Beiträge von alexFan183

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mach's mal ganz kurz: Kommentierte (ausreiz) Fahrt von Ingolstadt bis Regensburg auf der RSSLO Strecke.


    Schauen wir doch mal, ob man da auch mit dem Signalskript gut rangieren kann :D

    Intertrain That's what i told


    Kosten-Nutzungsverhältnis gibt es einfach nicht. Preis-Leistung ist definitiv ein eignes Ding ;)


    Jeder muss sich selbst im klaren sein, ob ihm das Wert ist oder nicht. Jedoch wage ich es jetzt mal zu behaupten, dass auch die K-Trains 193 aufm Tauern mit DT und 1200t (bei besten Wetterverhältnissen, verrecken wird. Natürlich probiere ich das aus :D


    Wenn dies passiert, ist sie nicht ganz so realistisch :)


    PS: Leute, ich wollte ich damit auch nur sagen, bitte macht Qualität echt nicht vom Preis aus! Ich denke wir wissen alle zu gut, dass dies keine nennenswerte Aussagekraft hat.

    Ich freue mich genauso wie ihr auf die K-Trains 193 und kann es kaum abwarten sie "auf Platte" zu haben.

    Ich glaube, nicht, dass ich mich da jetzt zu sehr reinsteigerte.


    Denn wenn ich ehrlich bin sehr gut umgesetzte Zugsicherung, die auch nicht mit abhängig von einer gut oder doch nicht ganz so gut umgesetzten Strecke ist, gibt es, wenn man doch ehrlich ist ja schon. Dies ist doch in Zusi der Fall, oder stehe ich da total neben mir? :D ;)


    Der Batteriesteuerschalter sollte im Mittelgang auf der Gefahr der Tiefenentladung, bei vielen Unternehmen bei einer "A" in Null-Stellung gebracht sein.


    Ich habe im TS noch kein Fahrzeug gefahren, welches nicht PZB und LZB beherrschte. ETCS im Train Simulator, sehe ich mit sehr viel Skepsis (Befasse ich mich auch nicht mit).


    Was fahre ich überwiegend im TS?


    RWA/3DZug ICE 1 | RWA Railjet Advance |vR Baureihe 101


    (Ich muss sagen das erfüllt mein "Kosten-Nutzungsverhältnis")


    Thema Fahrphysik:


    Ich finde es Lobenswert, daran zu denken, dass die Lok auf Grund Ihres minderen Eigengewichts, ein simuliertes Schleudern bei Fahrmotor 1 und 3 emuliert, jedoch ist es schon etwas Merkwürdig, wenn die Lok das, wie im Video gezeigt, bei einer leichten Eurofima-Garnitur schon bei knapp 50% mit Fahrmotor 1 und 3 erzeugt. Das bei besten Wetterverhältnissen, das hat mir tatsächlich bei einem leeren Containerzug mit 650t Gewicht am Hacken, die Lust genommen, damit weiterzufahren.


    Thema Zugsicherung (vertieft):


    Ich brauche kein funktionstüchtiges Mirel, wenn ich Container auf Hamburg - Hannover Deluxe zeihe.

    Ich brauch auch kein super LZB Fahrzeugskript, wenn es die Strecke nicht gescheit umgesetzt ist.


    Jetzt unterstreiche ich alles mal. Was bringt es euch eine Lok für 50 € im Train Simulator zu kaufen, die jetzt nicht gerade eine Revolution (wie es hier in manchen Themen gepriesen wird) mit sich bringt, dann auch auf Wagengarnituren angewiesen ist, welche auch (bei guten Wagen) einen Kostenfaktor haben (es sei denn jemand fährt gerne nur Lz ;) ) Damit im Forum auch noch angibt, es sei ein lascher Kosten-Nutzen Faktor?


    BWL war nicht so die Stärke, was?


    Leute, bleibt doch mal kritisch! Diese Lok ist auf dem selben Skriptstand wie RWA/3DZug und TSG!


    Würdet ihr fürn ICE 1 80 € ausgeben?


    Ich auch nicht, weil ich Simulatoren mit deutlich mehr Systemtiefe, als den Train Simulator benutze :)


    Das war's von mir zum Koster-Nutzenfaktor. Macht nicht immer alles andere so runter, nur weil die Lok mehr spielerein hat.

    luca_dml So ganz Richtig ist das nicht. Du kannst jetzt nicht ein nur ZWS basiertes Fahrzeug mit der ZMS addieren. Das eine ist nur für maximal zwei Teilnehmer ausgelegt und bei der ZMS kannst du mehr als zwei Teilnehmer (Angaben lt. Siemens bis zu vier) ansteuern. 😁


    Ja aber ist schon alles „Zeitmultiplex“

    DasMoooritz Mit diesem Beitrag hast du bewiesen, dass du es nicht kannst!


    Auch wenn PZB und Sifa die wichtigste Rolle in deinem Spielleben spielen, nun wieder zur Begründung, was sei das Kosten-Nutzungsverhältnis im Train Simulator?


    Um dir zu erläutern, was das Kosten-Nutzungsverhältnis aussagt:


    Du gibst Geld für etwas aus, und willst einen Nutzen davon haben.


    Nehmen wir jetzt an, du hast für den Vectron Geld gezahlt, was der Entwickler für sein geistiges Eigentum selbst festgelegt hat.


    Preiskalkulation werde ich jetzt nicht erläutern.


    Jetzt dein Punkt, das Kosten-Nutzungsverhältnis.


    Der Entwickler, hat festgelegt, wie viel ihm sein Produkt Wert ist. Je nach Veröffentlichungen kommt noch eine Provision für den Publisher drauf.


