@120 der "Müll" war auch nicht auf die Pointlights selber bezogen, sondern wie DTG mit ihnen umgeht bzw was für wahnwitzige Einstellungen sie diesen geben. Pointlights sind durchaus nützlich, das streite ich garnicht ab. Wenn man ihnen vernünftige Werte gibt (wie etwa in Strecken wie Ko-Vi, FrBa usw), dann kann man echt was mit denen anfangen. Habe bei meinen Streckenumbauten vielen andere Werte eingetragen, was gleich ganz anders wirkt.
Beiträge von Amisia
-
-
Wenn ich Pech hab liegen ein paar dieser Drecksdinger unter zig Büschen
Am schnellsten, einfachsten und sichersten geht das ganze über RWTools. Lass dir die verwendeten Assets der Strecke auflisten, suche dir dann die entsprechenden Pointlights raus, markiere diese und drücke dann unten bei RWTools auf "Assets entfernen" und fertig ist. Somit läufst du nicht Gefahr mit deiner Kreismethode, evtl was wichtiges mit zu löschen. Zudem ist das ganze dann auch keine NAdel im Heuhaufen suchen, wenn man das über RWTools macht.
Das ganze Lichtkonzept ist bei DTG Strecken eh von Arsch....lediglich bei Frankfurt Highspeed haben sie das erste mal auf diesen großflächigen Pointlightmüll verzichtet. Da wirkt eine Nachtfahrt schon etwas anders.
-
Die leuchten immer ständig.
Leider weist die Strecke die gleichen Signalmacken auf, wie schon bei Freiburg-Basel. Zum einen die von dir angesprochenen RA11, nein auch wenn man das Regelgleis befährt, lachen einen auf dem Gegengleis in Fahrtrichtung auch diverse "Zwerge" mit Sh1 an, ebenso diverse Hs mit Hp1 oder leuchtene Zs6. Genauso bei Vorbeifahrt an diversen Ausweichgleisen, das Ausgangsseitig das Hs statt Hp0, mal eben ein Kennlicht zeigt.
Aber hey...zumindest wird es da für einen Szenarioersteller net langweilig, da man sich dann noch in mühseliger Kleinarbeit hinsetzen darf und Hp0 Trigger verbauen darf, um einige dieser Macken zu korrigieren.
-
Sowas findet man wirklich nur "in Premiumszenarien"
. 218 auf ner Stadtbahn 
-
83201...die letzte von 3 morgendlichen RS2, die direkt von Bremen nach Twistringen fahren.

-
Sprich von wo nach wo ist das zu verstehen?
Ist die von DTG erschienene Strecke Frankfurt Highspeed. Die eigentliche "Riedbahn" geht aber nur von Zeppelinheim bis Mannheim.
-
Das wird schon fertig...keine Angst. Mü-Ro z.b. ist momentan bei jemand anderem, der die Stammstrecke umbaut. Meinen Teil habe ich fertig. Allgäubahn ist ansich bis auf 50km Veggiausgestaltung auch fertig. Und die Riedbahn wird auch in Kooperation mit Matze umgebaut.
Die Allgäubahn habe ich momentan nur hinten dran gehangen, da sie in meinen Augen Szenariotechnisch kaum Potenzial bietet. Die Strecke ist einfach nur Tod. Deswegen gehen die anderen Strecken erstmal vor.
-
Ich will schauen, ob ich die Strecke dieses Jahr noch fertig bekomme. Versprechen kann ich aber nix. Vorrang hat momentan die Riedbahn.
-
01.08.2015 Überführung des Schrottzuges 88898 vom SSM Hamm(Westf) nach Mukran
-
HKX 1806 Hamburg-Köln

-
Ich kann die Strecke nur mit einem Wort zusammen fassen....GRANDIOS!!!!
Vielen Dank an alle Beteiligten. Hammer Arbeit!!! Die Strecke ist ab nun das Maß der Dinge im TS. Exellente OL, geile Ausgestaltung.
Ein besonderer Dank geht an @Prelli für den wiedermal grandiosen Gleisbau (wie schon bei Ko-Vi, Fr-Ba). Ich wünschte, ich hätte auch die Fähigkeiten, sowas geiles hinzubekommen. Meinen vollsten Respekt
. -
Nach einer Woche Arbeit.....the "NEW" Riedstadt Goddelau

-
Der komische sound im Hintergrund?
Auf Antwort wirst du in diesem Thread vergeblich hoffen. Hier werden nur Videos hochgeladen, der Rest ist egal und gekonnt ignoriert.
Nun zu deiner Frage....hoffe das ich das richtig ausspreche. Die Geräusche müssten von der Flexicoil Federung kommen (glaube die Dinger nannten sich so).
-
ich glaube, ich habe gefunden, wonach du suchst:
Mal etwas weiter unten auf dem Bild geguckt? Das ist nur ein DSB Repaint für den Metronom und hat rein garnichts mit den gesuchten Waggons zu tun.
-
meckern dürft ihr erst, wenn ihr es in den Händen haltet
Dann mal was positives
: Finde es richtig gut, das die vR und RLB Vegetation auf dieser Strecke Einzug gehalten hat und dieses eklige Kuju Zeugs nicht mehr so im Vordergrund steht, wie noch bei Berlin-Leipzig. Macht mit der neuen Veggi gleich viel mehr her
. -
or is it a clone?
Die Strecke wird es als Klon geben und unabhängig von der Originalstrecke laufen.
Solide DTG-Arbeit würde ich sagen
Mitnichten. Die Strecke ist ein extremer Rückschritt gegenüber z.B. München-Rosenheim und hat den Stand von Hannover-Hamburg aus 2013 (oder war es 2014?...egal). Wenn es im Jahr 2018 noch nicht mal fertiggebracht wird Kurvenüberhöhungen einzubauen, ist das für mich ein klarer Rückschritt. Ebenso ist die Signalisierung der Strecke das allerletzte. Auch da war Hamburg-Hannover wesentlich besser. Was DTG bei der Riedbahn verzapft hat, ist echt nicht mehr feierlich.
-
Mit Sound und Scriptupdate ist die 187 ja einigermaßen erträglich
-
Kann mir hier einer Sagen, welche Version die Aktuelle ist?
Guck mal auf die Seite von ChrisTrains. Irgendwo gibt es da ein Dokument, wo alle aktuellen Versionen aufgelistet sind
-
Da braucht man nur die deutsche Übersetzungsdatei der Strecke löschen
Und was bringt mir das??? Nix. Denn wenn ich das bei mir mache, hab ich dann vllt den richtigen Namen dafür. Veröffentlich aber ein Szenario und jemand der dieses fährt hat die Datei nicht gelöscht, gibt es schon wieder Huddelein damit. Das ist Aufgabe des Streckenerbauers und nicht der Kundschaft, solche Fehler zu korrigieren.
-
hat der Dispatcher angefangen die falschen Portale auszuwählen
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist das kein Fehler des Dispatchers, sondern von DTG. Die haben/hatten diverse Portale mit ein und demselben Namen versehen. Dadurch hatte man dann halt Probleme beim Szenariobau. Hatte in meinen Szenarien immer zusätzliche Szenariofähige Portale gesetzt. Dadurch konnte man das gut umgehen. Ob das mittlerweile jedoch gefixt wurde...keine Ahnung. Hab Köln-Koblenz schon lange nicht mehr gefahren bzw geöffnet. Warte da lieber auf das Streckenupdate von @Solin. Denke mal, dann wird auch der Szenariobau auf dieser Strecke wieder Sinn und Laune machen.