Naja, hab das ganze exportiert bekommen. Jedoch nicht ganz so wie es sollte. InGame ist das ganze einfach Blau?!?
Beiträge von IceBlade
-
-
Der Meinung bin ich auch das es ins Wiki sollte
Ich würde ja gerne neuere Bilder zeigen, aber leider hänge ich immernoch an 1 und dem Selben Problem fest
Ich habe mir den Exporter für 3ds Max installiert und Versucht die ersten Objekte zu exportieren. Leider kam sofort eins dieser Probleme: http://abload.de/img/fehler2qikov.pnghttp://abload.de/img/fehlerpcjow.pngHab das ganze so gemacht wie es in diesem Tutorial aus dem Wiki beschrieben ist. Leider hat das wohl nicht so funktioniert
Außerdem wüsste ich gerne wo ich dieses Editor herbekomme?!?PS: Ja die .ace Daten sind bei den Texturen dabei
-
Vielen Dank! So sieht das ganze schonmal vielversprechender und besser aus
-
Ja.. Railworks Verzeichnis --> DEM --> ASTGDM und SRTM
Die daten im ASTGDM Ordner sind ja auch vorhanden, jedoch keine .hgt Daten im SRTM Ordner. Da mit ASTER GDEM ja nur .zip Daten ausgibt in denen .tif Daten sind. -
Danke schonmal dafür. Jedoch habe ich dann immernoch das Problem das ich nicht weiß wie ich aus dem ASTGTM Daten die mit ASTER GDEM liefert die SRTM mache.
Beim 2ten Anlauf hats mit dem ASTGTM auch nicht geklappt. Die Strecke hat an der Stelle (Stand bereich Brühl) normalerweise keine Erhebung o.A.
-
Ja die Gleise sind da wo sie das Overlay vorgibt. Was mir grad dazu noch eingefallen ist: ich habe jetzt in dem ordner 9 DEM daten und ebenfalls 9 num Daten. Kann es sein das man die via Photoshop o.a. zusammenfügen muss oder so?
Weil die hügel in einem Komplett flachen Feld wo nur Korn wächst kann ich mir dann eher nicht erklären. -
...was genau geht nicht? Stimmen die Koordinaten, sind die richtigen DEM-Dateien ausgesucht mit den richtigen Koordinaten?
Gruß Bernd
Naja, wie halt auf dem BIld zusehen ist sind überall hügel wo keine sein sollten. Das ganze habe ich über das "ASTGTM" gemacht, da ja bei "SRTM" keine .tif daten geladen werden. Die richtigen Koordinaten müssten es auch sein, jedenfalls lauf den Breien/Längengrad angaben die ich bei ASTER GDEM angegeben habe
-
Wiki lesen!!! Stichwort: DEM-Dateien importieren.
Gruß alias203
Schon längst getan. Habe die .tif Daten in den Ordner "ASTGTM" geschoben und die 2 entfernt. Trotsdem funktioniert das ganze nicht.
-
Bei Aster kann das durchaus sein. Es ist ziemlich verrauscht, was sich in Beulen bemerkbar macht.
SRTM ist ungenauer, aber glatter und daher leichter zu händeln im Streckenbau.Wie muss ich das dann speichern? Bei diesem ASTER GDEM Tool kommen immer nur .zip Daten raus in denen .tif daten sind?!
-
Ich habe das gerade mal gemacht mit dem DEM, leider kam das dabei raus. Nachdem ich die Landschaft Importiert habe, habe ich mal die Google Maps karte drüber gelegt um zu schauen wie das aussieht. Leider ist mir dabei aufgefallen das dort größere Hügel sind die dort auf keinen in der Realität sind was habe ich falsch gemacht?
-
alias203: Danke für den link zu der Seite.
StS: Das Problem liegt eher darin das der Exporter nur für die Version 2010 ist. Wir haben leider alle die 2013er Version. Außerdem gebt es keine Möglichkeit mehr an die 2010 Version ran zu kommen
Außerdem sind wir gerade dabei das ganze nochmal neu mit dem DEM aufzubauen
-
Ich werde mir das morgen mal anschauen wie das geht und warscheinlich auch umsetzen
RalleE: nein ist nicht brühl. Der ort heißt Sechtem und ist einfach ein ort auf der karte ausgewählt der gerade da war.