    Wenn ich sozusagen hingehe und selbst ein Lokmodell entwickle, welches ich für 5€ vermarkten lasse und sowohl ein sehr realitätsnahes PZB Skript, als auch Sifa Skript damit konzipiere. Wo ist da das Kosten-Nutzungsverhältnis?


    Weil du dich damit austoben kannst einen Taster zu bedienen und es erscheinen die richtigen Anzeigen welche mit einem bestimmten Time Skript, die Nichteinhaltung der Geschwindigkeiten mit einer Zwangsbremsung bestraft?


    Nur weil man das so Not hat? Sagt man dann das ist ein sehr gutes Kosten-Nutzungsverhältnis?


    Schlimmer bei der Sifa. Du drückst eine Taste auf der Tastatur! So ein Skript bekommst du auch mit einem HTML Code, den du separat als local-host auf einer Website ausführen kannst. Nur die Zwangse bleibt aus, aber das will man ja eh vermeiden.


    Kosten-Nutzung kannst du nicht an den animierten Zugsicherungs-/und Beeinflussungssystem ausmachen. TS kann ja noch nicht mal Flankenschutz!


    Was wenn ich ein super modelliertes Fahrzeug habe, das keine PZB und Sifa Skripte hat, aber 100% nach Realität bedienbar ist (z.B eine DB V60) bei der alle Sicherungsschalter und selbst der Sifa Absperrhahn am Außenmodell modelliert und funktional gemacht habe. Ist dein Kosten - Nutzenfaktor gleich Null, da ha das gewünschte simulierte System fehlt


    Ich möchte einen weiteren Punkt hinzufügen, dass ich es einfach nicht gut heiße, immer andere Modell als Vergleich zu wählen, in meinem vorletzten Beitrag habe ich noch mal erwähnt, dass es auch Spaß macht mit nicht so tollem „skripting“ Spaß zu haben.


    Es gibt im Train Simulator kein Kosten-Nutzungsverhältnis!


    Man sollte jeden Input schätzen und niemand zwingt einen, eine Messlatte zu setzen.


    Wie würdet ihr damit umgehen, wenn nach euren rechtlichen Möglichkeiten und eurem Budget für ein Projekt, das daraus resultierende Produkt am Ende niedergemetzelt wurde, weil jemand anders durch bestimmte Umstände, Mittel und Wege gefunden hat mehr daraus zu machen?


    Zufällig die selbe Lok?


    Na und! Priorität wie viel simuliert wird, liegt beim Künstler.


    Er verkauft sein Werk oder stellt es kostenlos zu Verfügung 🤷🏻‍♂️


    Aber auch eine Freeware kann geniale Systemtiefe haben.

    DasMoooritz Kannst du mir bitte den „Kosten-Nutzen-Faktor“ eines Lokmodells im Train Simulator erläutern?


    Ich erkläre mich eigentlich immer freiwillig zum Kauf von DLCs und nicht gezwungenermaßen 😅


    Bisher hatte ich selbst mit Produkten die hier tot geschrieben wurden Spaß. Egal ob realistisch umgesetzt oder nicht.


    So habe ich auch mit den RSSLO Vectron oder der EuroDual, mit viel Freude Szenarien gebaut und habe nie die Lust daran verloren (Die Lust nimmt mir eher öfter der Dispatcher).


    Trotzdem freue ich mich sehr auf das Kal000px Produkt zum Vectron. Wenn dort die „Gimmicks“ (allen schon die Spielereien mit dem CCD) von der 386 eingebaut sind, veredelt das einfach meine Lust, damit unterwegs zu sein.

    Der Karlsruher Kopf hat nur KWS, die Vectron hat allerdings nur ZWS.

    Na na na, ZMS ist auch dabei 😅

    Die RB 31 fährt von/nach Hamburg nach/von Lüneburg. (Sorry das andere ist der RE3 🙈)


    Auf deinem Steuerwag. im Thumbnail steht als Gedankenstütze auch die richtige Linie in der Matrix. Wie kommt man dann auf die glorreiche Peinlichkeit, das Video mit der falschen Linie zu betiteln?


    PS: Das ist nicht böse gemeint, aber ich hoffe doch du siehst ein, dass eine falsche Linienbezeichnug zum Start nicht sehr förderlich ist 😉

    Auf nach Kiel "neuer" Teil 1 V2 (heute Abend)


    Grund für die Aktualisierung, ist schlichtweg die Fehlerbehebung von nicht vorgesehenen Interaktionen des Spiels.


    Bitte seht es mir nach und gebt dem Szenario noch eine Chance!


    Die "ellenlangen" Ansagen werden ausgetauscht und der Fehler mit der Ankunftsansage (Abfahrt Passau) von Regensburg wurde Endgültig behoben.


    Wieso denn überhaupt diese langen Ansagen?


    Ich habe mir damit einen Spaß erlaubt und wollte einen Zugchef darstellen, dessen Traum es schon immer war Pilot zu werden. Ich habe in London ein ähnliches Erlebnis mit einem Lokführer gehabt.


    Diese publizierten Dialoge waren unnötig in die Länge gezogen.


    Ich habe diese jedoch auf Grund von erwünschter Kritik und ebenfalls Auffallender Missgunst, entfernt und neue erstellt ;)


    Ich kann das Update erst heute Abend hochlanden. Da ich berufstechnisch heute (15.01.) von 13 bis 20 Uhr zu arbeiten habe.


    Entschuldigung und einen schönen Tag.


    PS: Es kann sein das irgendwo die mitgelieferte 147 von RSSLO als "static" steht. Jedoch wird sie bei der benötigten Strecke mitgeliefert, daher auch nicht in der ReadMe ergänzt


    EDIT: Das Update der Aufgabe ist nun verfügbar. Bitte löscht das alte Szenario und installiert erst dann das neue. Viel Spaß