Beiträge von schotterman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo, ich wollte Euch mal über den Stand der Dinge informieren.
    Ich habe mittlerweile Augsburg soweit fertiggebaut bis nach Merching, dem vorläufigen Ende nach Süden.
    Dann die ca 60 Km lange Verbindung nach Günzburg geschlossen, die nun bebaut wird.
    Anschließend nehme ich mir den Nordwesten bis Esslingen vor. :D

Dank der unermüdlichen Hilfe von StS, der die Strecke auf Fehler abklopft und mir die Durchgänge
    vor Augsburg und das Münster gebaut hat, bin ich wohl in naher Zukunft soweit, den
    vorläufig letzten Abschnitt zu veröffentlichen. :)
    Dann werde ich mich erstmal an die autodidaktische Schulung mit Blender machen, :P
    um die Bahnhöfe Stuttgart und München zu machen, bevor ich weiterbaue. Ich hoffe ich schaffe das mit Blender, bevor der TS 2 kommt ;D

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Jahr 2009

Grüße
    Schotterman

P.S.
    Wie komme ich zu der Ehre dieser Mitgliedschaft-Super :D

Auch ich bedanke mich und wünsche
    allen Forenmitgliedern und den Admins besinnliche, schöne, ruhige
    Weihnacht und hoffe, das manche Eurer Wünsche erraten wurden.
    Frohe Festtage :)

Schotterman

Hallo,
    ich habe schon länger keinen Blick mehr hierein geworfen-Ein Fehler!
    Da kommen ja tolle Sachen zu Tage. Da blieb mir echt der Mund offen!! :D

Ich habe mich selber 2 Wochen mit dem Hbf Augsburg für meine Strecke bzw. Erweiterung rumgeplagt
    und wollte Euch meine Fortschritte zeigen. ;D
    jetzt klafft NUR NOCH ein 50 Km Loch zwischen Günzburg und Augsburg :D

Einmal das Gleisdreick vor Augsburg Richtung Norden und nach Ulm:

By schotterman at 2008-12-18

Die Durchgänge hat mir Dankenswerterweise StS gebaut !!!

Dann noch Augsburg Hbf mit Gleisfeld:

Ich hoffe nur die Bilder gefallen Euch.

Grüße
    Schotterman

Danke ice :D
    hab´s gerade runtergeladen und angeschaut.

Es ist, wie immer bei den Sachen von Dir, eine Bereicherung für jede Strecke. :)

Sie wird wohl in einem Dorf zwischen Augburg und Günzburg ihre Heimat finden.
    Einfach toll - Thanks ;D

Grüße
    Schotterman

DAS IST ES !!!
    Genial- das kann einem ja enorm Arbeit erleichtern.
    So unfertig und chaotisch die Software auch ist, in manchen Sachen ist es unglaublich, was da im Geheimen so unter den Teppich gekehrt ist.
    Und dise Informationpolitik des Herstellers. Waren die mal beim Gehimdienst??
    Vielen Dank jedenfalls für den supertollen Tipp.

Noch eine Zusatzfrage:
    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie die Sounddateien aufgebaut sind und wie neue zu inportieren sind. Ich ziele auf Bahnhofansagen ab.

Schotterman

@ news

ich habe eine Art von Signalen gefunden, die meist eine einigermaßen logische Funktion aufweisen
    Das erste der S Signal mit der Bezeichnung "S MdSg_HP_0G" :)

Das funktioniert wenigsten ein bißchen als Blocksignal. Seltsamerweise kommt es aber vor das der Zug an manchem Signal Rot Gelb bekam, d.h. glaube ich Halt erwarten oder so, oder an roten stehen blieb, die dann grün wurden, bei anderen einfach bei Rot weiterfuhr. ???
    Also alles ohne erkennbare Logik. :(
    Ich habe meine Strecke umgebaut, und zwei Szenarien mit Gegenverkehr versehen.
    Ich überlage, ob ich die Verbesserung mal hochlade zum Download. Mal sehen, was RailSimer dazu meint.

