Willkommen im Klub.
Hilfe gibts mit Suchfunktion, am besten auf der Hauptseite eingeben: Hamburg
Haupthema zur Hilfe.
Dort auch bitte mal weiterlesen.
StS
Beiträge von StS
-
-
Das war doch der Wagon für den Stückgutverkehr. Im Zeitalter des Containers gibts keinen Stückgutverkehr mehr. Die ganzen Umschlagstellen sind nur noch fragmentarisch zu finden. Meist verwahrlost oder abgerissen.
ich glaube nicht, das je ein Wagon den neuen Keks bekommen hat, da waren die schon verschrottet oder nach Osteuropa verkauft.
StS -
Gerade was die britischen Strecken angeht, gibt es da doch schon einige, die aneinander anknüpfen.
Physikalisch sind die nicht miteinander verbunden. Es wurden nur Streckenteile (Bahnhöfe) gemeinsam benutzt.
Ich vermute mal das es Szenarien gibt, die damit enden: Starte die andere Strecke und fahre dort das Fortsetzungsszenario ...
Dann stehst Du scheinbar auf dem gleichen Bahnhof.
Jede Strecke hat seine eigene Tracks.bin, darin ist das Gleisgerüst der gesamten Strecke beschrieben.
Da hat jede Strecke seine einzige und eigene Datei. Die hat noch niemand verknüpft.
Schau mal mit RW-Tools in eine Datei rein, ob Du einen Weg findest, da zwei Dateien zu mergen.
Allerdings, mehrere Stunden ein Szenario durchzufahren.. Viel Spass. Ein Absturz und wenn dann eine Sicherung nicht mag.... Lieber mal Pause dazwischen, da kann man dann auch mal eine andere Strecke starten.
StS -
Man Sollte den Titel des anderen Threads vielleicht ändern.
Ist erledigt.
StS -
vR-Material ist zuweilen leider etwas immun gegen Tausch.
Da kannste nur das "umgearbeitete" Szenario löschen.
Ich schlage vor Du baust Dir selber ein Szenario. So schwierig ist das ja auch nicht. Das Rw-Timetable manual auf Deiner HD beschreibt das auch recht gut.
StS -
Es gibt immer mehrere Möglichkeiten, alle sind falsch.
So wie ich es sehe ist hier der Schwerpunkt erst mal Streckenbau. Für den deutschen Teil und den Österreichischen Teil gibts Freeware mit der man Szenarien bauen kann. Wenn man noch Geld ausgibt auch Kaufware für die Schweiz.
Was mich jetzt wundert, wenn ein neuer Taurus inklusive wär, (gibts den in Schweizer Ausführung?) gäbe es diese Diskussion?
Vielleicht müssen wir uns von etwas verabschieden, Strecke immer mit neuem Rollmaterial.
Diverse Szenarien bereits fertig bei Veröffentlichung, müssen ja nicht im Paket sein, wegen der Rechte am Rollmaterial, das unterstreiche ich.
Die vR-Methode Szenarien als Freeware, evtl mit allem was es so auf dem Markt gibt, natürlich passend zur Strecke, ist keine so schlechte Idee.
Mir ist extra Rollmaterial lieber, kann man freizügiger einsetzen. Extra Provider Produkt. Da hatten wir schon eine Diskussion, sonst hängt an den drei Wagen sonst wieder das Material einer ganzen Strecke dran.
StS -
Sorry, hier sind die Leute, die MSTS schon seit Jahren nicht mehr fahren.
Vorschlag: Frag bitte hier: http://www.tssf.eu/forum/ bzw. hier: http://forum.german-railroads.eu/, nach, da sitzen die MSTS-Experten. Da gibts auch Tutorials zum Aufgabenbau.
Viel Spass.
StS -
Leider kommt wieder unser deutsches Perfektions- und Komplettdenken auf. Es darf nur was geliefert werden, das absolut Mangelfrei ist und alles beinhaltet was möglich ist, perfekt und EU-Regelkonform. Die eierlegende Wollmilchsau. Über Preis und Lieferzeit will ich gar nicht reden.
Eigene Kreativität bloß nicht, man könnte ja was falsch machen. Wer übernimmt den da die Garantie.?Hallo, das ist ein Spiel, es wird ein wunderschöner Spielplatz geliefert. Da darf man sogar seinen eigenen Ball mitbringen.
