Beiträge von schotterman

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hi Desrupter.
    @ weichen: Die WEichen haben alle schon funktioniert. Ich habe die Weichenlaternen installiert, da ging auch noch alles.
    Von einer Sitzung zur anderen sieht man noch, das da Weichen weggehen, kan sie aber nicht mehr anwählen. Gemeinerweise
    entgleist der Zug, wenn über eine falsch gestellte Weiche drüberfährt!!
    Alle Weichen, die ich nun neu mache, gehen wieder. Sieht irgendwie nach Bug aus.
    @bilder:
    Muß ich die nicht vorher irgendwie uploaden???, wohin?
    Ich stelle mich bestimmt dämlich an, ich weiß, sthe im Moment aber völlig auf dem Schlauch.

Danke soweit
    Schotterman

Hallo, liebe Communtity!
    HELP!!

Ich habe mir die Strecke von Siegen nach Hagen erweitert. :D
    Und zwar habe ich von Hagen über Vorhalle bis nach Wetter-Witten und Dortmund gebaut. ;D
    Jetzt bin ich grade emsig im Rohbau Dortmund Hbf.
    Jetzt erkennt RS plötzlich keine Weichen mehr. Nur noch die Handweichen sind anwähl und stellbar. >:(
    Die alten Weichen in Dortmund kann man zwar befahren, aber nicht mehr stellen. Auch im Streckenfenster,
    die mit der Taste 9 gewählt wird, fehlen die blauen Kreise, um die Weichen zu stellen. :o

Weiß jemand Rat??? ??? ???

P.S. Wie bekomme ich eigentlich Bilder in meinen Beitrag. Ich wolte ein paar Sreens von der Strecke
    zeigen.

Danke erstmal
    Schotterman

Hi,

ich komme leider erst jetzt dazu, mich für den Link zu bedanken. :D
    Genauso habe ich das gemeint. Es ist eigentlich, mit Verlaub, Schwachsinn, eine mehrere Kilometer lange Markierung machen
    zu müssen, wenn man bei der Verlegung der Schienen schon nicht dran gedacht hat. >:(
    Das ist weltfremd und überhaupt nicht durchdacht, aber wohl nicht zu ändern. Da war Microsoft
    wohl um einige Grade cleverer mit ihrer Methode. Das Kuju da so einen Rückschritt zulässt, ist
    mir nicht vermitelbar. :(
    Genug gemotzt - ich danke Dir vielmals für Deine Mühe ;

Schotterman

Hi Desrupter,
    Super - das probiere ich gleich, bin wohl noch TS verseucht mit den Geschw.Markern setzen. ;D
    Mit Markieren meinst Du so, wie beim Bahnsteig mafrkieren oder??

Danke erst mal
    schotterman

Hallo, RS Freaks Help me :o

Ich möchte etwas im RS bauen und versuche dabei, einem Streckenabschnitt eine
    Geschwindigkeitsbegrenzung zuzuweisen. Die Streckensignaltafel Siegen habe ich gefunden. :)
    Ich kann aber in das Feld keine andere Zahl eingeben. Die vorgegebene 120 ist nicht anwählbar,
    bzw. änderbar!
    Weder mit der Normal - noch mit der Developrer Edition des RS. :-[

Bin ich denn bloss noch blöd?? >:(

Schotterman

@ arno

Ich bin ja echt auch begeistert von der Optik. Wo kommt diese grandiose Textur für die Gleise her. Das sieht ja
    aus, wie in der Realität. :o

Da schmeißt man die hellgrauen falschen vom RS doch glatt weg.
    Ich freu mich schon, wenn´s da weitere Bilder zu sehen gibt. :D
    Ich werd mir nen Hut kaufen, damit ich was zum ziehen hab. ;D

Grüße
    Schotterman

Hi, Steelwolf,

ich bin begeistert.
    Ich muß bekennen, als ich im Herbst den RS kaufte, war ich bitterböse enttäuscht, hab gegiftet und ihn von der Platte wieder
    runtergeschmissen, bis ich vor kurzem, nach Neuinstallation, wieder auf den Geschmack kam! ;D

Jetzt bin ich von Tag zu Tag mehr begeistert, wie schön und einfach Fahrstrassen fast wie im Original zu bauen sind,
    Dinge, von denen ich im MSTS nur hoffen und träumen konnte. Ich weiss zwar noch nicht, warum ich an machen Weichen, vor allem
    in Kurven, Prellböcke kriege und dann wieder, an anderer Stelle, auch in einer Kurve, keine (vielleicht mag er au diversen Gründen nicht). Aber es macht immer mehr Spaß -
    so will ich auch versuchen, von Hagen AUS Richtung Wetter an der Ruhr weiterzukommen. ::)
    Vorlage die Strecke Aachen - Dortmund von Bahn TV. ;D
    mal sehen.
    Danke nochmal für das tolle Tutorial

Schotterman

ice
    Hallo, ja dann-kann ich ja gleich ne neue Graka reintun, statt den Rechner zu tauschen. ???

