Was gefällt dir an den Gleisen nicht?
Die Ölspur und die teilweise völlig absurden Übergänge in andere "Gleisarten"
Was gefällt dir an den Gleisen nicht?
Die Ölspur und die teilweise völlig absurden Übergänge in andere "Gleisarten"
dem Train Simulator auf 16GB oder sogar 32GB aufzurüsten, weil dann evtl. die Moselstrecke doch läuft, ist schlicht sinnfrei.
Bringt anscheinend auch nichts. Ich kann seit dem TS2016 Update auf kaum einer Strecke mehr sinnvoll fahren.
Ich hab 16GB Arbeitsspeicher und trotzdem stürzt mein TS schon bei c.a. 3,2 GB ab. Obwohl mein OS meist nicht mehr als 4 GB belegt. Dem TS bleiben daher immer, im schlimmsten Fall, mindestens 10 GB. Trotzdem kann ich nicht mit hoher Szeneriequalität fahren. Stufe 1 muss reichen sonst kriege ich auf den meisten Strecken einen Dump. Besonders "schlimm" ist es auf:
-Moselstrecke
-HaSi V3
-München-Garmisch mit TW Update
Wobei ich sagen muss das ich es nicht einmal mehr ohne KI-Verkehr schaffe. Mit sowieso nicht.
Einfach den taskmanager öffnen...
@Fight43dom QuickDrive Koblenz-Trier und retour funktioniert nicht mehr. Es sind nur noch kleinere Unterwegsbahnhöfe auswählbar. Stattdessen gibt es jetzt aber auch "komische" Ziele wie Ko3010D2 oder Exit Trier.
Btw würde ich mir auch ein QuickDrive von Koblenz Gbf nach Trier Gbf wünschen.
#287 Ein moderner E-Triebwagen von vR? Wer will das schon.
Die meisten verlinken übrigens das benötigte Rollmaterial in der Readme.
Ob Alt oder Neu, Triebwagen oder Lok+Wagen ist aber vor allem für das was er vor hat sehr wichtig!
Andere Erklärung (vor allem da der Tf mit 50 ja doch wissen sollte, das ein Sattelschlepper etwas kräftiger ist als ein Reh, Auto oder andere organische Lebewesen auf Gleisen
) wäre das der Lenker des LKW vielleicht doch nicht ganz so stehend auf der EK zum halten kam, sondern viel mehr einfach noch drüber wollte.
Das würde erklären warum die 1144 so schwer beschädigt ist (hohe Geschwinidgkeit) und der Tf nicht überlebt hat (Zeit zu kurz).
PS: Die LZA der EK war zum Unfallzeitpunkt tauglich.
Der Fahrer des Sattelschleppers wollte mit dem Fahrzeug den unbeschrankten Bahnübergang überqueren, als der Anhänger plötzlich hängen blieb, der Lenker konnte nicht mehr weiterfahren. Das Lichtsignal sprang auf Rot um, der herannahende Zug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und verkeilte sich in den Anhänger.
Da dürfte der Tf die Gefahr zu spät erkannt oder unterschätzt haben. Den Bildern zu Folge hätte das für ihn im Maschinenraum wohl viel besser geendet.
Ich denke das es nicht sinnvoll ist mit 140 km/h und Blechschrott, so gut der Service auch sein mag, durch Deutschland zu gurken. Gerade weil, der Fernbusmarkt (der nebenbei übrigens durch den Preis punktet) dadurch keine ernsthafte Konkurrenz bekäme.
