Die Seitenfenster sind bei 1016/1116 und 8090 sehr stark verdunkelt, ja! Oder meinst du was anderes?
Beiträge von lol515
-
-
Szenario incoming...
-
Hmm, das wäre natürlich Schade, kann man die Wagen denn irgendwie anders vom Bahnsteig entfernen?
-
Hallo,
ich wollte soeben ein Szenario erstellen in dem sich folgendes zutragen soll:
Lok 1 (Spieler) fährt mit ihrem Zug im Bahnhof ein, öffnet die Türen, kuppelt die Wagen ab und macht sich dann auf den Weg zu einem anderen Zug am Abstellgleis. Während Zug 1 also am Rangieren ist soll Zug 2 (KI), eine Lok, den abgestellten Zug übernehmen und in die Gegenrichtung wegführen.
Im TS hab ich das folgendermaßen umgesetzt,
Lok 1:
Fahrgäste aufnehmen
Absetze
Wegpunkt
Vorne anhängen (3. Zug)
Lok 2:
Abfahrt 09:24 (da ist Zug 1 schon weg vom Bahnsteig)
Vorne anhängen
Fahrgäste aufnehmen
Ende (Portal).Leider bekomme ich allerdings immer eine KI-Kollisionsmeldung wenn Lok 2 zum arbeiten anfängt.
Hat vielleicht jemand Ideen? Geht das überhaupt theoretisch?
LG
-
Gab es das nie?
Na dann hab ich nichts gesagt...
Wurden jetzt eigentlich fertige QD Consists mitgeliefert? Ich finde nämlich keine!
-
IC 1291 "Ski-Express DACH"
(München)-St. Anton a. A.-Feldkirch-(Sargans-Chur) -
Gibt es eigentlich auch eine Schweiz-tauglich 1116 als neutrales Paint?
-
Weiteres Bild, nun direkt aus dem Tunnel:
http://abload.de/img/12342271_10127008921003sqd.jpgAlso ich kann das schlecht einschätzen aber da dürfte die 1144 wohl nur noch reingekracht sein, wenn die den Zug wirklich "gestoppt" hätte würde das vermutlich anders aussehen...
-
Kann mir bitte wer mal erklären wie ich den Hebel entsperre? Ich habe A+E gedrückt aber passieren tut nichts.
-
@FabiaLP Darf man eigentlich mal irgendwann über Unfälle im Eisenbahnbetrieb sprechen? Bei Unfällen mit Verletzten wird es schnell "geschmacklos", bei EK-Kollision ist das Aggressionspotential "zu hoch" und wenn praktisch eh nichts passiert außer massiven Blechschaden und einer 3 wöchigen Blockade der zweit wichtigsten Eisenbahnstrecke Österreichs durch einen durchaus mysteriösen Unfall, dann soll man sich "nicht aufregen".
-
@Lemaster121 Am Arlberg gab es schon öfter Zugtrennungen, ich kann mich da zum Beispiel auch grad an einen Railjet erinnern. Aber eine Zugtrennung gehört ja trotzdem zu den eher "weniger tragischen" Ereignissen im Bahnbetrieb.
Außerdem ist der abgetrennte Zugteil ja garnicht kollidiert, das war der (zumindest ist nichts gegenteiliges bekannt) vollkommen intakte Folgezug.
@ice1234567890 Die wurde ziemlicher sicher beschädigt, immerhin ist sie mit einem Zug kollidiert. Wie schwer kann man wohl erst sagen wenn sie aus dem Tunnel draußen ist. -
Danke ich wollte das nicht so konkret ausführen da ich mir mit den Nummern nicht ganz sicher war, wir haben aber schon einen Thread dazu: Zugkollision auf der Semmeringbahn
Kann man das vielleicht zusammenführen? -
So wie ich das verstanden habe:
Zug 1 hatte eine Zugtrennung, nicht weiter schlimm bleib einfach alles stehen.
Zug 2 blieb auf der Strecke etwas weiter hinten stehen und sollte durch eine 1144 (Zug 3) nach Breitenstein gezogen werden. Während also Zug 1 gemütlich am Semmering herumstand und darauf wartete das jemand ihm wieder seine Wagen hinterher bringt, fuhr Zug 2 aus welchem Grund auch immer wieder Richtung Breitenstein (Bergab), dort war aber leider schon Zug 3.
Zug 2 hat also Zug 3 als mobilen Prellbock missbraucht. Warum genau Zug 2 nach hinten fuhr ist natürlich noch nicht klar und auch meine Infos beziehen sich nicht auf die offizielle ÖBB Aussendung sondern auf das EBFÖ und private Infos. Da wird also noch einiges zu klären sein, nachdem aber 3 Fahrten daran beteiligt waren ist der geschilderte Ablauf am wahrscheinlichsten.
@TS2600 Nein zum Glück nicht, das sind Güterwagen, vermutlich waren das Container, der betroffene Zug führt normalerweise immer Container.PS: Soweit ich weiß wurden keine Personen ernsthaft verletzt. Soweit ich weiß "nur" Schock, Prellungen, etc...
-
und welcher IC hält bitteschön in Götzis
Einer von 2 die über den Arlberg fahren, IC 865. IC 119 dagegen fährt durch.
-
Heute gab es einen relativen schweren Bahnunfall in der nähe des Bahnhof Semmering bzw. Breitenstein.
Einige Wagen hatten sich von einem Güterzug getrennt, der Folgezug musste dahinter warten und sollte durch 1144 282 abgeschleppt werden. Leider setzte sich dieser (aus ungeklärter Ursache) in Bewegung, Ergebnis:
http://img5.fotos-hochladen.ne…51201141115ropviakqjb.jpgSEV wurde eingerichtet, Strecke bleibt mindestens 3 Wochen gesperrt.
Die Medien dürften den Sachverhalt noch nicht ganz begriffen haben: http://derstandard.at/20000267…Suedbahnstrecke-entgleist -
Das Bremsquietschen ist von Außen so gut wie nicht hörbar. Absicht?
Naja einige Railjet quietschen tatsächlich kaum.
-
Ich finde beide Bilder sehr schön umdenke das die Strecke nicht so schlecht werden wird.
-
Vermutlich nicht, Begründung wurde ja gerade abgegeben. Oder meinst du QuickDrive Consists?
-
Eigentlich egal, da keiner mehr in den letzten Jahren den Sound einer 1014 gehört hat.
Naja man könnte eine kaufen, so teuer werden die nicht sein...
Mehr als das Metall ist das Ding eh nicht Wert! -