@Lemaster121 danke für den Hinweis! Voll übersehen! Er hat recht! Meine Restspannung und nicht Restströme! Denn das sind zwei verschiedene paar Schuhe!
Gruß ![]()
Rene´
@Lemaster121 danke für den Hinweis! Voll übersehen! Er hat recht! Meine Restspannung und nicht Restströme! Denn das sind zwei verschiedene paar Schuhe!
Gruß ![]()
Rene´
Diese Sensationgier geht langsam wirklich einem auf den Sack!
Ich erlebe diesen Wahnsinn fast täglich auf der Arbeit im Rettungsdienst/Feuerwehr.
Den Kampf gegen die Gaffer haben wir schon lange aufgenommen.
Und bittet man diese Unmenschen höfflich den Einsatzort doch zuverlassen, werden diese noch aggro bzw. zum Teil gewalttätig gegen Retter.
Ich persönlich schreibe daher Kennzeichen auf und in Zusammenarbeit mit der Polizei werden auch Daten von Personen aufgenommen und zur Anzeige gebracht.
Wirklich sehr traurig diese Sensationsgier mancher Menschen.
Sich zu erfreuen über das Leid anderer Menschen.
Ich verachte solche Personen!!!
Einfach nur traurig.
Wir von der Feuerwehr haben das Bahnerden extra gelernt, Bahnerden 1 und 2 sind Lehrgänge mit Abschlußprüfung (auch die dortigen Freiwilligen Feuerwehren).
Was am meisten Zeit benötigt, ist die Kominikation zwischen dem Einsatzleitwagen (ELW)/Einsatzleiter EL (Feuerwehr)und der Leitfunkstelle (Feuerwehr/Rettungsdienst) und der Leitstelle der Bahn AG.
Im Notfall wird eben Notgeerdet!!! Aber das haben wir Gott sei Dank noch nie gehabt (Noterden).
Erdungsstangen haben wir extra daher auf unseren Rüstwagen (RW).
Und man lernt auch wo diese auf die schnelle zufinden sind.
Z.B: Bahnhöfe (FDL) e.c.t.
Und wehe man erdet falsch herum! Das macht man nur einmal (auch die Restspannung (um die 4000V), trotz abgeschalteter Oberleitung, sind mit großer Vorsicht zu genießen)!
Daher ist es nötig, das auch Retter an Bahnstrecken dies lernen, das Bahnerden.
Nur wir dürfen so lange nichts machen, so lange uns die Leitstelle der Bahn kein grünes Licht gibt bzw. uns die Strecke frei gibt.
Und der Notfallmanager ist trotz Sonderrechten, auch nicht immer der schnellste!
Wir hatten mal über eine Stunde auf den Notfallmanager gewartet, trotz er mit Sonderrechten (Rundumkennleuchte Blau und Martinhorn) fuhr.
Egal wie, ich verachte Gaffer!!!!!!!
Ich habe mal ein paar Bilder von einem unserer Bahnerdenlehrgängen beigefügt!
Ich habe die Rechte an den Fotos und habe auch die Erlaubnis diese zu veröffentlichen!
Sind von mir gemacht worden für Ausbildungzwecke!
Gruß ![]()
Rene´
@Loco-Michel
Im ersten Moment sah es aus wie eine Weihnachtsbeleuchtung
.
Erst beim vergrößern sah ich die Menschen auf dem Wagen stehen.LOL
Dachte erst es seih ein Scherzbild!
Gruß ![]()
Rene´
@Loco-Michel danke für die Antwort. Hatte auch schon im Netz geschaut und nichts dazu gefunden.
@Bab5Fan laut @Heiko vielleicht heute. Er meinte, wenn alles gut läuft, vielleicht zum Nikolaus.
Mal schauen und abwarten. Bis jetzt ist der Ehg388 noch nicht in seinem Shop zu sehen.
Abwarten und Tee trinken (ich trinke aber lieber dann einen Kaffee) ![]()
Gruß ![]()
Rene´
@Heiko und an alle:
Jetzt mal noch ne doofe Frage, die Hilfsgerätewagen haben ja zum Teil 3 Spitzelicht (zumindestens die neueren).
Haben die auch einen Steuerstand? Oder ist das Licht nur zur Ausleuchtung???
