Beiträge von Andi112

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hatte auch schon solche Fälle wo Züge Verspätung hatten,
    im Gegensatz zu anderen jage ich meinen Blutdruck nicht wegen ner Verspätung in die Höhe,
    dann kommt er halt etwas später.
    und wenn ich nen Termin habe fahre ich halt mit 'nem Zug früher,Ich weiß warum sich so manche aufregen *ka*
    und ja das Problem mit Emmendingen kenn ich zu gut,
    ich wohne in der Gegend und ja man könnte es mit Zaun abriegeln,
    dann müsste man aber die ganzen Bahnstrecken in Deutschland mit Stacheldraht abriegeln,
    ich möchte mir nicht ausmalen was für Auswirkungen für die Logistik und die Kosten das hätte,
    dabei läuft ja die DB jetzt schon auf dem Zahnfleisch...

Ich fürchte es muss sich langsam was tun was die DB betrifft sonst wandert die DB in den Abgrund und sie geht bankrott,
    geschweige das Personal,
    mich wundert es nicht dass sie niemanden kriegen,
    müssen ja noch höhere Anforderungen stellen,
    wo ich den Online-Test gesehen habe wurde mir schon übel :x
    aber das wandert viel zu viel in den Off-Topic *boah*

Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem mit dem Zusi Display,
    Das Fis meckert immer, die ZDA Datei fehle,
    Über Google habe ich bereits erfahren dass es mit dem Pfad zu einer Datei zusammenhängt,
    Allerdings werde ich daraus nicht wirklich schlau,
    Bzw wohin muss der Pfad führen,
    Besten Dank im voraus

Endlich mal g'scheit BDF mit Wechselbrücke fahren :D:love:

Falls Fragen aufkommen,der TGX E6 ist von Madster,
    der Wechselbrückenaufbau des TGX E6 gibts bei Modhoster und das Bdf-Chassis ist eine Privat-Modifikation des damaligen BDF Pakets von XBS und daher darf ich es leider nicht weitergeben,
    btw irgendwie gefällt mir das DHL-Gelb nicht so richtig meiner Meinung nach ist das noch zu hell oder irre ich mich? ?(

Guten Morgen zusammen,
    ich habe da ein paar Fragen zum Thema Güterzüge und Lokpersonalwechsel,
    und zwar würde ich gerne wissen wie ist der Ablauf bei einem Lokpersonalwechsel bleibt das Signal gleich auf HP1 oder meldet sich der TF erst bei der BZ/im Stellwerk Fahrbereit,
    und die zweite Frage wäre welcher Tag ist der verkehrsreichste Tag in Sachen Güterverkehr gibt es da irgendwelche TIpps?

Schönen Vatertag noch!

Ich weiß nicht,
    ob dieses Video schon gepostet wurde,
    ich schmeiße es einfach mal rein

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein sehr amüsantes aber mit Wahrheiten gespicktes Video über die deutsche Bahn und ihre "Gegner" Interessengemeinschaften,
    am Beispiel Rheintalbahn

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich melde mich nach langer Abstinenz auch mal wieder zurück und wûnsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und lasst euch schön bescheren *frohew*

Also ich habe gestern die Readme von Schuster bezüglich der ZP9 durchgelesen, leider funktionieren diese bei mir immer noch nicht im Quickdrive,
    Funktionieren die nur im Szenario oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

Ist zwar kein direkter Fehler aber in Hannover Hbf sind ein paar LF7 "untergetaucht" *ja*
    befinden sich ein paar Meter nach der Ausfahrt Hannover hbf :)

Hier ein "Beweisfoto" ^^

Kurze Frage nochmals zum ZP9:
    muss man da auf ner bestimmten Position stehen,
    bei mir schalten die sich komischerweise nicht an ?( ,
    Die Schustersignale sind mit Version 8.0 oder so aktuell