Beiträge von Gainmaster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du, ich fahre beides, daher ist mir das egal. Der Train Simulator ist ja nur ein "SPIEL". Und daher egal! Wie erwähnt schon, ich fahre beides! Also mit und ohne bzw. eben auch die abgespeckten Versionen.
    Abgespeckt ist es reines Spaßvergnügen am Spiel und das mit allem was da zu gehört eben Spielspaß mit ein wenig mehr. So sehe ich das. Da es aber hier um den Spaßfaktor geht, egal.
    Hauptsache Spaß am spielen!

Gruß *hi*

Rene´

Bis jetzt bzw. bis heute noch nichts zusehen von dem Patch! War eben auf der Seite von Aerosoft.
    Bin mal gespannt, wann er kommt. Es gibt aber dort für 6 Euro ein neues Aufgabenpack "Güterverkehr" zukaufen.

Gruß *hi*

Rene´

Sag mal, kann es sein, das solche Fragen öfter kommen? Glaube hatte diese fast gleiche Frage hier schon 3 mal gesehen, seit ich letztes Jahr hier angemeldet bin *blöd* . Egal.
    Wie wäre es mit Wiesbaden-Darmstadt-Aschaffenburg oder Frankfurt-Darmstadt-Heidelberg?

Gruß *hi*

Rene´

Interessant sicherlich auch die Riedbahn (Neu) (Frankfurt-Mannheim) und die Odenwaldbahn (Hessen). Warum Riedbahn "Neu"? Es gab auch eine Riedbahn (Alt) von Darmstadt nach Goddelau Richtung Worms. Diese ist leider Stillgelegt und abgebaut seit vielen Jahren. Daher Riedbahn (Neu).

Gruß *hi*

Rene´

Cool. 4 achsige Umbauwagen! Man jetzt haste mich aber heiß gemacht! Da freue ich mich auch sehr darauf! Und natürlich auf den VT-98, den wir ja auch noch bekommen sollten. Ich glaube das Jahr 2014 wird unser Jahr! Juhu! Ich wünsche nur für unsere DR-Fans, das diese auch bald mehr DR-Rollmaterial erhalten werden. Für die gibt es wirklich nicht gerade viel.

Gruß *hi*

Rene´

Ja, da gebe ich Dir recht, bezüglich Thema TrainSimulator und Käufer. Ich denke auch, das der Trainsimulator mehr die Jüngere Generation ansprechen sollte. Ich vermute bald, das die Entwickler nicht einmal gedacht hätten, das es auch andere Generationen ansprechen würde. Aber wir können ja mal hoffen, das vielleicht doch eines Tages auch an die ältere Generation bzw. an die Freunde der Eisenbahn mehr gedacht wird. Wenn man es genau nimmt, was ich hier geschrieben habe, kann man dies auch als "Nietenzähler" bezeichnen.

Ursprünglich soll der TS/Railworks ein einfaches Spiel dastellen. Das das ganze von uns so ernst genommen wird, haben die bestimmt nicht gedacht. Aber wer weiß, vielleicht wird ja in der Zukunft auch mehr an uns "Eisenbahnfreunde" der Deutschen Eisenbahn gedacht. Denn was auch auffällt, es gibt mehr Ausländische Fahrzeuge als Deutsche. Wir werden es sehen, was die Zukunft uns bringt, bezüglich Train Simulator-Railworks. Immerhin haben wir ja schon einiges, wie z.B: Donnerbüchsen, 3 achsige Umbauwagen (Personenwagen) Silberlinge in verschiedenen Ausführungen e.c.t.

Wenn man bedenkt, wie das ganze am Anfang aussah!!! Und trotz allem hat sich in dieser recht kurzen Zeitspanne viel getan! Seien wir froh darüber. Aber allen sollte trotz dem klar sein, wenn wir unsere Wünsche nicht äussern, woher soll dann bitte der Hersteller wissen was noch fehlt! Also ruhig weiter machen und Ideen an den Mann bringen. Aber bitte auch Geduld natürlich mit bringen. Alles brauch eben seine Zeit.

