Zitatin Bad Radkersburg!
![]()
So gehört sich das! Nicht zur Strecke ein Fahrzeug bauen, sondern eine Strecke für's Fahrzeug...
Zitatin Bad Radkersburg!
![]()
So gehört sich das! Nicht zur Strecke ein Fahrzeug bauen, sondern eine Strecke für's Fahrzeug...
Da DTG erfreulicherweise ja mal Streckenkilometer "eingebaut" hat, dachte ich, eine Art Buchfahrplan wäre nicht schlecht. Wer das ganze auch haben will:
(Es ist CC also wer will kan das auch wo anders Hochladen, ich kann es auch in die Datenbank geben wenn das erwünscht ist!)
http://rail-sim.de/forum/index…rientierungsfahrplan-pdf/
Für: @Far1an @BahnFan2013
@lol515 ÖBB ist nicht DB.
Und das hab ich jetzt wo behauptet?
Wenn aber billigere Materialien genutzt werden, hat es sehr wohl etwas mit der Qualität zu tun.
Aha...
Ist Icewatch von der Qualität her schlechter als Rolex nur weil sie ihre Uhren nicht vergolden? Ist Druckpapier wirklich schlechter als Papyrus nur weil letzteres teurer ist? Sind Taschenbücher wirklich schlechter als Hardcover-Bücher nur weil sie billiger sind?
Ganz klar doch, denn früher sagte die DB zur Schienenverkehrsindustrie "passt auf, wir suchen eine neue Lok, präsentiert uns mal was". Diese stellten daraufhin Prototypen bereit und diese wurden dann im regulären Verkehr über die Gleise gejagt und Fehler beseitigt, erst dann kam die Bestellung seitens der DB.
1.) Ich würde ja gerne sehen was rausgekommen wäre, wenn man versucht hätte eine E10 auf einem Z4 zu basteln. Der Vergleich hinkt daher etwas.
2.) Auch damals hat die DB nicht einfach gekauft, auch damals musste man auf das Budget achten. Wenn auch nicht so genau, was die Bundesbahn mit ihren Finanzen gemacht hat, weiß man ja.
Das wäre bei echten Probefahrten entsprechend aufgefallen und hätte korrigiert werden können, komplexe Technik hin oder her.Für mich hat das rein gar nichts mit Qualität zu tun.
Nur mal so am Rande, die Boeing 787 hat man zuerst Jahre lang am PC-Entworfen und dann 3 Jahre lang unter so ziemlichen allen auf der Erde üblichen Bedingungen und bis zur belastbarkeitsgrenze des Flugzeuges getestet. Man hat sämtliche Fehler korrigiert und aus allen gewonnen Daten das Flugzeug optimiert. Trotzdem hatte das Ding nachher Probleme mit der Bordelektronik. Konnte man eben nicht wissen. Aber trotzdem fliegen heute um die 250 davon sicher in der Welt herum. Und das schneller, höher, weiter, effizienter und leiser als die alte B747. Obwohl sie aus Faserverbundbauteilen ist ( @Lorenzo
).
Das gilt natürlich für alle modernen Maschinen, man kann nie alles zu 100% testen. Vor allem nicht Züge, denn deren Einsatzgebiet beschränkt sich meist auf (im Vergleich zu Flugzeugen, Bussen oder Autos) auf ein Land oder zumindest eine Klimazone. Und auch ein Windkanal kann nicht alles an einem Zug ausprobieren. Alles hat Kinderkrankheiten. Manche mehr, manche weniger.
@BlackHawk Ganz klar NEIN! Die Qualität entspricht eben dem was sich heute machen lässt. Wie @Morphi schon sagte ist heute eben einfach einiges viel komplexer. Wenn früher ein Teil an einer Lok defekt war hatte das noch keine großen Auswirkungen. Heute kann ein defektes Teil bedeuten das die Zugfahrt eben sofort endet. Denn robuste Mechanik ist eben robust dafür aber weniger präzise oder effizient. Moderne Elektronik ist halt nicht so robust dafür aber präzise und effizient.
Das hat mit Qualität nichts zu tun. Denn nur weil etwas fährt wenn es fahren soll, heißt das noch lange nicht das es dabei effizient, präzise, ökologisch, ökonomisch oder sicher unterwegs ist
Auf der Welt, im Internet? Wenn ja dann sag das doch, wenn nein, dann wirst du ja wohl lesen können. Das hat mit dem (einem) Forum nichts zu tun.
damit nach Installation der Strecke nicht alles andere gelöscht ist (da hatten hier ja einige Nutzer ein böses Erwachen)?
Ich weiß nichts von so etwas!
Hier sind alle Strecken beschrieben, les Dir das mal durch, evtl gefällt Dir eine die Du noch nicht hast.
StS
Never seen anythink more beautiful.
I hope you just forgot to continue this sentence with:
ZitatNever seen anythink more beautiful in a computerized video.
Otherwise I hope you know that you are able to go outside for something like this
:
@BlackHawk Das Dreiländereck hat einen Deutschland Teil, es gibt die SFS Nürnebrg-Ingolstadt, Dresden-Schöna, Köblitzer Bergland und Rurtalbahn
Also ich hoffe ja DTG schöpft die UE4 komplett aus. Sonst wird das ziemlich langweilig. Neue Engine aber die Grafik bleibt hässlich.
Ich denke ja darüber nach mir X-Plane zu holen, da ich den FSX schon liegen nicht mehr zum laufen bringe! Ich fliege wenn nur mit IVAO hat da jemand erfahrungen? Und ist er so real wie der FSX?
benötigt aber dringend eine Soundüberarbeitung.
Ich dachte genau das machen die jetzt ![]()
Jetzt wo du es sagst.
Naja eine Bügelfalte in Verkehrsrot wäre schon ![]()
![]()
![]()
Ich finde es ja toll, das wir eine so engagierte Coomunity haben. Aber es wäre, wie @Madison bereits schrieb, doch wirklich einmal angebracht der Strecke wenigstens eine Chance zu geben, schön zu sein!
Baut DTG das Material nicht grundsätzlich um/vereinfacht dieses? Wenn ja, passiert das dann auch mit den JT Sachen, das wäre ja eine Katastrophe.
und man hat endlich mal ne strecke, den ICE3M auch mal auszufahren
Die verbotene Firma hat auch schon eine gebaut, auf der ist das sogar realistisch mit dem ICE3 zu fahren
.
Wo man grade schon dabei ist: Gibt es Neuigkeiten vom Akkuschleppfahrzeug ?
Ja DTG hat das Projekt übernommen und baut gerade PZB mit allen 3 Zugarten, sowie einen tollen Sound ein. Den haben Sie diesmal sogar von einem Akkubohrer aufgenommen.
![]()