Gruß ![]()
Rene´
@nomis3D ja das Krokodil ist ja mega geil! Bitte mach es, das es ein mega super Fahrzeug für den TS wird!
Wird es super, dann ist dieses mir auch 30 Euro wert!
Hoffe es wird was! Sorry, aber viele versprechen tolle Fahrzeuge und was dann am Schluß heraus kommt, ist meistens sehr enteuschend.
Ich hoffe das Dein Krokodil ein Knaller wird. Dann ist es auch gekauft.
Ich freue mich sehr auf Dein Krokodil @nomis3D
Ich zähle auf Dich! ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Vielleicht kann ja Henk dabei helfen. Das ist mir bei der Bremse auch schon aufgefallen.
Gruß ![]()
Rene´
Hallo Henk @henkvw47.
Freut mich das Du nun auch hier bist.
Hier ist es besser zu schreiben, als in Facebook.
Ich bin auf alle Fälle auf ein Update gespannt.
Die Ae3/6 II macht ja jetzt schon richtig spaß.
Aber wenn alle Kinderkrankheiten beseitigt wären, wäre die Ae3/6II eine mega tolle Lok!
Wie schon in Facebook ich Dir geschrieben hatte, könnte man am Lack einiges verändern.
Momentan sieht die Ae3/6 irgendwie nach MSTS aus.
Nicht wirklich schön.
Auch der Führerstand sieht mir so plastisch aus und ist meines achtens ein wenig zu hell und künstlich.
Und wenn die Sonne auf die Lok scheint, sind einige Dinge an der Lok zu überlichtet und zu hell dargestellt.
Dann die Treibstangen könnten mehr Metallook vertragen.
Vielleicht auch allgemein mehr Betriebsschmutz wäre schön.
Was auch fehlt, sind die typischen Fahrgeräusche wie Wind e.c.t.
Und Thema Stromabnehmer wäre schön, wenn man auch beide heben könnte (z.B: für Wintereinsätze).
Und Wintertexturen fehlen!
Und kann es sein, das bei den Stromabnehmern der Schleifer ein wenig dick geworden ist?
Auf Bildern vom Original ist dieser nicht so dick.
Auf alle Fälle gibt es hier super nette Leute, die Dir sicher auch bei der Ae3/6 II weiter helfen können!
Gerade unsere Schweizereisenbahnfreunde hier!
Trotz allem eine tolle Lokomotive!
Gruß ![]()
Rene´
@Jean-Maurice danke für Deine Antwort.
Diesen Propangaszug kenne ich noch von früher.
So ein Propangaszug stand auch im BW-Darmstadt.
Den wo ich meine, da stand auch Gerätewagen darauf.
Aber wie schon gesagt, da liegen Jahrzehnte dazwischen.
Lange ist es eben her.
Gruß ![]()
Rene´
Dann fehlt uns nur noch ein passendes Repaint für die Vr E10 bzw. 110 in TEE Farbenkleid.
Gruß ![]()
Rene´
Sehr schöner Bericht! Da wird es ja richtig warm ums Herz.
Ich zähle schon die Stunden und Minuten herunter.
Bin gespannt ob es zum Nikolaus klappt.
@Heiko , gibt es real noch einen betriebsfähigen Ehg388?
Ich kann mich noch erinnern, das mal in den 80ern in Darmstadt, im BW, ein fahrbarer oder so was ähnliches stand.
Auf beiden Seiten war ein SKL Führerstand und in der Mitte ein Gerätewagen (sah aus wie der Ehg388).
Da wo eigentlich die Drehgestelle waren, war auf beiden Seiten ein SKL darunter fest.
Später stand dieser einige Jahre im Güterbahnhof Darmstadt-Kranichstein herum.
Wo er jetzt ist, da habe ich leider keine Ahnung.
Kennt jemand diesen Bautyp???
So wie dieser hier, nur eben mit einem anderen Aufbau: http://www.railroadpictures.de…primiert/Skl96-0023-1.jpg
Gruß ![]()
Rene´
Das glaube ich nicht, das sie zwei verschiedene Stromabnehmer hat. Diese sind gleich und laut Wikipedia auch nein ( Wikipedia Ae 3/6 ).
Dann habe ich mit Henk (Wilbur Graphics) direkten Kontakt über Facebook und habe Ihm eine Mängelliste zu kommen lassen.