Grüße
    Schotterman

Hallo,
    ich muß mich mal wieder melden.
    Ich habe Ulm und Neu-Ulm umgebaut, passt jetzt auch mehr zu den tatsächlichen Gegebenheiten.
    Hat jemand noch Ahnung vom KI Verkehr.
    Ich habe zwei "Aufgaben" mit Fahrplan und Gegenverkehr gemacht. Ab dem 6.ten Zug bleiben plötzlich alle Gegenzüge hängen, bewegen sich nur miilimeterweise. Das betrifft dann ALLE
    Hat dieses blöde Stück Ärger mit Berechnungen??. :P
    Da tue ich seit vier Tagen rum. :-[
    Was auch passiert, das plötzlich ein Zug entgleist, der mit weniger Gegenverkeht noch lief.
    Das kanns doch wirklich nicht sein!!!!!! ;(

Grüße
    Schotterman

Hallo !!! ;D

SO-- habe jetzt die "alte" fehlerhafte Version 1.1 nochmal genommen, alles nochmal gemacht in Punkto Geschwindigkeitsfleckchen, die Verkehrsschilder bei GP A8 und Schorndorf (die waren auch nicht drin, warum auch immer) erneuert und die wichtigen Gleis von Ulm Gleis 1.-3 erneuert mit Oberleitungen.
    Die Lok im Dreck bei Geislingen steht wieder auf dem Gleis.

ABER den Bhf Ulm mache ich nochmal, da gefällt mir was nicht und zwei Gleise sind Doppelgleis, waren aber in Google nicht erkennbar. ???
    Habe Bilder vor Ort erstellt.Auch die Verbindung Ehingen-Aalen im Hbf-Bereich, die fehlte wird ergänzt.

Bisher habe ich in beiden Richtungen funktionierenden Gegenverkehr (je sechs Züge)
    mit positiven Erfolg probiert, erneuere aber trotzdem die Verbindung Neu-Ulm nach Ulm.
    Wenn schon richtig, dann richtig richtig. ;D

Die nächste Version ist dann komplett bereinigt-das dauert jetzt aber etwas.

Grüße
    Schotterman

P.S.

Ein kleiner "Vorgeschmack" auf Weihnachten, bzw. Silvester

habe ich bekommen, fand ich Klasse:

An alle, die mir für 2008 die besten Wünsche gesendet haben - das hat überhaupt nix gebracht ...
    Schickt für 2009 bitte entweder Geld, Alkohol oder Benzingutscheine... Danke!

By schotterman at 2008-11-27

Schönen Sonntag noch :D
    Schotterman

Hallo,
    Ice hat völlig recht, der TS ist wirklich von vorgestern. Und die Forengemeinde war auch nicht gleich riesig
    und mußte sich über Jahre entwickeln. ;)
    Der Ts war damals auch einmalig. Heute muß sich der RS mit seinen Fehlern und diversen anderen Spielen und "Simulationen"
    dieses Genres auseinandersetzen. ???
    Aber jetzt noch so realitätsfremd unverbrüchlich am TS festzuhalten...
    Mich ärgert die Arroganz, mit der über die RS User hergezogen wird, als seien das alles dumme unmündige
    Kinder, die von nix ne Ahnung haben.
    Wer mit dem RS-Editor in relativ kurzer Zeit, wie man sieht, tolle Sachen gestalten kann und mit dem TS nach Stunden, Tagen und
    etlichen Abstürzen wieder von vorne beginnen musste, weiss was ich meine.
    Auch deswegen ist der TS bestimmt nicht mehr überlegen.
    Ich verdamme ja auch nicht heutige Spiele, nur
    weil ich von Gunship auf dem Atari begeistert war ;D

Was mit dem Ts2 wird, vermag wohl heute niemand definitiv zu sagen. Man kann nur auf eine funktionierende Techenik
    ausgereifte Programmierarbeit und Grafik wie beim RS hoffen.
    Mit Bildern kann man alles belegen, wie wir vor 2 Jahren leidvoll mit "unserem" Spiel erleben durften. :)

Grüße
    Schotterman