Regionalbahn zwischen Hosvenn und Köblitz ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Regionalbahn zwischen Hosvenn und Köblitz ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Hmmmm....naja so viele Weichen in so einem kurzem Abstand??? Nö, dann ist es keine ex. Weiche.
Gruß ![]()
Rene´
@Lokomotive sieht aus als war dies mal eine Weiche früher bzw. als hat dort mal eine Weiche gelegen????? ![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß ![]()
Rene´
@Broflugo @RalleE @Loco-Michel @maerklin Quatsch! Das sind die neuen Sparmaßnahmen der Deutschen Bahn! Die Fahrgäste müßen eben hinterher laufen
Gruß ![]()
Rene´
Heute am 16.04.2018 gesehen in Weiterstadt ICE1 Baureihe 401, Triebkopf alleine ohne weitere Wagen.
Gruß ![]()
Rene´
Sonderfahrt nach Rinckenstadt ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Sonderfahrt 1.Mai mit der Baureihe 236
Am 1.Mai findet wieder das alljährige Maibaumsetzen in Hosvenn statt.
Das Kernfest ist sehr beliebt in der Region und es wird daher mit vielen Gästen gerechnet.
Hierzu werden zusätzliche Sonderfahrten zu dem normalen Regionalbahnbetrieb von den Eisenbahnfreunden Hosvenn angeboten.
Stündlich fährt ein Sonderzug zwischen Wildau und Hosvenn und Hosvenn nach Wildau.
Hier sehen wir den 06:00 Uhr Sonderzug von Wildau nach Hosvenn.
Dieser wird gezogen von einer Diesellok der Baureihe 236 alias V36.
Gruß ![]()
Rene´
Regionalexpress mit der schönen Baureihe 141 ![]()
Gruß ![]()
Rene´
@Broflugo Ja, dieswegen hatte ich auch erst Angst gehabt bei mir. Ich hatte mir dann aber doch die Mühe gemacht.
Am besten die wichtigsten Dinge sichern! Und ich hatte zusätzlich mir Notizen gemacht, was ich gegebenenfalles alles neuinstallieren muß.
Aber für mich hat es sich dann gelohnt. Ich hatte mir sogar im November 2017 dann die Arbeit gemacht und habe den TS komplett runter geworfen und neuinstalliert.
Habe auch nur noch Deutsche Sachen installiert bei mir. Seither läuft mein TS einfach nur perfekt.
Mein IKB3 Reloaded ging bei mir nur nicht, weil ich irgendwie es geschafft hatte mein Elap zuzerschießen.
Frag mich aber nicht wie ich das geschafft habe. Ich weiß es bis heute nicht. ![]()
Seit meiner kompletten Neuinstallation notiere ich mir alles was ich installiere mit Datum und was es ist.
Sollte mal wieder was sein, so wie gestern, weiß ich wenigstens woran es dann liegt und die Fehlersuche ist damit viel einfacher.
Aber ich kann Dich gut verstehen. Das ärgert einen sehr. ![]()
Gruß ![]()
Rene´
@Broflugo Hmmmm.........., ich glaube nicht das es am Kopierschutz liegt. Ich tippe auf das Elap immer noch.
Ich hatte letztes Jahr den TS doch auch auf meiner externen Festplatte und IKB3 Reloaded funktionierte einwandfrei bis eben mein Elap zerschossen war.
Jetzt ist mein TS aber wieder ganz normal auf C installiert.
Hast Du es mal versucht wenigstens mit einer Steamüberprüfung? Deine Repaints kannste ja vorher sichern und später wieder darüber bügeln.
Gruß ![]()
Rene´
Unterwegs mit dem Bauzug der Museumsbahn ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Bauzug ![]()
Gruß ![]()
Rene´
@tom87 da kann ich Dir nur beipflichten. Seit mein ELAP wieder im original Zustand ist, funktioniert mein TS ohne Mukken.
Auch die Dumps allgemein sind weniger geworden. Wenn es hoch kommt, habe ich ein bis zwei mal einen Dump alle zwei bis drei Monate.
Vorher hatte ich solche Dumps Wöchentlich mehrmals.
Gruß ![]()
Rene´
Kleiner Tip!
Ich hatte auch das gleiche Problem monatelang. Ich konnte Abhilfe schaffen, in dem ich eine doppelte Steamüberprüfung machen ließ.
Bei mir lag es am ELAP!!!! Das hatte bei mir einen defekt bzw. da fehlte was.
Nach der Steamüberprüfung (zwei mal) ging es wieder und bis heute habe ich keine Probleme mehr mit der Strecke IKB3 Reloaded.
Einfach mal Probieren, vielleicht hilft es ja auch bei Euch!
Gruß ![]()
Rene´
Eisenbahntage in Göppingen - Streckenreaktivierung Göppingen-Bad Boll
Zu den diesjährigen Eisenbahntagen in Göppingen gibt es eine Besonderheit.
Nach jahrenlangen Dornröschenschlaf fährt am Samstag früh, pünktlich um 04 Uhr morgens, ein Sonderzug von Göppingen HBF Gleis 13 nach Bad Boll.
Diese Strecke wurde Jahrelang nicht befahren. Sie lag im Dornröschenschlaf.
Samstag und incl. Sonntag finden verschiedene Sonderfahrten auf dieser Strecke statt.
Hier fährt der erste Sonderzug nach Bad Boll, gezogen von einer Baureihe 236 und 7 Personenwagen sowie hinten noch ein VT03 angekoppelt.
Auf dem Rückweg von Bad Boll fährt dann der VT03 voran.
Gruß ![]()
Rene´
Nahpersonengüterzug nach Bad Boll 
Gruß 
Rene´
Vielen Dank an @BR03_1010-2 für den wunderschönen VT03. Und vorweg ein "Dankeschön" für das kommende Update.
Sonderfahrt ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Früh morgens unterwegs mit dem VT03 ![]()
Gruß ![]()
Rene´
@ice Danke für das Bild und Danke für Deine Hilfe!!!
Ich hatte die ganze Zeit die xml bearbeitet und dort den Eintrag Kupplung/Kupplung bearbeitet, weil @sgtalbers schrieb: "Die Kupplung habe ich bei mir selbst repariert, da war einfach ein .xml in der Engine.xml vergessen worden."
So dachte ich, ich müßte dort den Eintrag ändern. Es funktioniert jetzt! @sgtalbers änder doch bitte mal Deine Nachricht um.
Es müßte heißen:"Die Kupplung habe ich bei mir selbst repariert, da war einfach ein .xml in der Engine.bin vergessen worden."
@tom87 da gebe ich Dir recht und das Makro ist viel zu leise. Von Aussen ist es kaum bis garnicht zu hören.
Gruß ![]()
Rene´