Einfach nur spielen!
Gruß ![]()
Rene´
Einfach nur spielen!
Gruß ![]()
Rene´
VORHERSAGE FÜR DEUTSCHLAND
Der Dienstag bringt in weiten Landesteilen zunächst noch längeren Sonnenschein, nur im Nordwesten ziehen schon am Vormittag Wolkenfelder durch.
Ab dem frühen Nachmittag steigt das Gewitterrisiko von Westen und Südwesten her sowie ausgehend von den Mittelgebirgsregionen verbreitet stark an.
Vor allem in der Mitte und in der gesamten Süd- und Südosthälfte, südöstlich etwa einer Linie Eifel-Uckermark, sind im Laufe vom späteren Nachmittag und Abend gebietsweise heftige und unwetterartige Gewitter zu erwarten, die sich weiter ost- und nordostwärts ausbreiten.
Dabei besteht die Gefahr von heftigem Starkregen mit örtlichen Überflutungen, mittelgroßem bis anfangs lokal großem Hagel (5 cm und mehr) und vor allem schweren Sturmböen, im Extremfall stellenweise sogar Orkanböen.
Eng begrenzt und vereinzelt begünstigt solch eine Wetterlage auch die Bildung von Tornados.
Im Nordwesten und Norden dämpft weniger energiereiche Luft das Unwetterpotential, aber auch hier sind einzelne kräftige Entwicklungen möglich.
Zuvor werden in der Südosthälfte schwül-heiße 32 bis am Oberrhein örtlich 37 Grad erreicht, sonst gibt es weniger heiße 26 bis 30 Grad, an den Küsten um 23 Grad.
Abseits von Gewittern weht mäßiger, im Tagesverlauf vor allem im Süden und in der Mitte böig auffrischender Süd- bis Südwestwind.
In der Nacht zum Mittwoch ziehen die Gewitter in der Nordosthälfte Richtung Polen und Ostsee ab.
Dahinter ist es wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern. Im Süden halten sich die anfangs teils unwetterartigen Gewitter länger und an den Alpen und im Alpenvorland kann es noch bis in den Mittwochvormittag hinein Gewitter geben.
Die Temperaturen sinken im Westen auf deutlich kühlere 15 bis 10 Grad, im Osten und Süden werden Tiefstwerte zwischen 15 und 19 Grad erwartet.
Dazu weht an den Küsten und auf den Mittelgebirgsgipfeln frischer Südwestwind, sonst abseits von Gewittern schwacher West- bis Südwestwind.
(Quelle: http://www.unwetterzentrale.de/uwz/lagebericht.html)
Gruß
Rene´
P.S: Am besten ab und zu einfach den aktuellen Wetterbericht lesen bzw. hören! Heute wird es wieder ernst!
Ich konnte nicht meine Daten sichern! Ich konnte auf die Daten nicht mehr zugreifen, da ich einen massiven Virenangriff hatte! Das war ja der Auslöser, warum ich alles komplett neu gemacht hatte. Selbst meine externe Festplatte war betroffen! Ich hatte mir sogar Hilfe vom PC Doc geholt. Aber auch dieser konnte mir nicht helfen. Das mit dem Urlaub hatte ich mir fast schon gedacht. Dann heißt es eben Geduld und warten! Nur zur Info, der Virenangriff war so extrem, das mein PC sogar im Abgesicherten Modus nicht mehr hochfahren wollte! Ich mußte sogar mein Bios vom Fachmann neu machen lassen! Da war wirklich nichts mehr zumachen. Dumm gelaufen eben ![]()
Gruß
Rene´
@Jason das eine Pack habe ich ja registriert und konnte daher mich auch an Aerosoft wenden. Nur bei dem anderen eben nicht. Wie soll den Aerosoft wissen, was ich bei TTB gekauft habe! Hellsehen können die sicherlich nicht. Daher habe ich ja TTB angeschrieben. Es geht ja auch nur noch um die eine Seriennummer. Wie oben erwähnt, habe ich kurz bevor mein Vater starb, dieses Pack gekauft bei TTB, aber kam nicht mehr dazu dieses bei Aerosoft zu registrieren. Denn als mein Vater starb, hatte ich ganz andere Sorgen, als mich um den TS zukümmern.
Gruß
Rene´
Fahren, einfach nur fahren
!