Gruß *hi*

Rene´

LOL. Das kann ich ganz einfach erklären! Ich habe als nachträgliches Weihnachtsgeschenk diese Wagen erhalten! Hatte also über meine Frau diese Wagen bekommen. Selbst war ich nicht daran beteidigt beim Kauf. Und ich schaute vorher nicht auf der Seite vorbei und wußte zunächst auch nichts von dem Kauf. Erst später habe ich es gelesen dort, aber da hatte ich schon längst meine Frage bzw. E-Mail an die Damen und Herren versendet. So hatte sich das eine und das andere eben ein wenig Überschnitten. Kann doch mal passieren. Oder?

Das beste ist doch, das wir nun wissen, das es bald ein Update gibt, das dies Problem mit der Tür beseitigt. Und warum ich ein zweites Thema eröffnete dazu, weil ich wollte, das es alle wissen. Nicht jeder greift auf alte Themen zurück, um eine Lösung zusuchen. Habe daher auch extra eine neue spezifische Überschrift dem Thema gegeben, damit eben dies alle mitbekommen. Ist ja auch egal jetzt. Das ganze hat ein positives Ende genommen und das zählt!

Und man lernt ja nie aus! Wußte bis dahin auch nicht, das es zwei verschiedene Rheingoldexpress Züge gab! Wußte nur von dem ganz alten aus DRG Zeiten (einer der schönsten Rheingoldzüge) und von dem mit dem Panoramawagen. Genauso wußte ich vorher nicht, das es diesen sogar in der Farbgebung Blau/Weiß gab. Sieht auch sehr interessant aus. Hat was!

Gruß *hi*

Rene´

Oh man. Mein letztes Wort zu diesem Thema. Das Thema lautet "Wünsche", dies habe ich nun damit ja getan. Und wer gerne original Zugverbände zusammen Stellen möchte (Epochengerecht) dann fehlen auch solche Kleinigkeiten. Und diese gehören auch eben dazu! Was bringt es mir und anderen, wenn die Lücken im Train Simulator mit Lokomotiven gefühlt werden, aber eben keine richtigen Epochengerechte Personenwagen bzw. auch Güterwagen vorhanden sind! Nicht nur an die großen Dinge denken, sondern auch an die Kleinigkeiten bitte!

Wie in einem anderen Thema jemand geschrieben hatte, das auch Epochengerechte Strecken fehlen. Und das ist auch richtig! Daher bitte nicht nur Augen auf für die großen Dinge im Leben, sondern mal auch auf die Kleinigkeiten im Leben achten. Manchmal sind diese sogar wichtiger, weil die größeren davon Leben. Wenn, dann machen wir es richtig! Dann zu denen, die nur am Schimpfen sind über die Entwickler! Seit froh, das es überhaupt Personen gibt, die sich unserem Hobby annehmen! Macht Ihr erst einmal das, was diese Menschen seit her auf die Beine gestellt haben.

Man soll eine Sache, die man angefangen hat, erst einmal richtig beenden! Und nicht 1000 Dinge auf einmal anfangen und später den überblick verlieren. Das ist auch sehr sehr wichtig. Es wäre für uns alle sehr toll und ansprechend eben, wenn wir alle ein wenig mehr Geduld auch aufbringen würden. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Wir können nur hoffen, das die Entwickler unseren Wünschen sich annehmen werden in der Zukunft. Und das wir in der Zukunft mehr Epochen-Fahrzeuge-Strecken zuverfügung stehen haben werden.

Dann zu denen, die alles am liebsten Kostenlos haben möchten! Jungs, das geht überhaupt nicht! Da steckt zum größten Teil eine Menge Arbeit dahinter! Eine Menge Zeit, die geopfert wird (zum Teil sogar Private die dann fehlt in der Familie) und auch Folgekosten! Irgendwo muß ja das alles wieder rein kommen! Und Hand aufs Herz, würdet Ihr Tage und Jahre opfern, um dann Euer Produkt kostenlos herzugeben? Bestimmt nicht. Daher ist es schon richtig so, das Qualität seinen Preis hat.

