Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Menuebild für eine Lok: Such mal nach Locoinformation im Assetsordner, mit diesem Prinzip in den Ordner im entsprechenden Pfad (ggf anlegen) Deiner Lok ein Bild image.png mit der Größe 256 x 128 bit erzeugen und dort parken.


    Nach einem Loktausch mit RWT, Szenario editieren. Etwas unwichtiges ändern, zb. einen Wagon verschieben und mit Undo wieder zurückstellen lassen. Dann Szenario abspeichern, dann passt auch das Lokvorschaubild.


    Sifa Taurus, siehe Handbuch in Manuals/DE/ES64U Taurus E-lok.pdf: STRG+Umschalt+S schaltet ein und aus.


    Das Strecken scheinbar 2x in Englisch und Deutsch angezeigt werden, ist normal. Englische Software, schon erstaunlich, dass die andere Sprachen zulassen, klappt nicht immer.
    Manchmal hilft Cache leeren.


    Wenn Du ein eigenes Szenario oder eine Strecke erstellst und haben willst, das auch Leute, die den TS nicht in deutsch betreiben, was angezeigt bekommen, wäre es vorteilhaft auch eine englische Version zu erstellen (Lokalisationstool). Es reicht, wenn man nicht englisch kann, den deutschen Text auch in die englischen Spalte zu kopieren. Dann haben auch Leute mit anderen Sprachversionen eine Anzeige, Englisch ist default und wird im Zweifelsfall immer angezeigt, wenn in der eingestellten Sprache nichts zum Anzeigen da ist.
    StS

    Übrigens fiel mir auf, dass in dem "NameMyRoute.exe" einige Strecken als "missing RoutePerties.xml" angezeigt werden, z.B. Hamburg-Hannover, die Strecke ist aber da, hat das was zu bedeuten ?

    Wenn die Route-Properties nur im .ap Paket ist,... Das Programm ist von RSC, kann wie RW-Tools aber die ap-Pakete nicht lesen.
    Die sind auch nicht besser.
    StS

    Solange die Strecken alle einen eigenen Strecken Ordner besitzen und keine Assets mit gelöscht werden, dürfte da nichts schief gehen.

    Wenn die Route-Properties nur im .ap Paket ist,... Das Programm ist von RSC, kann wie RW-Tools aber die ap-Pakete nicht lesen.
    Die sind auch nicht besser.
    StS

    Der Grund ist, das es zwar eine neue Strecke (IKB3) gibt, die aber die selbe Route-Template wie die IKB verwendet und diese überschreibt.
    Wer beides nebeneinander betreiben will-- > die RoutesTemplate der IKB umbenennen, den Eintrag dazu In der Routesproperties der IKB anpassen. Oder falls schon installiert wurde, das für die IKB3 machen. Dann die IKB nochmal drüber installieren.
    StS

    Du kannst für jede Strecke jedes Szenario einzeln speichern. Wie TuutTuut schon richtig geschrieben hat, wirst Du beim Szenario-Start gefragt, ob Du fortsetzen oder neu beginnen willst. Bei Neu ist nur diese Speicherung nicht unbedigt mehr benutzbar.
    Wenn Du über das Hauptmenü kommst, gibts auch einen Button Fortsetzen. Das startet das zuletzt gespeicherte Szenario. Die Speicherung anderer Szenarien bleibt davon unberührt.
    Nur: RW hat oft Probleme gepeicherte Szenarien zu starten. Das hat viele Gründe. Deshalb: Möglichst das Szenario durchfahren.
    StS

    Das ist eine gute Idee, erst mal kurzen Weg testen, dann die Teststrecke ausbauen. Der Dispatcher denkt nur ein bischen voraus (blaue Linie) und wenn er kann, nie den Fahrweg, den Du willst. Ich hab inzwischen (mit den richtigen Signalen, grrr) eine solche Teststrecke ohne Weichen gebaut, ging auf Anhieb.
    StS

    Die Strecke ist nicht von Steam, daher ist die Überprüfung Quatsch. Cache leeren bringt eventuell was.
    Hier steht jede Menge zu dieser Strecke und Quickdrive.
    Auf jeden Fall schauen ob Du das Material für die Szenarien hast. Readme zur Strecke lesen, erst normales Szenario mit Standartmaterial (TS2012-Material) starten.
    Ich mach hier zu, bitte dort weiterdiskutieren.
    StS

    Hallo Prelli + Schuster
    Langsam geht auch mein Überblick verloren. :lolx2:
    Die KS- Signale heissen: ST KS ... im Editor --> Siehe Beschreibung Deutsche_KS-Signale_V2.1.pdf


    Des KS... sind noch alte Relikte und sollten nicht mehr verwendet werden. Ich hab auch noch welche im Editor zum auswählen. Deshalb bin ich nicht gleich drauf gekommen.
    Edit: nochmal geschaut. Ich hab nur die Des KS VS-.. zum auswählen. Also bitte prüfen was da wirklich eingebaut ist.


    StS