Gruß ![]()
Rene´
Eine schöne gute Nacht. Ich habe leider nur eine Sache registriert bei Aerosoft. Beide Packs hatte ich direkt als download aber bei TTB gekauft. Das zweite Pack hatte ich kurz vor dem Tod meines Vaters gekauft und hatte danach anderes im Kopf, als das zweite Pack zu registrieren. Thema E-Mails durchsuchen: da ich meinen PC komplett platt gemacht hatte, gibt es auch keine E-Mails mehr!!! Und direkt bei Yahoo sind auch keine mehr, bezüglich TTB.
Hoffe jetzt versteht Ihr mein Problem. Daher kann mir nur TTB weiter helfen.
Gruß
Rene´
Ist jemand hier im Forum von Train Team Berlin? Wenn ja, ich habe nun das zweite mal in gut zwei Wochen eine E-Mail gesendet an TTB! Leider bis heute keine Antwort erhalten!
Es geht um folgendes:
Wie ich schon mal hier im Forum geschrieben hatte, mußte ich meinen PC neu aufsetzen. Auch den TS2015 mußte ich auch komplett neu aufsetzen. Ich mußte sogar einige Addons neu herunterladen wie z.B: Rw0831 Addons e.c.t. , da diese leider auch weg waren. Auch meine Dinge die ich von TTB gekauft hatte muß ich neu installieren. Nur mir fehlen die Seriennummern und ich muß zugeben, da ich letztes Jahr sehr sehr viele Addons e.c.t. gekauft habe, habe ich komplett den Überblick verloren, bei wem ich was gekauft habe. Bin jeden Tag dabei, weiterhin meinen TS2015 wieder vollständig zumachen, so wie er vorher war.
Kann daher mir bitte TTB auf meine E-Mail antworten bitte? Ich benötige meine Seriennummern und was ich überhaupt alles von TTB habe (einige. Sorry, aber ich habe den Überblick verloren. An das Train Team Berlin schon mal vielen Dank im voraus!
Liebe Grüße
Rene´ Puchelt
Bei uns in Braunshardt Südhessen war alles ruhig. Gestern Abend gegen ca. 21 Uhr ein kleiner, aber wirklich kleiner, Regenschauer. Der zweite war gegen ca. 01.00 Uhr aber kein Gewitter. Es regnete ca. jedes mal nur 3-5 Minuten in fast einzellnen Tropfen und das war es. Die Temperatur ging auch nur sehr langsam runter. Unter die 30C° Marke ging es erst gegen 04 Uhr die Nacht. Aber ringsherum von uns war mega heftiges Wetterleuchten zu sehen. Im Moment haben wir 30C° bei einer Aussenluftfeuchtigkeit von 20%. Der Luftdruck ist bei 1007hpa fallend. Windgeschwindigkeit zwischen 3-10kmh aus nördlicher Richtung. Innentemperatur in meiner Wohnung angenehme 27,8C°! Gestern bzw. Vorgestern waren es 45C°!
Gruß
Rene´
Das könnte man auch so machen. Dann ist dies jetzt der offizielle Unwetterticker!
Gruß
Rene´
Die ersten schweren Gewitter sind bei uns vorbei gezogen. Leider. Daher leider bei uns bis jetzt noch keine Abkühlung in sicht. 42,6C° Aussentemperatur in Südhessen. In meiner Dachgeschosswohnung sind es 37,5C°.
Gruß
Rene´
Letztes Jahr hatten wir in ca. 200m Entfernung einen Blitzeinschlag. Trotz der Entfernung gab es Schäden bei uns im Haus. Zumindestens bei denen, wo die Netzstecker nicht gezogen waren.
Ich ziehe trotz allem aus Sicherheitsgründen seit her alle Stecker. Da ich noch das Hobby "Funken" betreibe, freue ich mich auf die Unwetter bestimmt nicht! Auf unserem Haus stehen zwei sehr große Funkantennen.
Hoffen wir mal das beste. Aber ich freue mich sehr auf die Abkühlung danach!
Gruß
Rene´
Heute Abend kann es in einigen Regionen ungemüdlich werden! Am besten dann die Netzstecker ziehen, bevor einiges an Elektronik durch Überströme defekt wird! Denke die Gefahrenmeldung muß sein:
VORHERSAGE FÜR DEUTSCHLAND
Heute ziehen im Nordwesten Gewittersysteme unter leichter Abschwächung nordostwärts Richtung nördliches Niedersachsen, Nordseeumfeld und Schleswig-Holstein.
Sonst ist es in weiten Teilen Deutschlands zunächst freundlich und aufgelockert bewölkt mit Sonnenschein.
