das Monopol auf TSW-Content behalten
Ich denke mal, das dies der Grundgedanke mit der Entwicklung des TSW war. Alleinige Herrschaft ohne Drittanbieter oder sonstiges. Geld scheffeln mit eigenen Sachen. Erst nach Veröffentlichung des TSW und der Aufschrei in der Community, warum es keinen Editor gibt, hat DTG es begriffen, das es so nicht funktionieren wird, wie gedacht. Nun versucht man mit allen Mitteln irgendwas dahin zu schustern, was sich Editor nennen könnte, ist damit aber maßlos überfordert. Meine Prognose ist, das der Editor dieses Jahr noch nicht den Weg in den TSW finden wird und wenn dann erst ganz spät im letzten Quartal des Jahres. Nur da hat man sich ins eigene Bein gefi......Jeder Monat der ohne Editor vergeht, ist vergeudete Zeit für dieses Spiel. Wenn man überlegt, das top Strecken wie Ko-Vi, Mü-Br oder Fr-Ba im Schnitt 4 Jahre Entwicklungszeit brauchen, kann man sich ja ausrechnen, wann die erste vernünftige Strecke im TSW erscheinen könnte. Da das Spiel ja nun auch schon wieder gut 1,5 Jahre auf dem Buckel hat, sind das dann mal eben 5,5 Jahre bis zum Erscheinen einer Drittanbieterstrecke (vorausgesetzt der Editor kommt noch dieses Jahr). Und da die Spieleszene heute extrem schnelllebig ist, ist der TSW nach der Zeit schon wieder völlig veraltet.
Genauso Freewarestrecken. Solange es keinen Editor gibt, gibt es auch keine Fremdassets die gebaut werden können. Und darauf bauen ja nun mal die meisten Freewarestrecken auf. Also auch da, wird es noch lange dauern, bis was erscheint. Zudem werden Assets Entwickler, wie auch schon im TS, nicht wie Pilze aus dem Boden schießen, wie in der Flusi oder LS Szene.
Der TSW ist und bleibt ein Trauerspiel. Und da können gerne hier einige Leute weiterhin mit ihrer rosaroten TSW Brille und Scheuklappen rumlaufen und motzen, wenn man sich mal kritisch äußert. Wenn man die Realität nicht erkennt (oder erkennen möchte), dann tut es mir leid. Das Spiel hätte echt Potenzial gehabt, nur die Zeit, was daraus zu machen, ist bereits abgelaufen.