Beiträge von Atreyu

    Mir fehlen die 2 Sachen obwohl ich das TED Packet installiert hab.


    \Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Procedural\Mauer halbhoch\Loft section blueprint000.bin

    \Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Procedural\Steinmauer\Mauhell.bin


    Gefunden im Hamburg-Bremen_AssetsPack01.rwp

    Ich wollte heute mit dem ICE1 von 3DZug drei Aufgaben fahren. Nur eine konnte ich abschließen. Bei den 2 anderen hab ich die Fehlermeldung bekommen:


    Exception Code: 0xC0000005


    Exception Info: OUT OF MEMORY


    Fatal error in mode DRIVE.

    Hab im Routes Ordner nach image.png gesucht und alle Auflösungen über 1920x1080... bei mir waren da 2 in der Auflösung 2048x1024 mit Paint geöffnet und auf 1920x1080 gebracht und gespeichert. Nun hängt sich nichts mehr auf.

    Hab mir jetzt auch mal die Strecke runtergeladen und alle Downloads abgearbeitet. Nur das "Repaint Berliner Straßenbahn" geht nicht mehr weil wohl die Seite geschlossen wurde und man wird weitergeleitet zu simtogether.com. Da konnte ich mir nur die Croydon Tram CR4000 von Richard Scott runterladen. Leider gibts da nicht das BVG Repaint. Kann da jemand aushelfen oder kennt eine andere Quelle?

    Um Dresden-Schöna Deluxe zu genießen bin ich auf die GBE Seite gegangen um mir die Basis Strecke "Durch das Elbtal von Dresden nach Schöna zu kaufen. Da gibt's die Strecke im Shop für 24,95€. Aber es gibt auch dieses Bundle "Das Dresden - Schöna Bundle zum großen Community Update" für nur 15€. Warum ist das Bundle so günstig mit der Strecke und die Strecke allein teurer? Übersehe ich da was?

    Ich träume ja immer noch von der kompletten Berliner Stadtbahn. Zum Beispiel die RE1 Strecke von Frankfurt Oder bist nach Berlin-Hauptbahnhof. Oder allgemein Berlin nach Hamburg in 2 Teilen weil die Strecke so lang ist...

    Es ist tatsächlich ein Problem mit der Uhrzeit. Ich hab die Aufgabe auf Sommer gestellt und schon sieht man nichts mehr durch. Vorher war es Frühling 19:00 und da war es halt schon dunkler. Da frag ich mich wenn man sich AP2 kauft löst sich das Problem dann automatisch, oder müssten die Aufgeben Ersteller das in AP2 erstellen.

    Neuste Treiber sind drauf, daß heißt also das die Treiber heute installiert wurden und nicht daß der Treiber nur die neuste (Version) ist?

    Von den Treibereinstellung ist soweit alles normal.


    Ansonten bleibt nur noch das AP Wetter als Faktor über.


    Neuster Treiber war drauf, aber ich hab den Grafiktreiber neu installiert.

    Wenn das mit den Originalen ToD-Dateien sogar passiert kann das doch mit AP nichts zutun haben oder? Verändert AP was im Train Simulator selbst?


    Sie geben an dass die ToD-Dateien ausgetauscht wurden. Hast du schon versucht die originalen DTG ToD-Dateien aus Frankfurt-Koblenz wiederherzustellen und dann im Streckeneditor das DTG-Wetter zurückzusetzen?

    Auch mit den Originalen ToD-Dateien und dem DTG Frankfurt-Koblenz Nebel Wetter hab ich diese Grafikfehler.

    Anscheint liegt es dann wirklich am Treiber der am 23.3. veröffentlicht wurde.

    Hab in RW Tools das Wetter mal umgestellt auf Medium Fog. Aber wenn ich die Aufgabe starte ist das Wetter Clear, egal welches AP Wetter ich in RW Tools einstelle.

    AP 1 Wetter ist installiert und die ToD Datein sind auch ausgetauscht. Aber auf der Strecke ist DTG Wetter ausgewählt. Hab Testweise in den NVIDIA Grafik Einstellungen auch schon unter Vulkan/OpenGL auf Nativ gestellt, weil ich hier im Forum was gelesen hatte diesbezüglich. Leider keine Veränderung. Vor paar Wochen hatte in die neuste Version von AP Version 1 runtergeladen und installiert. Könnte da was passiert sein?

    Ich habe Nebel DTG Wetter ausgewählt auf der Strecke Frankfurt-Koblenz. Auf anderen Strecken mit Hügeln ist mir das auch aufgefallen. Bäume haben so eine Art Grafikfehler am Horizont.


    Hab schon paar Sachen probiert, aber nur bei der Option Dynamische Wolken an sieht alles gut aus aber da ist einfach alles viel zu Hell.

    Bin jetzt erst auf den Railjet von simtrain.ch aufmerksam geworden. Als KI in den Aufgaben wäre das ja eine Super Idee weil er jetzt so günstig ist. Hat jemand Erfahrungen im Einsatz als KI in Aufgaben? Ist bei der Lok auch der Panto dann oben oder Leuchten auch alle Lichter Vorne und hinten?

    Hab mir die RSSLO Br187 geholt und einige Repaints hier runtergeladen. Bei einigen bekomm ich an der Front und an der Seite Missing Texture. Bei anderen passt alles. Hat jemand schon mal das Problem gehabt und gibts da Lösungen. Repaints wurden nach Vorschrift installiert.


    Gelöst!

    Beim Loktausch mit LocoSwap darf keine Nummern unter Nummer stehen sondern einfach nur ein kleines a. Und schon geht alles.