Zum thema buchfahrpläne o.A. werde ich morgen auch mal schauen was sich da so finden lässt da die rheinstrecke ja nicht gerade so unbekannt ist
-
Naja, habe mir das mit dem DEM noch nicht angeschaut. Was man aber dazu sagen muss ist das der abschnitt der auf den bildern gezeigt ist noch zwischen Köln und bonn liegt wo es relativ flach ist.
-
1. Warum benutzt ihr kein DEM?
2. Übernehmt ihr euch damit nicht ein bisschen, eine 180km lange Strecke und dazu noch ein Haufen Züge und das zu 2?
3. Streckenbau ist nicht Streckenbau -> Wiki lesen!
4. Baut ihr frei nach Schnauze oder liegen euch Buchfahrpläne etc. vor (Geschwindigkeiten)
Die Liste kann noch weiter so aufgeführt werden, aber da es auch schon recht spät ist.....1. Werd ich mir mal anschauen
2. Ist ja unsere Sache Heißt ja nicht das das ganze morgen schon fertig sein muss
3. okey
4. Naja, dafür gibt es nen tool der Bahn wo man das sehen kann. -
Hier möchten wir unser Projekt die "Rheinstrecke" vorstellen. Diese erstreckt sich über mehr als 180 km am Rhein entlang. Hierbei verläuft sie auf beiden Seiten des Flusses.
Im ersten Bauabschnitt wird diese sich vorerst nur über den Abschnitt "Köln - Bonn - Koblenz" erstrecken. Eine mögliche Ausweitung auf den Streckenabschnitt nach "Mainz" ist im verlauf des Projekts nicht auszuschließen.Status: ca. 10%
Bauteam:
IceBlade [Objektbau, Streckenbau, Zugbau]
Kaito164 [Objektbau, Streckenbau, Zugbau]Geplante Züge:
Desiro ML [Mittelrheinbahn]
BR 425
BR 152
DBpbzfa 766.3
DBpza 780.2
DABpza 785.3Wir suchen zuverlässige Leute die lust haben an diesem Projekt mitzuwirken oder und brauchbare Bilder der Strecke zu liefern. . Ebenfalls suchen wir Leute die Ahnung davon haben wie man Objekte aus 3ds Max in den Train Simulator bringt. Wenn ihr Interesse habt schickt mir einfach eine PN.
-
Meinst du generell auf d den personenbau bezogen oder speziel auf den ts? Wenn es generell um den personenbau geht kann ich dir gerne das tutorial raussuchen das ich dazu schonmal gefunden habe
-
Wenn beide Seite in abschnitte kommen, wie zb Koblenz - Bonn dann später Bonn - Köln währe auch ok wenn man die Burgen und Rest sehen kann.
Die Strecken würde ich auch Kaufen. Da stellt sich nur eine frage, kenne mich da noch nicht so aus.
Ist es möglich wenn man dann z.b. die Mosel strecke hat und später evtl. eine nach Bonn das man am Stück durchfahren kann wenn man ein eigenes Szenario erstellt ?
bzw kann man bei eignen Strecken auf eine Erweiterung zugreifen und den Rest von Koblenz aus evtl. selbst bauen, als ÜbergangNatürlich ist es möglich die Strecke zu erweitern oder anzupassen. Deine Idee mit der Strecke Köln - Bonn würde mich reizen. ggf werde ich mich an soetwas setzen wenn ich mein Derzeitiges Projekt vollendet habe
-
Das ist schön zu hören
-
leider gibts derzeit noch das Problem das ich noch keinen schimmer habe wie ich das ganze ingame bringen soll. Was aber das Modell, uv-map und textur angeht kann ich hohe Qualität versprechen
-
Da ist derzeit etwas in arbeit was in nacher Zukunft vorgestellt wird. Sollte nur zumindest einen gewissen status erreichen bevo ich etwas dazu sagen möchte