meine Meinung war, ich hätte mal gehört der Leistung nach käme GS-GT-GTS-GTX. :-\
    Daraus schloss ich, das GTS nicht übel sein dürfte.
    Mit den Bezeichnungen könnste ja auch den Rappel kriegen.
    Super - Danke nochmals. :D
    Schotterman

ice
    Hi, ich danke Dir für die Ausführungen. Der neue PC ist nagelneu und damit rückgabefähig. :)
    Ich werde mir nen anderen echner mit einer besseren Graka zulegen, wenn ich das richtig kapiert habe also ne GTX oder so. Dürfte kein Problem sein.
    Danke für den Tip - D muß man erst mal drauf kommen - aber mein guter alter ALDI war ja von der Ausstattung erste Sahne und deswqegen interessant für mich (Video und so mitPremiere Pro und Encore usw). ;D
    Schotterman

@ ice
    Die Geforce 6800 XL war ne Nvidia, die nur für die Medion Rechner gebaut wurde, soviel ich weiss.
    Irgendwas spezielles. ;)

Man könnte mal sehen, was passiert, wenn man den RS auf ne externe Platte schmeisst. Auf der lief er auch schon mal respektabel. :-\
    Von dem mehrkern Prozessor hatte ich mir auch nichts versprochen, aber er ist im Laden und sonst schon Klassen schneller.
    was mir beim Spiel noch auffällt: Das ruckeln ist so, als ob er erst etwas hinterherzuckelt und das schnell alles wieder aufholt.
    Dieses schneller - langsamererweckt diesen Ruckeleffekt. Einstellung auf Windows XP Sp2 hat auch nix gebracht.
    mal sehen, vielleicht gibt´s ne Lösung ::)

Hallo,
    Na ich weiß nicht,
    ich habe das Problem auch!!

ich hatte bisher nen Aldi PC MD8383 mit ner 6800 XL, lief mit 20-25 Frames. Mittlere Einstellungen
    Jetzt habe ich nen Q6600 mit 3 GB Ram und Nvidia SLI 2 x 8600 GS mit je 512 MB und die Kiste ruckelt mit Frames um 30-40 über die Strecke, als würd´ sie ein Kaugummi aufhalten. ??? ??? ???
    Das ist ja wohl nicht normal, das mein 4 Jahre alter Rechner mit weiniger guten Einstallungen mehr bringt >:(
    Dieselben Einstellungen beim neuen: Es ruckelt

Man könnte ja mal Kompatibilitätsmodus XP oder so probieren, vielleicht hängst ja an der Speicherverwaltung???!?? :P
    Oder ist der RS so schlecht programmiert, das er manchen garnicht zur kenntnis nimmt??? :D

Grüsse
    Schotterman

Wol

hallo,
    mit der Lokinfo (F3) so mit 14-17),
    ohne um die 26-29, je nach Gegend, würde reichen, lief aber auch schon schneller 8).
    Wobei der MSTS durch den SP3 schneller geworden ist, der RS meines Erachtens etwas ausgebremst wird. :-\
    Ich nehm´s mal um die Software kennenzulernen auch im Streckenbau. ;D
    Schotterman

@ulipascha

ja, damit meine ich den RS. 8)
    Ich habe gestern nochmal ein bisschen rumprobiert. Ist ja schon toll das Teil,
    ich glaube, viele Vorurteile lassen sich (trotz aller Mängel die zweifelsohne da sind)
    begraben. ;D
    Die Grafik ist toll, die Fahrwege sehe ich ja unter F3 und damit auch,ob die Weiche frei gestellt ist oder nicht. Ein bisschen üben und man kommt rein.

Der Fehler in der Kartenanzeige ist vielleicht an der Graka zu suchen, ich schau mal nach dem neueren Treibe (hatte ich schon mal, finde ihn aber nicht mehr).
    Und Die kommt eh ein neuer Rechner ins Haus.
    Danke erst mal. :D
    Schotterman

@ ULIPASCHA
    ja den SP3 habe ich gleich mitinstalliert.
    Das Ding macht mich trotzdem verrückt: ???
    Ich habe mal nen Zug in Hagen aufs Gleis gestellt und bin losgedüst ( 1 m) Vor mir ein rotes Signal, das sich nicht überreden lässt, mich durchzulassen. :P
    Dann Absturz an der näcsten Weiche-Neustart. Dann habe ich versucht, den Fahrweg freizuschalten. Wenn ich das entsprechende Fenster aufrufe, in dem die Strecke zu sehen ist, stürzt er ab.
    Mir scheint, das ist immer noch teurer Murx, oder??? :-[

Hallo, ihr Lieben-
    nachdem hier niemand einen Rat wusste, habe ich den Rechner platt gemacht und alles auf Original gebracht und komplett neu installiert.
    Jetzt geht es.
    Kann es sein, das trotz MK1 die Weichen z.T. immer noch Abbrüche auslösen. ICH DACHTE; ICH KRIEG NEN Rappel. ???

Gruß Schotterman