Beiträge von Birkenmoped

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Schon mal überlegt, dass die Beta Tester keine fix angestellten bei DTG sind? Schon mal überlegt, dass DTG selbst die erarbeiteten Fehlerlisten für ihre eigenen Produkte einfach selbst nicht so genau abarbeiten weil oftmals auch die Zeit fehlt weil das Produkt fertig werden und verkauft werden muss?

Also ist der Aufwand für DTG nicht tragbar, aber für externe Hersteller die ebenfalls ein Produkt releasen und verkaufen müssen/wollen schon? Klingt komisch, scheint aber tatsächlich so zu sein!?

Sorry fürs Offtopic, aber gerade diesen Teil hättest du ruhig größer lassen können:

Hierbei stellt sich mir die Frage, warum gerade die Leute, die am wenigsten Ahnung vom PC haben, sich am schnellsten alles das installieren, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Es ist immer schön bei Tools wie diesem oder Beta-Versionen von Roll- bzw. Streckenmaterial zu beobachten...

Gruß
    birkenmoped

Ich glaube da kommen auch noch ein paar Überlegungen mehr dazu:

• man konkurriert ja nicht nur mit der DB, sondern auch mit Flugzeug und Fernbussen (und selbst da lichtet sich das Feld schon etwas)
    • Nutzung von ggf. "ältere" Fahrzeuge/Wagen scheint nicht gerade sooo günstig zu sein, was Wartungskosten angeht (siehe auch Link unten)
    • wie oft und wann (Wochentage) möchte man denn den Zug/die Strecke anbieten und wer sind die angesprochenen Nutzer
    • völlig außer acht gelassen wurde bei den Personalkosten auch die zusätzliche "Besatzung" die mal Urlaub macht oder bei Krankheit einspringt (für alle Züge... gerade beim TF bzgl. Streckenkenntnis wichtig...?!)
    • usw...

Interessant finde ich hierzu auch diesen Artikel von 26.06.2014 der FAZ bzgl. HKX.

Ach ja, auch das ist interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-K%C3%B6ln-Express
    [...]
    Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben bis Mitte 2012 rund 16 Millionen Euro investiert. 2012 sollten zwei bis drei Millionen Euro Umsatz erzielt werden. Nach Unternehmensangaben sei zunächst mit dem Dreifachen geplant worden, da jedoch die zu Grunde gelegten Fahrzeuge fehlten, würde das Unternehmen zunächst Verluste schreiben. Das Unternehmen beschäftigt 40 Mitarbeiter.

Nach Unternehmensangaben werden 30 bis 40 Prozent der Erlöse zur Deckung der Infrastrukturgebühren (ohne Traktionsenergie) verwendet. Dazu zählen insbesondere Trassen- und Stationsgebühren.
    [...]

Gruß
    birkenmoped

Na ja,

ich habe mich auch schon mal dabei erwischt, wie ich mir z.B. in München vom Stellwerk aus den Bahnhof(vorplatz) 10 Minuten anschaute. Das "Ballett" war schön anzusehen.

Aber das das jetzt eine großartige Neuerung in einem Train Simulator ist.... ich weiß nicht. Jedem das Seine, für mich ist es Nichts.

Gruß
    birkenmoped

Da fällt mir nur folgende Vermarktungsidee zu ein:

Trainspottingsimulator 2016
    (endlich kann man sich die teuer gekauften DLCs vor den teuer gekauften Kulissen vorführen lassen)

und demnächst:

Fahrgastsimulator 2016
    (jetzt mit noch realistischen Inneneinrichtungen und Musik im Wagen)

Verdammt, die Idee sollte ich verkaufen....

Gruß
    birkenmoped

Hallo @professorexabyte

Auch wenn mindestens die Hälfte deines Postings und auch meine Meinung dazu Offtopic sind:

Es ist einem Kunden einer Internetplattform NICHT zuzumuten, jeden Tag die AGB auf Änderungen zu überprüfen.

Doch, das könnte man einem Kunden zumuten! Genau so wie man Verkehrsteilnehmer dazu verpflichtet vor Antritt einer Fahrt ihr Fahrzeug zu "überprüfen". Aber wer macht das schon?

Ich meine mich daran erinnern zu können, das ich schon Regeländerungen abnicken musste um dieses "Portal/Forum" betreten zu können. Die müsste man dann allerdings auch lesen...

Gruß
    birkenmoped

Ich gebe mir sehr viel Mühe mit dem Bauen un dich versuche es zu realistisch wie möglich zu halten. Dafür habe ich gefühlt die gesamte Wiki durchgelesen...
    Wenn ihr Tipps habt, was ich noch bauen könnte, antwortet bitte mir.
    Mein altes Streckenprojekt ist eher missglückt, deshalb gebe ich mir hier besonders viel Mühe.

Das schaffte Vertrauen... Der eigene Anspruch schien sehr hoch und man wirkte sehr wissbegierig.

@StS Ok, danke für deine Tipps.

Tipps von StS und anderen Usern waren gerne gesehen...

