@ice so habe ich es ja auch gemacht (siehe Foto). Aber irgendwas mache ich da falsch, da ich immer noch nicht andere Wagen ankuppeln kann.
Gruß ![]()
Rene´
@ice so habe ich es ja auch gemacht (siehe Foto). Aber irgendwas mache ich da falsch, da ich immer noch nicht andere Wagen ankuppeln kann.
Gruß ![]()
Rene´
@Charmed-Life ich hab nur .xml zugefügt, wie es @sgtalbers oben beschrieben hat. Habe nun auch mir Notpad heruntergeladen (Bild).
Aber leider funktioniert das Wagenkuppeln immer noch nicht. Hat einer eine Idee an was es liegen könnte?
Gruß ![]()
Rene´
@matthias.gose - Eine Idee wäre doch auch Verkehrsgüterwagenpacks in verschiedenen Epochen bzw. für andere Epochen.
Gruß ![]()
Rene´
@sgtalbers ich habe es so gemacht wie Du es geschrieben hast (siehe Bild), aber ich kann immer noch nicht an den VT Wagen kuppeln.
Habe es eben im QD versucht, einen QD Zugverband zuerstellen, aber kann keine Wagen weiterhin kuppeln.
Gruß ![]()
Rene´
Nein funktioniert leider auch so nicht. Auch wenn ich versuche einen eigenen Zugverband zu erstellen (QD-Verband), kann ich keine Wagen kuppeln. Da kommt dann das Dreieck (Wahrnung).
Gruß ![]()
Rene´
Sehr schöner VT
. Leider kann man keine Wagen ankoppeln. Ist das nur bei mir so? Wenn Nein, könntet Ihr das beheben bitte?
Gruß
Rene´ ![]()
August 1971 Baureihe 236 mit einem Nahgüterzug auf dem Weg nach Bad Boll ![]()
Gruß ![]()
Rene´
DB Netz Notfalltechnik ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Morgenlicher Pendlerzug nach Hagen ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Die V100 Ost sieht gut aus. Bin gespannt, wie sie am Schluß fertig im TS aussieht.
Dann fehlt uns ja nur noch die V100 West. @JTG magst Du nicht auch später mal die V100 West bauen???
Gruß ![]()
Rene´
Gibt es denn nur noch begloppte auf dieser Welt? ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Intercity nach Hagen
Heute darf die schöne BR141 einen Intercity ziehen ![]()
Gruß ![]()
Rene´
S-Bahn ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Die alte Riedbahn von Darmstadt nach Goddelau von Walter Kuhl
Ich möchte mal auf eine sehr interessante Seite hinweisen, über die alte Riedbahn.
Diese leider fast abgebaute Bahnstrecke war ursprünglich eine zweigleisige Hauptverkehrsstrecke für Dampf, Diesel und Akku"trieb"fahrzeuge bzw. Dampflokomotiven.
Heute geht diese Strecke nur noch bis nach Weiterstadt und das nur noch eingleisig bis zur Firma Evonic (ehemalige Firma Röhm), als Gleisanschluß zur Werkbahn.
Zweimal Wöchendlich bekommt die Firma Evonic ein bis zwei Kesselwagen.
Die Strecke liegt bzw. lag in Südhessen. Die letzten Jahre wurde diese nur noch eingleisig bis nach Griesheim bei Darmstadt bedient.
Dort wurden zuletzt Schadwagen und ausgemusterte Wagen abgestellt. In Griesheim endete auch die Strecke zum Schluß.
Heute ist von der Strecke fast nichts mehr zu sehen.
Schnell was zur Seite von Walter Kuhl, man sollte sich ein wenig Zeit nehmen, um alles in Ruhe zu erlesen.
Es sind auch sehr viele historische Fotos dort vorhanden. Aber auch die anderen Berichte sind sehr interessant.
Ich selbst wohne nicht weit entfernt von der ehemaligen Riedbahn.
Auf dem Acker zwischen Weiterstadt und Darmstadt findet man noch Gleisreste eines Bahnüberganges und alle zwei Gleise sind vorhanden und sichtbar.
Ein paar Meter weiter fließt der Darmbach. Dort findet man noch Überreste einer alten Bachbrücke.
Ansonsten befindet sich Ortseingang Griesheim (kommend von Weiterstadt) noch ein altes Flügelhauptsignal, in der Stellung "Langsamfahrt 40".
Zwischen Griesheim und Wolfskehlen kann man noch einen Bachdurchlauf finden.
Was interessant ist, im Stadtteil Weiterstadt-Riedbahn gab es ein Schrankenposten, wo die ersten Blinklichtüberwachungsignale BlU in der BRD getestet wurden.
Auch später waren dort BlU´s mit Halbschranken noch im Einsatz.
Nehmt Euch mal Zeit und schaut Euch es mal persönlich an.
Hierbei möchte ich mal Danke sagen an Walter Kuhl, das er so eine informative Seite auf die Beine gestellt hat ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Mit dem Wittenberger zwischen Berlin und Leipzig
.
Gestern habe ich mir noch die Baureihe 110BF/Wittenberger gekauft.
Paßt perfekt zur BR141 V-Rot
.
Der Wittenberger von Vr funktioniert auch mit der BR245 von RSSLO, nur mal zur Info.
Gruß ![]()
Rene´
Nahverkehr nach Hagen ![]()
Die Baureihe 141 ist eine tolle Lokomotive
.
Sehr zum empfehlen!
Das ist nicht nur was für Oldifans. ![]()
Gruß ![]()
Rene´
S-Bahnbetrieb mit dem guten alten Knallfrosch ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Baureihe 141 auf Testfahrt ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Habe mir nun auch die V-Rote und die O-Rote BR141 heute gekauft.
Tolle Lokomotive. Sie gefällt mir sehr und da kommen Erinnerungen hoch.
Toller Sound!
Gruß ![]()
Rene´