Er hat mir auch schon geantwortet:
"Thank you, René, for this input. We will collect all remarks and produce a new release, if necessary"
Gruß ![]()
Rene´
Es ist 17 Uhr und die letzte Sonderfahrt von Wildau nach Köblitz beginnt.
Gruß ![]()
Rene´
Sonderfahrt
Nach dem die Strecke zwischen Köblitz und Wildau freigeräumt nun ist, kann ja die Sonderfahrt statt finden.
Hier die Köblitzer Ae 3/6 mit dem ersten Sonderzug für heute, auf dem Weg nach Wildau.
Das Wetter hat sich gegen Mittag auch noch zum besten gezeigt.
Sonnenschein pur!
Die letzte Sonderfahrten heute: Köblitz nach Wildau um 16:00 Uhr und Wildau nach Köblitz um 17:00 Uhr.
Die letzten Fahrten finden mit einer Donnerbüchsengarnitur statt!
Gruß ![]()
Rene´
Bei der Lok läßt sich auch immer nur ein Stromabnehmer heben.
Ich denke normalerweise, gerade im Wintereinsatz, hat diese zwei gehoben?
Oder liege ich da falsch?
Gruß ![]()
Rene´
Der Wintereinbruch im Köblitzer Bergland
Langezeit war kein Schnee in Sicht. Zum Freitag hin änderte sich das Wetter rapide.
Heftige Schneefälle haben zum Wochenende im Köblitzer Bergland für ein mega Verkehrschaos gesorgt.
Am Samstag Nachmittag mußten die Köblitzer Eisenbahnfreunde, vom Museum mit Ihrer Dampfschneeschleuder der DB zur Unterstützung mehr mals ausrücken.
Hier helfen sie der DB auf der Strecke Köblitz - Wildau mit Ihrer Ae 3/6.
Diese hatten die Köblitzer Eisenbahnfreunde vor 6 Jahren in Österreich gekauft und DB-Streckentauglich gemacht.
Nach einigen Arbeiten an der Lok, fuhr sie zum ersten mal als Museumslok vor 3 Jahren auf diese Strecke.
Nun macht sie Ihren eigenen Weg frei, denn in einer Stunde fährt sie einen Museumszug von Köblitz nach Wildau und zurück.
Sie wird dann eine historische Einheit DBx-Wagen, der DR, mit sich führen.
Dazu muß eben die Strecke geräumt sein.
Gruß ![]()
Rene´
Einen schönen Start in die neue Woche Euch allen. Nun habe ich fast 8 Stunden mit der alten Dame verbracht im TS2018.
Die Lokomotive Ae 3/6 ist optisch gut gelungen. Auch der Sound kann sich hören lassen.
Dazu habe ich mir ein paar Videos angeschaut von der 3/6. Bin aber der Meinung, das beim Aussensound der typische Rollsound fehlt.
@Freeskai kannst Du was zum original Sound sagen? Da kennst Du Dich besser aus. Ich kenne leider die Lokomotive im original nicht.
Was mich nur stört, wenn die Sonne auf die Lokomotive scheint, glänzen einige Dinge aussen wie innen zu hell.
Man könnte dann meinen, das einige Dinge an der Lokomotive fast weiß wären.
Das ist bei beiden Lokomotiven so (Grün / Braun). Könnte man das nicht verbessern?
Ich werde auf alle Fälle mal das weiter geben an den Erbauer.
Ansonsten eine schöne alte Lokomotive, die richtig spaß macht.
Ich finde, das 14.99 Euro dafür schon Ok ist. Auf den Fotos bzw. Video vom Erbauer sieht die Lok ein wenig komisch aus.
Aber das scheint an der Aufnahme zu liegen. Ich war sehr positiv überrascht, als ich sie dann im TS sah.
Klar könnte der Lack ein wenig besser aussehen, aber vielleicht hilft ja einer dem Erbauer.
Ich glaube Wilbur Graphics würde sich sicher erfreuen, wenn einige Schweizer ihm dabei helfen würden.
Ich persönlich finde, das die Lok eine Kaufempfehlung wert ist.
Schöne alte Dame!
Gruß ![]()
Rene´
Sonderfahrt mit der SBB CFF FFS Ae 3/6 II und dem Rheingoldexpress ![]()
Gruß ![]()
Rene´