Ich weiss dass Fsclips einige Szenarien mit Basis Material zum Erkunden der Strecke beipacken wird. Sogar mit Linksverkehr in der Schweiz. Aus den schon genannten Gründen ist TS12/13 Voraussetzung.Selber Schuld, warum fahrt ihr nicht nach England und springt den RSC'lern ins Kreuz, weil die plötzlich die Gelddruckmaschine angeworfen haben.
Das macht halt Schule: Jetzt wird jedes Feature einzeln geliefert und kostet extra.
StS -
Ja, du warst etwas schneller mit Deiner Antwort.
StS -
Das Problem kannste aber Kaufaddon Herstellern, die mit TS2012 begonnen haben nicht vorwerfen, wenn in einer Nachfolgeversion des Grundprogramms weniger dabei ist, als der Vorgänger hat.
Das ist ein absolutes Novum im Softwaremarkt. Ungefär so: wenn bei Windows 9 plötzlich keine Bildschirmtreiber mehr dabei sind, und gesagt wird, kaufen Sie zusätzlich Windows 8 und Installieren Sie das und dann erst Windows 9.
So bleibt TS2013 Käufern nichts anderes übrig, und sich mit Geld auf den Stand 2012 + 2013 zu bringen.
Die Adresse ist RSC, da bitte die Schimpfe abgeben.
StS -
Kommt Zeit, kommt Rollmaterial, für ÖBB gibts ja einiges bei AndiM und das Krokodil bei vR (Eisenbahnwerk). Damit den Arlberg hochzuschnurren....
Und was ist in der SBB-Strecke dabei? Da lässt sich doch auch was verwenden.
Aber so hält sich Lieferzeit und Preis in Grenzen. Die Strecke ist im Hintergrund ja fast eine "oneman show". Die Strecke ist für einen ja schon Arbeit genug. 3(4) Signal Systeme sind dabei. Biste herausgefunden hast, was die ganzen Signal-Bilder bedeuten, ist evtl. das Rollmaterial auch zu haben.
Ausserden, das Gebiet ist so International, da gibts genug Freeware, die überall fahren darf. Denk mal an das, was es bei den Italienern gibt. Das wird eine Spielwiese für dw-Agency. Ich sag nur der Internationale Verschiebebahnhof St. Margarethen liegt auch in dem Gebiet.
StS -
Das ist der Alphakanal, bei Gimp kann man den entfernen: Ebenen--> Transparenz --> Alphakanal .... (Einstellungen merken) nach der Arbeit wieder hinzufügen.
StS -
Wenn Du fertiges Material (Assets) verwendest, musst Du dich um blueprints erst mal nicht kümmern.
Blueprints kommen erst ins Spiel wenn Du eigene Modelle erstellen willst.
Ausser evtl wenn Du eigene Trackrules verwenden willst, die man aber auch durch kopieren und editieren vorhandener erstellen kann.
Literatur dazu: Oben Hauptleiste Wicki, dort unbedingt stöbern, bevor Du anfängst Strecken zu bauen.
Zum Gleise verlegen hier ein Satz Videos zum Thema.
Viel Spass
StS. -
Du musst in Deinem 3D-Programm und im Source-Ordner den gleichen Pfad und die gleichen Namen haben.
Sonst stehts im igs File den Du neu erstellen musst, nicht richtig drin.
StS -
Suchfunktion Portal, hier gibts ein tolles Video zum Parken von Zügen in Portalen.
Dann Portal, egal wo es ist, schluckt unendlich viel Züge, meldet Block frei, wenn der Zug drin ist. Aber der Abstand zum letzten Signal vor dem Portal länger als der längste Zug, das muss auch passiert sein, sonst blockert das, wenn der Zug auf dem Link 0 verschwindet.
StS -
Also mit Firefox gerade null Probleme, auch wie ich meinen Beitrag schrieb, war ich dort, da ich Links immer teste.
StS -
Hier unter Art plugins, allerdings ob nutzbar für 3DMax2012 ?, Die Plugins für 2010 sollen auch in 3DMax 2011 funktionieren.
StS -
... Bro ...
Hallo Kazu, wenn Du Hilfe haben willst und keine "dummen" Kommentare, benutze bitte Worte der Deutschen Sprache. Nicht jeder kennt die depperten Abkürzungen der SMS- Generation.
StS -
Und zusätzliche Infos hier .
StS -
Des Weiteren auf ö, ä, ü, ß achten
Deswegen empfehle ich Notepad++, dort UTF-8 Kodierung einstellen, dann gehen auch diese Zeichen.
StS