Beiträge von Hajo aus OHZ


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hier wird Ihnen geholfen................................ *hi*


    "Binoo" und "-setter-" , Euch meinen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe !!!!!


    Hurra, es hat geklappt, 7zip ist das geeignete Programm, um AP-Dateien zu entpacken.
    Ich weiß auch nicht wie ich an WinRAR gekommen bin, wird jedenfalls sofort deinstalliert und 7zip bekommt seinen Platz.
    So, nun kann ich mit RW-Tools meine Sichtposition anpassen,
    wünsche Euch und den TS-Simmern viel Spaß am Simmern,
    Hajo aus OHZ *klatschen*

    Einen schönen Gruß an alle Rail-Sim.Freunde ersteinmal, ich bin oft als stiller Beobachter dabei,
    möchte nun mal selbst eine Frage stellen.



    Mein Problem: Kamera-Perspektive der Loks von Smokebox ändern.



    Ich kenne das Verfahren, über RW-Tools, die Cab Camera Dateien zu verändern, früher oft gemacht und
    auch gut unter Kamera Perspektive verändern erklärt.
    Das waren noch xml und bin Dateien.



    In den letzten Jahren werden die Asset-Dateien leider nur noch gepackt übermittelt und installiert, man konnte sie
    jedoch in der Vergangenheit noch entpacken.
    Nun sind die Asset Dateien oft im AP-Format, an die ich einfach nicht heran komme. Ich kann sie nicht entzippen,
    bzw nicht leserlich öffnen.
    Der AP-Dateimanager vor RW-Tools zeigt keinen Ansatzpunkt für die X Y Z Achsen.



    Ich will meinen Führerstand-Blickpunkt in den beiden Loks von Smokebox nur etwas versetzen um das Gleisbett sehen
    zu können, ohne mich aus den Fenster zu lehnen. Ein Manko übrigens bei allen Dampfloks, finde ich.



    In den Foren finde ich Ansätze, wie man Scenery-AP Dateien entpacken kann, Beschreibungen, wie AP-Dateien rausziehen o.ä.
    kann ich nicht umsetzen, bzw kann ich die AP-Datei nicht entpacken. Ich benutze WinRAR.



    Bitte um Erleuchtung, wo muß ich hier ansetzen, oder kann man AP-Files überhaupt nicht mehr bearbeiten. *shau*
    Bin Dankbar für jede Info,
    bis bald, Hajo aus OHZ ;)

    Ja,Ja, das liebe Schloss,


    da ich keine Scenery zum editieren anwählen konnte, habe ich "neue Scenery erstellen" ausgewhlt, den Editor geladen,
    eine Lok aus Gleis gestellt, Dann das Schloss GEÖFFNET!!!! Die Scenery gespeichert, zurück ins Hauptmenü, dort wieder selektieren
    vorgewählt und sie da, aaallllleee Scenarien sind freigeschlatet.


    Lemaster, danke für den goldenen Tipp, ich bin wieder auf Spur!
    Liebe Grüße in die Schweiz aus Norddeutschland,
    Hajo

    Moin, moin Eisenbahner,
    ich grüße die Community als "Neuling" in diesem Forum und hoffe auf Eure Hilfe.


    Jetzt, wo die Tage länger werden, habe ich mich mal wieder, nach langer Zeit, auf meinen TrainSim2013 konzentriert, und wollte mir mein Wochenende mit dem Neuerwerb Berlin-Wittenberg veredeln.


    Ich habe schon immer gerne lieber gebastelt, als die vorgefertigten Scenerien alle abzufahren.
    Nun Probiere ich schon mehrere Stunden die Scenerien zu editieren. Vorhandende mit neuen Material ergänzen, oder Züge zu tauschen ect..
    Bei anderen Scenarien ohne Probleme, aber die Aerosoft Route sperrt sich.
    Im Editor sind die entsprechenden Felder nicht anwählbar. Klonen geht, aber auch die umbenannten Scenerien lassen eine Editierung nicht zu.
    Auch nicht, wenn ich eine neue Scenery erstelle. Einmal gespeichert, wird eine weitere Editierung gesperrt.


    Da Aerosoft keine Scenarien für die S-Bahnstrecke spendiert hat, frage ich mich, was das soll, man kann die Scenarien S-Bahn ja nicht ausbauen.


    Entweder geht dieses AddOn von Aerosoft an die Bedürfnisse vieler Kunden vorbei, es würde ja auch kein Schaden dabei entstehen, wenn jeder selbst editieren kann,
    es gehört für mich ja auch dazu, ODER.....
    ich mache einen riesen Denkfehler und erkenne nicht den Weg, wie man die Editierung freischalten kann.


    Bitte dringend um Hilfe und Lösungsmöglichkeit,


    liebe Grüsse, Hajo aus OHZ ?(