Hallo zusammen!
    Nun geht das Projekt endlich wieder weiter!
    Ich habe einen neuen Partner gefunden: GerhardRW! Er kennst sich gut mit Schienen und Singaltechnik aus, somit passt er sehr gut. Er hat fast alle Schienen durch DB Tracks von Doctor Gabs ersetzt und die Schienenabstände verbessert.

Das Projekt wäre aus "Personalgründen" fast gescheitert, aber es konnte fachkundiger Ersatz gefunden werden...

Wieso sollten wir auch DEM benutzen, ist ja eine fiktive Strecke.

Erste wichtige Fragen werden gestellt... Die Stimmung sinkt...

Dankeschön. Ja, Vectron und Ich hatten nie vor, uns von solchen Kommentaren entmutigen zu machen. Sollen sie es halt besser machen. Die einzigste negative Folge wäre dass wir diesen Thread "löschen" und die ganzen Vorschritte für uns behalten.

Man fühlt sich angegriffen bzgl. der gut gemeinten Informationen, Tipps und Einschätzungen von einigen Usern.

So oder so ähnlich sehen die meisten Streckenthreads leider aus. Ihr solltet verstehen, das euch keiner was Böses möchte. Das sind Hilfestellungen.

Gruß
    birkenmoped

Hallo @fsclips,

ich konnte jedenfalls gestern Abend nach dem Update dein Szenario "Güterzug Abholung in Deutschland v.1.1" ohne Probleme fahren.

Ich besitze auch nur das "kostenlose" Upgrade auf den 2016er.

Gruß
    birkenmoped

Nachtrag: Auch das Alternativszenario "5A Down We Go" konnte ich heute ohne "Zwischenfälle" bzw. Auffälligkeiten fahren.

Bzgl. ausgeblichener Lack... Durch Zufall gerade gefunden/gesehen... (ab ca. 1:43)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

birkenmoped

ja, also ich habe den Taurus Ordner in den Kuju geschoben.

Edit: Wie gehört er richtig installiert? :D

Im Nachbarforum wurde das schön in diesem Thread beschrieben:

http://www.railsimulator.net/i…A/?postID=19459#post19459

Du solltest aber beachten, das das eine Beta bzw. eigentlich eher eine 0.1 Version ist. Die nur das Modell in den Simulator bringt und deren Fahreigenschaften (Technik) auf der 101er von Kuju basiert.

Der jetzige Zustand ist meiner Meinung nach nur zum Testen/Zeigen des Außenmodells und Modell des Führerstand gedacht.

Gruß birkenmoped

Wer weiß ;)

Trotzdem würde mich die Größe der Texturen interessieren, ich vermute dass adam noch keine Erfahrung mit TS hat. Denn ein Modell bauen ist die eine Sache. Aber es dann für den TS zurechtschnitzen eine Andere. Mag euren Hype aber nicht ausbremsen ;) Ist aber nur so dass wenn jemand ein Modell postet es nicht heißt dass es so einfach in den TS kommt.

Ich sehe den jetzigen Zustand als einen Meilenstein auf dem Weg zu einem vielleicht mal kompletten Modell.

1. Modell bauen - Check
    2. Modell in den TS bringen - Check
    3. Rudimentäre Funktionen zum "Bewegen" eingebaut - Check
    4. ....
    5. ....
    6. ....

usw.

Ich denke Adam hat damit schon mal ein paar deiner "Bedenken" in deinem Post zerstreut.

Und mehr sollte man in diesem Stadium auch nicht drin sehen bzw erwarten!

Gruß
    Birkenmoped

Hallo @kiter,

ich denke mal du hast den Thread: PZB Bug in allen vR Loks seit BR111 nicht gelesen?!

Dort geht es um einen eher speziellen Fehler in der PZB, der selten auftritt. Also nur bei bestimmten Konstellationen. Welche das genau sind, wirst du wohl bei Interesse selber lesen müssen! Dieser Thread war auch (wahrscheinlich) der Anlass für dieses neue Update.

Dazu kommt glaube ich das man, wenn man jetzt nicht Profi oder belesener "Simulant" ist, eher ein Fehler bei sich vermutet. Ich bin jedenfalls jedes Mal überrascht, wenn ich ne Zwangsbremsung bekomme! ;)

Gruß

birkenmoped

...
    Ich werde mir die Lok spätestens beim nächsten Sale zulegen und evtl. die zu großen Tankwagen löschen, da ich nicht mit einem entsprechenden DTG-Update rechne.
    ...

Die Lok ist so gut, das sie gerade mal das Geld im "Sale" wert ist und man dann auch bereit ist auf Inhalte bzw. Updates zu verzichten!? WTF? Sieht so ein überzeugter DTG-Kunde aus?

Ich denke mal bis jetzt war es wohl ein Bedienungsfehler, so wie es aus sieht. :D

Diese Mutmaßung kann doch sicherlich schnell von einem Käufer des AddOns geklärt werden?!
    Was steht denn in der Bedienungsanleitung der Lok, wie diese zu bedienen ist?
    Stehen dort (Warn-)Hinweise zum Betrieb des HUDs drin?

Klingt für mich eher wie nen Workaround...

Gruß birkenmoped