Beiträge von schotterman

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo,
    ich habe den ersten Miniteil von Neu-Ulm bis hinter Geislingen jetzt soweit, das man mal fahren kann ;D und möchte, wenn Interesse besteht, den auch hochladen. :)
    Das Teil hat bisher 24,5 MB, ist also für den normalen Upload zu groß, oder?.
    Was meint der Administrator dazu???

Es ist eine RPK-Datei und benötigt die Objekte und Gleise aus der Download-Area des Forums, sowie die Bäume und Büsche aus dem ersten Folienpack. :)

MfG Schotterman

Hallo, :D
    ich hab auch was Neues angefangen, um ein bißchen Abstand zu Hagen-Münster zu bekommen:
    Vor kurzem hab ich mit der Strecke von Ulm nach Stuttgart begonnen, da ich in der Nähe wohne.
    Es hapert halt nur an passenden Gebäuden (schrieb ich schon unter "Projekte"), wie Münster und so

Hier nun mal ne Aufnahme bei Jungingen, am Containerbahnhof Dornstadt und vor Beimerstetten !

Der Albaufstieg von Ulm ist fertig :), demnächts folgt von Geisligen nach Amstetten die Geislinger Steige. ;D
    Ich suche noch Gleisplan von Geislingen und Angaben zum Gefälle der Steige. :P

Bis dann
    MfG
    Schotterman

HI StS,
    das ist ja schon mehr wie peinlich, :-[
    Den Scrollbalken sollte ich eigentlich gesehen haben - Nun ja.
    Ich probiere mal, zukünftig kleinere Abmessungen zu benützen, damit keine Problme hier gibt. ::)

Nun muß ih erst mal sehen, wie ich sowas wie das Ulmer Münster irgendwie zustande bringe. ;D

Danke derweil für den Hinweis
    Grüße
    Schotterman

Hallo,
    ich habe mal schnell drei Bilder hochgeladen, es fehlen z.T. noch die Häuser und Feinheiten, die Strecke bis Örlingen
    ist aber mal gelegt. Tangenten Richtung EHI folgen noch - Nach langenau ist die Unterquerung gemacht -
    Richtung Biberach-Friedrichshafen ist auch vorbereitet.

Hier in Richtung Albaufstieg.
    Feinheiten am Bahnsteig kommen noch!

Richtung Neu-Ulm mit Abzweig nach Friedrichshafen
    Häuser Zinglerstr. fehlen noch

Einfahrt Ulm Hbf von Nu kommend-Gleis 1,2 und 3

Gruß
    Schotterman

Hallo, liebe RS - User. ;D

Schotti-Ratlos bittet um Hilfe ???

Ich habe vor zwei Tagen die Strecke Ulm-Stuttgart begonnen. So als Erholung meiner Arbeit
    der Strecke hagen-Münster. Das Bauen in Ulm ist ohne passende Bebauung garnicht so einfach
    (Intercity Gebäude am Bhf Ulm und - natürlich - das Münster) :-[ Ich habe vom Häuserbau
    mit Blender oder 3D Canvas soviel Ahnung, wie ´ne Kuh vom Handy. :(
    Gibts keine Möglichkeit, vom MSTS (PT 3) Gebäude zu transformieren, das sie in den RS passen??? ???

Einen Link zu einem Filmchen auf you tube folgt demnächst!! :D

Gruß
    Schotterman

Hi Peter
    Sorry für die Bemerkung, ich weiß jetzt Bescheid - sollte nicht so diskreminierend wirken.
    Mein Englisch oder so wäre auch nicht besser :-\

Schotterman

Hallo Peter Weiss.
    "Leider hat der Autor von Modellen aus Ländern außerhalb der RS und ging links, und seine Modelle."
    Wie ist das gemeint, ???
    Ich glaube ich hab nen Hänger - ich verstehe den Sinn dieses gefügelosen Satzes einfach nicht.
    Kannst Du mir auf die Sprünge helfen??? ???

Grüße
    Schotterman

Merci Rail-X

Ich pop´le grad auf der anderen Seite von Dortmund, Einfahrt aus Lünen kommend: :D

und davor:

Es gibt hier wirklich echt tolle Bilder zu bestaunen.
    Bei soviel Kreativität wie von ice, dave,shortbart und den vielen anderen ist mir um den RS nicht bange.

Schotterman

Hallo, Streckenbauer.

Ich habe auch vor ca. 2 Monaten meinen RS entstaubt, der seit Nov 07 im Schrank lag. :P
    Zum Üben habe ich begonnen, die Strecke Hagen - Siegen nach Dortmund hin zu erweitern.

Ich habe hier ein paar Bilder der Strecke. Wie gesagt, es ist ein Versuch zum Üben.
    Apple hat mir dabei tatkräftig unter die Arme gegriffen mit Tips und hat die Nebenstrecke
    von Witten zum Güterbahnhof Vorhalle gemacht.

Hier Hagen-Vorhalle (Übergang zur Erweiterung)

Industreigleis bei Witten

Ruhrübergang vor Wetter

Kurz vor Wetter (Ruhr)

Die Einfahrt nach Witten

Güterbahnhof Witten

Tunnel hinter Witten, Dortmund zu

Kurz vor Dortmund

Grüße
    Schotterman

Hi Desrupter,
    ich habe noch etwas recherchiert und das Ergebnis: es geht!!!

Die Einfahrt nach Witten von Norden:

die Einfahrt von Süden (von Wetter her )

und das Weichenproblem

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.

Schotterman