Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Vielen Dank für Deine wertvolle Arbeit und immer schnellen Fehlerbehebung.

    Dem schließe ich mich vollkommen an. Fehler sind da um korrigiert zu werden, dazu bedarf es nun mal Updates. An euren Updateservices kann sich so mancher (hochgelobter) Paywareanbieter ne Scheibe abschneiden. Vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit in Sachen Signale.

    das Monopol auf TSW-Content behalten

    Ich denke mal, das dies der Grundgedanke mit der Entwicklung des TSW war. Alleinige Herrschaft ohne Drittanbieter oder sonstiges. Geld scheffeln mit eigenen Sachen. Erst nach Veröffentlichung des TSW und der Aufschrei in der Community, warum es keinen Editor gibt, hat DTG es begriffen, das es so nicht funktionieren wird, wie gedacht. Nun versucht man mit allen Mitteln irgendwas dahin zu schustern, was sich Editor nennen könnte, ist damit aber maßlos überfordert. Meine Prognose ist, das der Editor dieses Jahr noch nicht den Weg in den TSW finden wird und wenn dann erst ganz spät im letzten Quartal des Jahres. Nur da hat man sich ins eigene Bein gefi......Jeder Monat der ohne Editor vergeht, ist vergeudete Zeit für dieses Spiel. Wenn man überlegt, das top Strecken wie Ko-Vi, Mü-Br oder Fr-Ba im Schnitt 4 Jahre Entwicklungszeit brauchen, kann man sich ja ausrechnen, wann die erste vernünftige Strecke im TSW erscheinen könnte. Da das Spiel ja nun auch schon wieder gut 1,5 Jahre auf dem Buckel hat, sind das dann mal eben 5,5 Jahre bis zum Erscheinen einer Drittanbieterstrecke (vorausgesetzt der Editor kommt noch dieses Jahr). Und da die Spieleszene heute extrem schnelllebig ist, ist der TSW nach der Zeit schon wieder völlig veraltet.
    Genauso Freewarestrecken. Solange es keinen Editor gibt, gibt es auch keine Fremdassets die gebaut werden können. Und darauf bauen ja nun mal die meisten Freewarestrecken auf. Also auch da, wird es noch lange dauern, bis was erscheint. Zudem werden Assets Entwickler, wie auch schon im TS, nicht wie Pilze aus dem Boden schießen, wie in der Flusi oder LS Szene.
    Der TSW ist und bleibt ein Trauerspiel. Und da können gerne hier einige Leute weiterhin mit ihrer rosaroten TSW Brille und Scheuklappen rumlaufen und motzen, wenn man sich mal kritisch äußert. Wenn man die Realität nicht erkennt (oder erkennen möchte), dann tut es mir leid. Das Spiel hätte echt Potenzial gehabt, nur die Zeit, was daraus zu machen, ist bereits abgelaufen.

    Wann kommt denn die Strecke?

    Hoffentlich garnicht.


    Sehe das Prozedere schon wieder vor mir (wie bei jeden deutschen TSW Addon). 14 Tage Hype....mindestens täglich 40 Einträge im TSW Screenthread von ein und demselben Spieler und Ki Zug. Damit es überhaupt Abwechslung bei den Bildern gibt, mal ne andere Jahres und Uhrzeit. Nach 14 Tagen auf einmal Ebbe, da alle "interessanten und abwechslungsreichen" Szenarien, sowie die Fahrplanfahrten abgegrast und langweilig geworden sind. Aber dann....Licht am Ende des Tunnels. Eine Flut von Repaints bricht über die Downloadsektion hinein. Endlich ist die langersehnte Abwechslung da. Also nochmal alle "interessanten und abwechslungsreichen" Szenarien fahren, mit ein und demselben Spieler und Ki Zug. Dafür Montag alles in blau, Dienstag in Gelb, Mittwoch in weiss...natürlich jeder Spieler und Ki Zug. Spätestens 2 Wochen danach, zeigt dann nur noch der harte Kern von 3-4 Leutchen ihre Bilder, von ein und demselben Spieler und Ki Zug. TSW...einfach geil!!!! *facepalm*

    googlen und Glück haben das man aus der Zeit passende Videos/Bilder/Beiträge findet. Mache ich z.B. für jedes Szenario, was ich erstelle. Diese ganze Recherchearbeit kostet mich mittlerweile mehr Zeit, als der eigentliche Bau des Szenario.

    sind auch Gleisangaben vorhanden

    Nein es sind keine Gleisangaben vorhanden. Du hast nur die Übersicht, wann auf welcher KBS ein Zug (mit Zugnummer) von A nach B gefahren ist. Angegeben ist u.a. auch, an welchen Wochentagen der Zug verkehrte usw.


    Für mich sind Kursbücher seit langem schon unverzichtbar und möchte sie beim Szenariobau nicht mehr missen.

    wenn viel Geld für eine Strecke

    Naja von viel Geld kann bei DTG jetzt nicht grad sprechen. Vielleicht noch zur Veröffentlichung, aber spätestens nach 2 Monaten landet das im Sale. Wenn ich richtig nachgezählt habe, gab es die letzten 5 Monate 6 Sales, wo das ganze Zeugs verramscht wurde/wird. Da kann man dann auch keine halbwegs vernünftige Qualität erwarten.

    Was hat DTG eigentlich für ein Problem mit markante auffällige Bahnbetriebswerks Gebäude die auch noch mitten in den Bahnanlagen stehen?

    Das Problem nennt sich glaub ich...Faulheit/Desinteresse. Rechtliche Probleme sollte es eigentlich bei so was nicht geben, solange man kein DB Logo oder anderes drauf pappt. Bei der S-Bahn Rhein/Main steht in Frankfurt ja auch eins. Zwar nicht hübsch, aber es steht das was, was auch nach dem BW aussieht. Der deutsche Kunde wird bei DTG eh schon seit längerem mit irgendwelchem Ramsch verarscht. Hauptsache ihren England Rotz können sie vernünftig machen.

    Mittlerweile gibt es aber jede Menge an Rollmaterial

    Naja allein am Namen kann man erkennen , das es sich um die Uralt Kuju Teile handelt. Bei den Dingern gab es auch net viele Zusatzsachen. Ice seine Kabeltrommeln waren die einzigen Zusatzsachen. Sonst gab es die Dinger nur mit Traktor und glaube ne Straßenbahn oder sowas.

    da würde auch 1x oder 2x die Woche reichen und nicht jeden Tag von jeder neu verbauten Schraube. Bei den Streckenerbauern von Freiburg-Basel oder Münster-Bremen kam z.B. jeden Freitag nette Bilderchen und die haben völlig ausgereicht, um den aktuellen Stand zu zeigen.