Beiträge von luckygod

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@ KDS .. sorry, das stimmt natürlich, ich habe den Pfad falsch angegeben, die Strecke liegt auf jeden Fall im Streckenordner von Köblitz 3..

@ StS ich habe deinen Tipp befolgt und bin jetzt ein ganzes Stück weiter ;)
    die VR 143EL ist im Spiel und der berühmte Knackpunkt ist das Wettermodel Frühnebel, sobald ich das einstelle, geht das Drama von vorne los
    Mit der Wettereinstellung Cloudy funktioniert es bis jetzt, schade , aber dann halt ohne Nebel..

Besten Dank für die Tipps :)
    Luckygod

So, ich habe noch mal nachgeschaut..

also, im Ordner Railworks/Content/Routes/Szenarios ist mein geclontes Szenario enthalten

StS , auch eine Szenarioproperties.xml ist im Szenarioordner zu sehen

was ich jetzt festgstellt habe ist, dass wenn ich das Original Szenario der VR 143 EL Aufgabe mit RW-Tools öffne, wird es mit einem Fehler in dem Wetter Blue Prints geöffnet, und zwar steht das in den Wetter-Optionen

( Weather\TTB Frhnebel.xml )

Clonen kann ich die Aufgabe erst, wenn ich es korrigiere in ( Weather\TTB Frühnebel.xml )

Speichere und schliesse ich RW-Tools, ist die Aufgabe nicht mehr Railworks-Menü zu sehen.. ich brauch also noch nicht eimal Rollmaterial tauschen, damit sie futsch ist..

Ich hoffe meine Ausführungen sind verständlich ; -) kommt mir alles irgendwie unlogisch vor....

Besten Dank, habs gleich mal gecheckt, ist aber leider nicht der Fall. Die Aufgabe ist nach dem Rollmaterial-Tausch komplett aus dem Szenario-Menü verschwunden.
    Seltsamer Weise taucht das Problem nur in den Aufgaben mit der VR 143 EL auf.
    In den anderen Szenarios kann ich munter ohne Probleme das Rollmaterial austauschen.
    ..ist und bleibt mir ein Rätsel..

Hallo Leute,

der Austausch von Rollmaterial mittels RW-Tools hat mir noch nie Probleme bereitet - seit der Installation von Köblitzer Bergland V3 sieht das anderes aus..
    Ich möchte in der Aufgabe " Früher Umlauf nach Wildau" die VR Steam 143er gegen die aus dem VR-Shop tauschen..
    Aber - egal , ob die Aufgabe mit neuem Namen clone oder Lok und Waggons in der Originalaufgabe tausche, das Ergebnis bleibt gleich - die Aufgabe wird nicht mehr im TS-Auswahl Menü angezeigt, in RW-Tools aber schon.

Freue mich über Tipps von Euch!
    Beste Grüße!
    Luckygod

Um noch einmal zum Vergleich der beiden 103´s zu kommen; vor allem der Sound hätte beim Vizzart-Model erheblich mehr Mühe verdient. Kann bei weitem nicht mit dem VR-Modell mithalten und Sound ist mir persönlich noch wichtiger als Sicherungssysteme..

..das in dem Video, ab 0:22, ist, finde ich, ein "Brummen" und gehört absolut zum ET423 ;)
    und sorry ProfessorX, ich muss zurückrudern, mit meiner Kritik am Rauschen..ich habe die TTB Anpassung von Spooner installiert, und werde die Dateien mal wieder in den Ursprungszustand bringen, danke Thalvik, für den Tipp

I

Danke erst einmal für eure Tipps :) ...Habs mal gecheckt..aber der Zugverband war nach dem Ausstausch der Waggons sogar wesentlich kürzer, als im Orginalszenario..hab mir mal den Spaß gemacht, und alle Waggons gelöscht..selbst wenn ich nur BR 101 in Doppeltraktion stehen lasse, kommt die Kolliosionsmeldung beim Laden des Szenarios..das ja mal nen Ding...

ich habe das Karriere-Szenario dupliziert, den Clone mit RW-Tools als Standard-Szenario abgespeichert und dann das Rollmaterial ausgetauscht..hat mit dem ICE-Szenario in HH-H zumindest bestens funktioniert..verstehe halt nicht wirklich, warum es bei dem "Veddel"-Szenario nicht funzt..

Waggons sind definitiv zusammengekoppelt..seltsam..aber der Soundpatch macht das Ausstauschen der Waggons erst einmal für mich überflüssig..mit Sound machts gleich doppelt so viel Spass :) Danke!

da es mein erster Beitrag hier ist erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde!

ich würde in HH-H Rollmaterial austauschen, klappt auch in den meisten Aufgaben, allerdings nicht in "Veddel Southbound Freight CS". Würde da gerne die soundlosen Containerwagen gegen Habbies auswechseln, das Ganze endet aber beim Laden des Szenarios mit der Meldung "..Beseitigung der Kollision nicht möglich.." . Ich könnte das verstehen, wenn ich den Zug länger machen würde, als in der Original-Aufgabe - ist er aber nicht ?( .. den ICE2 konnte ich dagegen probemlos gegen den ICE1 von VR austauschen..Freue mich über Tipps von Euch..oder sind die blauen Containerwaggons in HH-H etwa nur bei mir ohne Sound? ..schick sind sie ja, aber mir etwas zu stumm;)

Beste Grüße!
    Luckygod