Beiträge von Gainmaster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Einen schönen guten Morgen an alle hier. Hallo Heiko, wollte mal fragen, wie weit Dein Projekt "DB-Umbauwagen" ist. Ist schon bekannt, wann und wo man diese kaufen kann? Ich freue mich schon sehr darauf.

Gruß *hi*

Rene´

Hallo Rali. Ein guter Freund von mir hat auch dieses Angebot genutzt und wartet nun schon drei Tage auf den Code! Geduld sag ich nur. Vielleicht kommt er ja noch diese Woche. Aber bei dem Ansturm kann es auch mal Tage dauern, bis alle Kunden durchgearbeitet sind. Einfach ein wenig Geduld aufbringen.

Gruß *hi*

Rene´

P.S: Liebe Admins, könnt Ihr bitte Rali seine Frage und meine Antwort bitte verlegen, da hier ja dies ist kein Diskussionsthema ist! Danke Euch!

Ähmmm, bei mir klackt da nichts! Habe es eben mal getestet! es sei, ich habe einen zu viel getrunken, da klackt so einiges bei mir im Kopf LOL:
    Ne, Spaß bei Seite, bei mir ist da kein klacken oder so zu hören. Wie es bei den anderen Eisenbahnfreunden aussieht, keine Ahnung Du!

Gruß *hi*

Rene´

Am 05.05.2014 war ich mal wieder mit dem Mountenbike in Weiterstadt unterwegs. Als ich eine kleine Pause höhe der Firma Wella machte, viel mir in der Ferne eine Lokomotive auf, die auf der Zufahrt kommend von Frankfurt am Main auf Ihre Weiterfahrt wartete.
    Es hanldet sich hier um eine Baureihe 261. Sie fuhr dann nach ca. 3 Minuten warten weiter, in Richtung Wiesbaden.
    Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei und mußte auf die Cam meines Smartphones zurück greifen. Daher ist die Qualität nicht gerade super.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß *hi*

Rene´

P.S: Dies wäre doch auch eine schöne Lokomotive für den Train Simulator 2014 / Railworks!

So, war noch nicht Radfahren. Habe es gleich versucht. Nach dem ich immer noch den Hebel suche, habe ich alle Hebel die ich finden konnte probiert, aber nichts passiert. Hat vielleicht jemand ein Bild? Das ist die erste Lok, wo ich echt auf dem Schlauch stehe. Sorry. *hilfe*
    Irgendetwas mach ich hier falsch!
    "Der kleine Rene´ sucht immer noch den roten Hebel ^^"

Gruß *hi*

Rene´

So, habe mir nun auch die Class 20 Advanced gekauft. Aber ich bekomm den Dieselbrummer einfach nicht zum fahren. Erstens wenn ich Shift+B drücke passiert nichts! Dann finde ich den roten Hebel nicht, der muß ja super versteckt sein. Und ich kann die Zugbremse einfach nicht lösen. Kann mir bitte jemand weiter helfen? Ich habe vorher auch die Alte Class 20 von JT gelöscht, nur mal so neben bei.

Gruß *hi*

Rene´

P.S: Versuche seit um 11 Uhr die Lok zum fahren zubringen LOL. Werd jetzt erst mal eine Runde Mountenbike fahren. Habe eben die Lust am Probieren verloren ;) . Werde es später noch mal probieren und hoffe auf Eure Hilfe, wie ich die Class 20 richtig aufrüste und dann fahren kann!

Das freut mich sehr Heiko. Sehen aber echt super aus! Mach weiter so. Vielen Dank Dir für die Antwort. Und sollte ich auch einer der Tester seien dürfen, so freue ich mich natürlich auch sehr darauf. Wenn nicht, geht ja die Welt auch nicht unter! Aber freuen würde ich mich. Neben bei, am Sonntag ist bei uns in Weiterstadt auch ein Sonderzug vorbei gefahren in Richtung Wiesbaden, mit diesen Wagen und einem West Mitropa Speisewagen! Zuglok war eine E10!

Gruß *hi*

Rene´

Hi Heiko. Nach dem es ja immer so Spannend war, Thema DB Umbauwagen und dies einen sehr neugierig gemacht hat, wollte ich Dich mal fragen, was macht Dein Projekt Umbauwagen?

Schönen Sonntag noch.....

Gruß *hi*

Rene´

Urgroßvater war Lokführer bei der DR ( von 1920 - 1945 ) (hatte unteranderem den alten Rheingold Express gefahren mit ner Baureihe 18), dann war ich 5 Jahre im Eisenbahnmuseum Kranichstein tätig (ist aber schon mehr als 10 Jahre her), viele Freunde die bei der DB AG arbeiten und hatte mal eine Modelleisenbahn (Spur N und HO). So bin ich an dieses Hobby gekommen. Und da ich direkt an der Strecke Aschaffenburg-Darmstadt-Wiesbaden wohne (fährt die RB 75) (Weiterstadt Stadtteil Braunshardt), läßt mich dieses Fieber einfach nicht los ;) !

Ausser Eisenbahn habe ich aber noch andere Hobbys wie z.B: Ich bin Funker, fahre aktiv MTB und fotographiere sehr gerne. Dann war ich bis zum 01.01.2014 28 Jahre aktiv in der Feuerwehr tätig (incl. 2 Jahre Jugendfeuerwehr) und war 13 Jahre aktiv bei den Johannitern im Rettungsdienst tätig.

Gruß *hi*

René

Na wollen wir nun mal sachlich bleiben! Den Mund halten soll ja keiner! Aber man sollte einfach mal auf seine Wortwahl achten und nicht gleich unter die Gürtellinie gehen oder?
    Und weiter sticheln sollte man auch nicht! Einfach sachlich beiben. Man das ist doch wirklich nicht schwer.
    Und nicht jeder hat ein dickes Fell (was aber besser wäre), das sollte man auch mal respektieren. Nicht jeder ist gleich und das ist gut so.
    Leben und leben lassen ;)

Gruß *hi*

Rene´

"Lemaster121" ich kann das sehr gut nachvollziehen! Aber besser ist es doch, wenn man so einen sinnlosen Thread meldet oder/und die betreffende Person via PN anschreibt. Denn andere lesen ja mit und könnten dies wiederum falsch verstehen und dann vielleicht denken, wie unhöfflich sind die denn! Aber verstehen kann ich das gut! Aber ich persönnlich halte mich da lieber bei solchen sinnlosen Threads mit meinen Äusserungen zurück, um eben nicht ein falsches Bild auf das Forum zu werfen oder Antworte in einem angemessenen Ton dazu.

Man sollte besser in einem angemessenen Ton seine Meinung dazu schreiben bzw. sagen. Auch wenn es einem schwer fällt. Es geht ja nur um den Tonfall! Weg schauen ist natürlich auch keine Lösung.

Gruß *hi*

Rene´