Ab dem späten Vormittag, vor allem aber am Nachmittag und Abend steigt in der gesamten Nordwesthälfte, in der Mitte und im Osten die Unwettergefahr stark an.
Die Gebiete mit erhöhtem Risiko für das Auftreten von Schwergewitter liegen nordwestlich einer Linie vom Schwarzwald über den Thüringer Wald bis zur Oberlausitz.
Die verbreitet kräftigsten Entwicklungen treten in einem breiten Streifen zwischen nördlichem Rheinland-Pfalz und westliches Niedersachsen bis nach Schleswig-Holstein, zur Ostseeküste und zur Oder auf.
Mit den teils sehr blitzreichen Gewittern besteht die Gefahr von intensivem Starkregen, von größerem Hagel (2 bis 4 cm, örtlich deutlich darüber) und vor allem schweren Sturmböen bis 100 km/h, in einer Linie vom Saarland über Hessen und bis nach Mecklenburg-Vorpommern sind örtliche orkanartige Sturmböen nicht auszuschließen, im Extremfall kann es auch zu Orkanböen kommen.
Eng begrenzt und vereinzelt sind Tornados vor allem nach Westen und Nordwesten hin nicht ausgeschlossen.
Verschont und weitgehend unwetterfrei bleiben große Teile Bayerns und Ostwürttembergs.
Die Höchstwerte liegen im Nordwesten bereits bei etwas weniger heißen 27 bis 32, sonst nochmals bei schwül-heißen 33 bis 39 Grad.
Direkt an der Nordsee sowie im Seewindbereich der Ostsee werden 22 bis 26 Grad erreicht.
Abseits von Gewittern weht schwacher Westwind, in der Osthälfte vor den Gewittern noch Ost- bis Südostwind.
In der Nacht zum Montag halten die Gewitter in Nordrhein-Westfahlen und Niedersachsen an und ziehen weiter nach Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
Sie können von Starkregen, schweren Sturmböen und grosskörnigem Hagel begleitet werden.
Vereinzelte orkanartige Böen sind örtlich möglich und die Tornadogefahr bleibt in den oben genannten Regionen auch in der ersten Nachthälfte aufrecht.
Im nördlichen Baden-Württemberg und Bayern sind in der Nacht noch Gewitter möglich, ganz im Süden bleibt es trocken und nur leicht bewölkt.
Die Temperatur fällt im Westen auf 16 bis 13 Grad, in Sachsen, Brandenburg und Berlin kann es vielerorts eine Tropennacht geben.
Auch im Süden bleibt es bei Tiefstwerten zwischen 17 und 21 Grad sehr warm. Abseits der Gewitterböen weht schwacher, an den Küsten mäßiger und allgemein auf West drehender Wind.
Gruß
Rene´
P.S: Am besten regelmässig das Wetter bzw. Regenradar beobachten!: http://www.wetteronline.de/regenradar-prognose
(Quelle: http://www.unwetterzentrale.de/uwz/lagebericht.html)
Ich habe mir gestern auch die GT3 gekauft. Ein toller Exot
! Leider gibt es über die GT3 nicht viele Videos. Habe nur eins ohne Ton gefunden im Netz. Hat jemand Videos zum Original gefunden?
Gruß ![]()
Rene´
P.S: Eine Kaufempfehlung? Von mir ein dickes JA!
Eisenbahnromantik ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Eisenbahnromantik
!
Gruß ![]()
Rene´
Eisenbahnromantik
!
Gruß ![]()
Rene´
Danke an Vr. Das paßt ja wie die Faust auf das Auge! Habe mir heute erst die BR140 gekauft
.
Vielen Dank! ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Hi @fub1234 . Feine Sache, sei gelobt
! Auch wenn ich noch keine Bilder gesehen habe, von Deiner Strecke. Der Lob sei für den Mut, an die Sache "Streckenbau", überhaupt heran gegangen zu sein
!
Aber wie wäre es, wenn Du Deinen Beitrag hier, auch als Fotoschau für Deine Strecke benutzt! Da haben wir alle was davon
. So bekommst Du auch hin und wieder gute Tips von anderen Railworksfreunde bzw. Freundinen
.
Diese kannst Du dann auch ja sofort anwenden. Fehler macht jeder mal. Ein Mensch ohne Fehler, ist kein Mensch mehr
. Da wäre das Leben aber verdammt langweilig
. Hut ab. Mach weiter so
.
"Ja, Bilder sind hier von meiner Seite her, sehr willkommen. Gerne"
Liebe Grüße ![]()
Rene´