist ja auf Sh 0 geblieben - mit <TAB> als Fertigmeldung bin ich auch erstmal zufrieden und kann das akzeptieren.

Nur jetzt habe ich ja wieder andere Probleme :|

In den Trigger habe ich links "1" und rechts "300", also 5'. Aber auch nach 10 Minuten tat sich nichts, außer mit <TAB>.

An der Strecke habe ich eigentlich nichts verändert (verändern können), da ich nur im Szenerie-Editor war. Ich habe auch extra die Strecke neu installiert gehabt.

Ah, jetzt ist es auch bei mir auf Sh 0 geblieben und mit <TAB> konnte ich die Zustimmung erhalten. Zwar nicht ganz was ich wollte aber Ziel erreicht. Danke! :thumbsup:

Bloß blöd, dass der TS jetzt den Weg nicht mehr findet, weil ich irgendwas fasch gemacht habe (was aber nicht im Trigger liegt).
    Naja mal sehen ob ich ihn überzeugen kann doch einen Weg zum Zielort zu finden. 8|

(Was könnte denn hier das Problem sein, wenn der Fahrweg plötzlich vor einem Hauptsignal endet und egal welches Ziel man hinter dem Hauptsignal definiert einfach kein Weg mehr gefunden wird? X/ )