Etwas sinnvoller wäre es in Kooperation (in ihr Tarifsystem integrieren wie der HKX) mit der DB einen eigenwirtschaftlichen Fernverkehr aufzubauen, der sich entweder durch viele unkonventionelle Halte oder eben hohen Komfort auszeichnet. Hierbei sei bemerkt das ich Einheitsloks und alte Personenwagen zwar mag, aber nicht zum selberfahren/mitfahren. Zum Fotgorafieren sind sie zwar super aber Komfort, Leistungs- und Wartungstechnisch die Hölle. Du musst bedenken das die evtl. gar nicht voll betriebsfähig sind, eine PZB 90 eingebaut werden muss, ebenso ETCS (Lokomotion muss das z.b. grad bei den 139er machen), LZB, GSM-R, etc... Dann brauchen sie vielleicht gleich mal eine HU, vergiss auch die Zulassung nicht (wenn du z.b. bei der GySEV kaufst). Dann kommen auch noch Sachen wie ein Vakuum-WC dazu, das kann auch sauteuer werden. Außerdem sind alte Fahrzeuge, so gut sie auch gepflegt werden, bei den vielen Fahrgästen unbeliebt. Keine Klimaanlage, keine Druckdichtung, keine Schalldämmung, kaum Laufruhe, eventuell noch Klotzbremse und daraus entstehende Geruchs- und Lärmentwicklung und zu guter letzt ein praktisch kaum vorhandener Crashschutz.
Viel Erfolgsversprechender wäre hier ein komfortabel gestallterer Triebwagen von Stalder/Bombardier/Alstom, etc. Nur weil viele EVUs ihre ETs mit "komischer" und undurchdachter Ausstattung bestellen heißt das nicht, dass man die nicht auch wunderschön ausstatten kann. Und wenn man bei Stadler einen KISS bestellst, dann bekommst du auch einen KISS mit Abteilen. Das ist wie bei Subway, das Brot (Baureihe) und das Fleisch (Antrieb) muss du vorgefertigt nehmen, das Gemüse und den Käse (Ausstattungen und Zugsicherung) darfst du dir selbst komplett frei aussuchen. Hier muss man natürliche Bedenken sowas hat natürlich auch seinen Preis.
Aber abgesehen davon halte ich das Konzept für nicht sehr durchdacht und viel zu "mainstream". Wie wäre es einmal mit Grenzüberschreitendem schnellem, komfortablen Nachtverkehr mit vorzugsweise Triebwagen=Fahrendes Hotel mit Restaurant und dank des Triebwagen Konzepts auch nicht sehr teuer?
Individueller RoLa Verkehr: Fahrten nach Bedarf.
Da gibt es so viel, aber der Fernverkehr ist egal ob auf Wasser, Stahl, Straße oder in der Luft schon viel zu gut abgedeckt.
@Banshee65
Ich hatte seit der TS2016-Installation mehr dumps als im gesamten TS2015 Zeitraum und das Problem besteht bei mir noch immer. Ich bin ziemlich sauer ![]()
In dem Punkt kann man vR jetzt keinen Vorwurf machen, immerhin bekommt man, wenn man schon ein Paket der 110/140 hat, einen Rabatt von 5€.
Ich nicht. Ich habe bis jetzt:
E10
E40
BR140 OR
BR140 Grün (Doppeltraktion)
BR110 Blau Beige
Habe noch nie einen Rabatt bekommen.
So viel hat sich doch auf der Mosel auch nicht geändert das man eine 2.0 brauchen würde. Oder wie darf man eure Gedanken verstehen?
Topografie? Was siehst du was wir nicht sehen?
Was wurde denn im Update geändert? Nur das Gemüse oder auch was an der Performance?
@Flo1995 Was wird das eigentlich wenn es fertig ist? Sieht irgendwie nach Salzburg-Tiroler Bahn aus. Aber irgendwie auch nicht...
Ich will sie nicht und brauch sie nicht, aber es ist vR. Und da ich immer noch hoffe das vR irgendwann eine(n) 146/KISS/FLIRT baut, kaufe ich brav weiter...
Hoffentlich gibt es passende Wagen dazu.
Gab es zwischen Ozeanblau/Beige und Verkehrsrot noch eine andere Farbvariante?
Umgekehrt wäre es sinnvoller. Dann hättest du eine 139 ![]()