Beiträge von Birkenmoped

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Simulanten (keine Beleidigung! :D)

Ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit den vR Zügen der EL-Serie. Allerdings, auch wenn ich noch kein Bahn-Nerd bin, würde ich diese Züge schon gerne vorbildgerecht einsetzen wollen.

Aber nun zum eigentlichen Problem: Ich weiß gar nicht ob einer oder mehrere dieser Züge auf den bei mir vorhandenen Strecken zu Einsatz kommt?!

Wie sieht es mit folgenden Produkten aus:
    vR Baureihe143 EL
    vR Baureihe 111 Dosto EL
    vR Baureihe 111 Regio EL
    vR Baureihe 111 S-Bahn EL

Ich besitze bisher folgende Strecken:
    Hagen-Siegen
    München-Augsburg
    Hamburg-Hannover (ME 146 vorhanden)
    Dreiländereck

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Einen schönen ruhigen Sonntag wünsche ich noch.

Birkenmoped

PS wenn ich die Bilder vom Repaint richtig positionier in der richtigen Grösse Kann jeder der einigermassen mit Photoshop umgehen kann das anwenden.(einfach ausschneiden und mit
    Bridge einfügen).
    Noch ein Scherz,Sonst verbieten sie noch die Bilder!!!! *lach*

Ja, wenn man davon ausgeht, das jeder Trainsiminteressierte ein Profibildbearbeitungsprogramm sein Eigen nennt! Nee, auch nur Scherz! :D

GutenTag!

Ich habe leider von Repainten überhaupt keine Ahnung, aber vielleicht mal eine kurze Frage an die Könner bzw. die Wissenden:

Wenn ich mir privat Repaints für alle gekauften Modelle erstellen und auch benutzen darf…
    Was wäre wenn Jemand ein Programm entwickelt, das mit Hilfe eines heruntergeladenen Schnittmusters bzw. ein oder mehrere Grafikdateien diese, lokal beim User mit den dort vorliegenden Originalmodelldateien die ggf. benötigt werden zusammensetzt? Wäre das möglich?

Dieses ganze Repaint-Verbot klingt für mich völlig absurd. So als wolle man mir verbieten meinen neu gekauften roten BMW nachträglich Umlackieren, nur weil der Anbieter ja auch das blaue Modell im Angebot hat bzw. korrekter wäre wohl dem Lackierer zu verbieten den Wagen zu lackieren.

Ein Verbot könnte ich ja verstehen, wenn Jemand meine Grafikdatei nur abändert und als seinen Entwurf verkauft/vertreibt. Ein komplett neu erstelltes Repaint (komplett anderes Farbschema etc) sollte eigentlich keine Probleme bereiten. Na ja eigentlich halt...

Gruß

birkenmoped

Hallo Barrett, hallo Prelli,

ist dieses Streckenprojekt noch zu retten oder wurde es komplett verworfen?

Der letzte Post, Ende letzten Jahres, von Prelli ließ ja noch Hoffnung keimen auch nach der Aufgabe von Barrett.

Ich komme zufällig aus der Gegend und wollte auch schon ein eigenes Projekt Wilhelmshaven - Osnabrück anstarten, bis ich mir die zur Verfügung stehenden Tools angeschaut hatte und die "Erfahrungsberichte/Bauberichte" zu unterschiedlichen Strecken im Forum las. Nach einem kurzen schmerzhaften Einstieg habe ich dann aber von der Selbstgeißelung Abstand genommen. ;(

Mit freundlichen Grüßen

birkenmoped

Oh, noch nen Interessanter Link: www.zugfinder.de

Dort kann man sich Verspätungsdaten von einzelnen Zügen, den Ort und ggf. den Grund der Verspätung anzeigen lassen. Vielleicht ja was für die Szenariobauer... so Einspielen von Störungen. Siehe z.B. ICE 109 am 06.08.

Die Seite/den Dienst scheint es allerdings schon länger zu geben, daher ist es vielleicht gar kein so heißer Tipp mehr! :)

Schönen Abend noch!

Birkenmoped