Da kam viel zusammen. DB musste an die Börse, DB fuhr nur noch Diesel, übrigens OEBB auch, als hat die keiner mehr so richtig gebraucht, dann wurde nichts mehr gemacht. So wie ich das irgendwo gelesen hatte, wurde das zur Winterolympiade 1936 gebaut. War auch schon ein bisschen alt. Also dann kam der Bahntüv: Anordnung Erneuern oder Abreissen. Frage DB an OEBB, wir brauchen die nicht, beteiligt ihr euch an den Erneuerungs- Kosten? OEBB vor Ort an OEBB Zentrale ..... da weis ich nicht was kam, schien aber zu dauern. Dann wurde abgerissen. Begründung: Muss wenn überhaupt, eh neu gebaut werden, Sanierung nicht mehr möglich.
Da standen in Reutte noch E-Loks die dann auf einem kleinen Inselnetz eingesperrt waren. Die OEBB hat Ihren Teil bis zur Grenze immer gepflegt.
Dann ist in Reutte ein Lieferant auf die Barrikaden gegangen, der hat genug Frachtaufkommen, und der Transport mit Diesel wurde ihm zu teuer. Dann kam die Zusage der OEBB, wir beteiligen uns an den Kosten, danach wurde die Oberleitung neu gebaut.
Jetzt fährt der Personenverkehr Garmisch-Reutte-Pfronten mit Diesel, die Fracht wird von Reutte mit OEBB E-Loks über Garmisch nach Östereich gefahren.
So mein Wissenstand.
StS