Startgeschwindigkeit für Spieler- oder KI Züge kannst Du über RWTools einstellen
Schwachfug, sowas über RWTools zu machen.
@Alexander Brand , wenn du im Szenarioeditor bist, hast du rechts ein Flyout, wo du deine ganzen Angaben zu dem Szenario machen kannst (Wetter, Startzeit usw). Dort hast du ganz unten einen Button mit RollingStart. Dort setzt du einen Haken rein. Dann startest du das Szenario und rüstest deinen Zug komplett auf (geht auch bei vielen vR Modellen) und fährst dann los, bis zu der Geschwindigkeit oder Punkt, wie es für dich passend ist. Dann drückst du Strg+F2 und bestätigst das Speichern des RollingStart mit ja. Fertig ist die Laube.
Zu beachten ist aber, das danach keine Änderungen im Szenario mehr gemacht werde können, bzw diese nachträglichen Änderungen nicht gespeichert werden (Zeiten von Ki Zügen, Wegpunkte usw). Um das zu ändern, musst du in den Ordner deines Szenario gehen und dort die beiden Einträge mit "StartingSave" löschen. Dann kannst du im Szenario wieder alles machen, was du möchtest. Eigentlich ne ganz simple Sache.
Ich mache das immer so, das ich den RollingStart einmal am Anfang beim Erstellen des Szenario mache, um zu testen, ob am Spielerzug auch alles passt. Danach lösche ich die beiden StartingSave Dateien und baue das Szenario fertig. Ganz am Schluss füge ich dann wieder den RollingStart ein, sobald ich nichts mehr ändern muss.