Beiträge von schotterman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo
    Da bin ich beruhigt-Ich dachte schon, ich bin zu dämlch zum gucken. ;D

nirwana. Seltsames Problem-Grafikeinstellungen, Entfernung?? ???

@jokerkatama
    Suppenschmied hat wohl recht, Dir fehlen die Gleise. :)

Ich habe mittlerweile in Stuttgart angefangen, um die Lücke nach Göppingen zu schließen.
    Dann dürften demnächst so 180 Km zu Verfügung stehen-Von Stuttgart nach Mering. :D

Hoch zur Rampe zum Hbf

Blick Richtung Tunnel-Canstatt

Grüße
    Schotterman

Die Filme können schon sehr helfen, oft aber nur in Verbindung mit lesbaren Kilometertafeln :)
    und mit Google, wenns denn nicht so grausig unscharf gehalten ist. >:(

Sch... arbeit ist es trotzdem manchmal, findest Du nicht newS :D

Grüße
    schotterman

hey nirwana, :D

die Frage empfinde ich glatt als Ehre.
    Ich habe versucht mit Google, Bildern und Fim (Bahn TV) die Weichen, Brücken, Signale
    und so alles da hinzustellen, wo es auch in Natura ist. ;)
    Und wenn dann sowas kommt, wie von Dir, dann hat es sich gelohnt. :D
    Danke ;D

Grüße
    schotterman

Ich danke Dir news.
    Das ist schon klar, der KI Verkehr läuft schon in der Richtung. Haltepunkte gesetzt und die Geschwindigkeit angegeben, mit der der Haltepunkt passiert werden soll.
    Der Fahrplanverkehr macht Ärger. Wenn ich dem Zug sage, er soll nach Fahrplan von GP nach Geislingen fahren, will er zwischendurch immer nach links und geht erst bei Geislingen West oder später zurück aus rechte Gleis. Das geht natürlich nicht, wenn auf dem linken Gleis 5,6 oder 7 Züge entgegenkommen. ???
    Also mit dem 2D Editor öfter kontrollieren und ggf. die Weichen so stellen, das er rechts bleibt.
    Erhöht die Anforderungen an den Lokführer, auch wenn er eigentlich kein Stellwerker ist ;D

Doch danke für Dein eingesetztes Gehirnschmalz :)

Danke auch für die Beurteilung der Pics :D

Grüße
    Schotterman

hallo :)
    Der südliche Bereich nach Augsburg und darüber hinaus nach Merching ist soweit fertig. ;)

Jetzt fehlen noch die 30 Km von Göppingen nach Geislingen. Dann gibts ca. 170 Km am Stück zu fahren.
    Im Bereich GP nach GZ gibts zwei Fahrplan "Aufgaben" mit Gegenverkehr, bei denen man allerdings den Fahrweg
    selber kontrollieren und ggf stellen muß, weil Mistvieh RS immer nach links will. Der Dispatcher ist Engländer ;D

Ein paar Bildchen vom Streckenrand:

Forellenfang bei Gessertshausen:

und Frühlingsidylle:

Hier hat wohl der Weihnachtsbaum zu lange gebrannt: :(

Und:
    ICH HAB MEIN MÜNSTER !!!! ;)
    Dank StS´ unwermüdlicher Hilfe (er kontrolliert auch die Strecke und hat mir unglaublich geholfen!!!)

Grüße
    schotterman

Hi rene
    Danke für die Wünsche "The same to you twice"

Und auch sage, viel Energie und Enthusiasmus beim Bau Deiner Strecke.
    Fahre ich immer wieder gerne.
    Solltes Du je nicht vor TS2 fertig werden, der RS bleibt und fährt auch weiterhin bei mir.

grüße
    schottermann