Bezüglich Punkt 1, hoffe ich mal das die Entwickler hier mitlesen und sich so einiges doch zuherzen nehmen. Es ist wirklich toll und nett, das wir so viele Fahrzeuge der Neuzeit zuverfügung stehen haben. Aber es fehlen einfach die älteren Epochen. Und bitte, wenn Ihr schon Personenwagen, Güterwagen e.c.t. heraus bringt, bitte dann auch komplett und richtig. Wie eben z.B: das Thema Silberlinge und Steuerwagen. Das ist ausserdem ja nur ein Beispiel! Ihr macht Eure Arbeit echt super! Weiter so! Aber bitte auch an die Kleinigkeiten denken, damit unsere Herzen erfreut werden und natürlich gerecht der Rubel rollt!

Danke an Euch.........

Gruß *hi*

Rene´

P.S: Eine Sache noch an alle Mitglieder hier! Denkt bitte daran, das was wir hier schreiben, wird auch von anderen gelesen (auch von den Entwicklern). Wir die Mitglieder sind das Aushängeschild des Forums Rail-Sim und tragen mit dazu, den Ruf des Forums zubewahren! Daher umbediengt erst überlegen und dann schreiben! Es wäre sehr schade, wenn der Ruf des Forums durch andere negative Einflüße hätte!

Nach dem ich gestern das Problem mit der nicht schließenden Tür beim Speisewagen festgestellt hatte, habe ich VR direkt via E-Mail kontaktiert. Folgende Antwort habe ich nun erhalten:

Sehr geehrter Herr Puchelt

Das Türproblem im Speisewagen ist uns bekannt.
    Es tritt nur auf wenn
    keine Expert-Line Lok vor den Wagen fährt. Es wird
    bald ein Update für
    die Zugverbände geben in dem die Türen dann wieder
    richtig zugehen. Wir
    bitten um Geduld.

Zu Ihrer anderen
    Frage:

> Ich habe mir heute von Euch die Rheingoldexpress Wagen gekauft
    und geladen. Meine Frage, gibt es dazu auch den Panoramawagen? <

Der hier dargestellte Zugverband ist der RGE Club von
    1983. In diesem
    fuhr kein Aussichtswagen mit. Heute im Museumszug mischt
    man all die
    Wagen von damals gern, aber wir bauen Epochengerechte
    Zugverbände und
    keine Fantasiezusammenstellungen. Sollten wir den RGE aus
    älteren
    Umläufen bauen, so wird dieser dann entsprechend auch den
    Aussichtswagen
    beinhalten. Momentan ist aber noch kein solcher Zugverband
    bei uns in
    Entwicklung (geplant aber sehrwohl).

Mir freundlichen
    Grüßen

Maik Goltz

So ein Ding hat das Eisenbahnmuseum in Darmstadt Kranichstein! Als ich noch aktiv war im Museum, durfte ich mehr mals diese fahren. Und ja, es zum stehen zu bringen ist nicht gerade einfach. Das kann ich nur bestätigen.

Gruß *hi*

Rene´

Madison, da gebe ich Dir recht. Daher laß ich es auch mit dem Repaint. Wenn man es richtig erklärt bekommen würde, dann wäre ich sofort dabei. Aber bevor ich mehr kaputt mache als ganz, laß ich es lieber. Hoffe das versteht Ihr.
    Und wie Du sagtest, es ist reine Geschmackssache mit den Farbgebungen. Mir gefällt es daher, weil es mich an meine Kindheit erinnert. Ich bin Baujahr 73. da habe ich so einiges noch miterlebt, was heute leider nicht mehr auf den Schienen zu sehen ist. Sage nur VT-98, VT-11 TEE, BR103 TEE und Rheingold, V100/211 sowie 212, Hasenkasten und eben Thema Steuerwagen Silberling, BR140, BR141, ET-420, Lufthansaexpress (Dagobert) und und und.

Gruß

Rene´