Titel dem Problem angepasst.
StS
Beiträge von StS
-
-
Baul wurde gesperrt, da die Diskussion ausartete.
deshalb:
StS -
Ich hätte da Gleise, die speziell für Trams gemacht worden sind. Hinten an die Warteschlange anstellen und dann downloaden.
Ansonsten in der Trackrule diesen Eintrag, den es mehrfach gibt, ändern:
<MinRadius d:type="sUInt32">500</MinRadius>
Nur die Zahl = Radius in Meter!
ändern von .bin Dateien: Wiki --> Dateien lesen oder bearbeiten.
StS -
Einspruch, da gehen die Weichenhebel nicht. Fehlt der richtige Eintrag.
Unbedingt mit der Beschreibung in der Wiki vorhandene Trackrules ansehen, daraus für eine eigene Strecke mit Kopien (geänderte Namen, in der Rule für den Editor) in eigenem Ordner arbeiten.
Denn jede Änderung in Originalen wird beim nächsten Update oder Download wieder plattgewalzt.
StS -
Schau Dir mal die original und die geänderte Datei in RW-Tools an. Ich vermute das hier der vorhandene Sound nur pfiffiger genutzt/angesteuert wird.
StS -
Trigger: Für DTG Signale gibts nichts, da gibts nur rausreissen, vernünftig mit Signalteam-Signale ausbauen.
Das ist eine eigene Signalwelt.
Evtl findest Du in der nicht vorhandenen Dokumentation DTG-Signale die man da alternativ verbauen kann. grrrr.
Wie üblich fast and dirty, Hauptsache, die mitgelieferten Szenarien machen keine Probleme.
StS -
Na da bin ich mir nicht so sicher. Das Bild ist zu ungenau. Ich interpretiere da mehr die Reihenfolge Lok, Signal, Übergang, Weiche.
Bei Google, da gibts ein Foto, da steht das Lichtsignal vom Bahnsteig aus gesehen vor dem Übergang mit der Schranke. (Ich schicks Dir per PN, ich weis nicht ob man das veröffentlichen darf).
Aus Sicherheitsaspekten erscheint mir das auch logischer. Mechanisch verriegeln konnten die in Stellwerken schon im vorletzten Jahrhundert. Und Regeln und Standorte ändern sich nicht, weil nie komplett umgebaut wird.Aber poste bitte mal die Signal-Links wie die verlegt sind. (8x Leertaste) die grünen Linien.
Das komische verhalten gibt mir zu denken.
StS -
-
Hast den Zügen auf dem Überholgleis ein gehe über (Hand mit 1 mph) auf einem Bestimmumgsortmarker verordnet? Freiwillig fährt der Dispatcher nichts aufs Gegengleis, vor allem, wenn schon Gegenverkehr gerechnet wurde. Dem muss man auch die Fahrzeiten so verordnen, das die Überholung sicher beendet ist.
Meist klappt das nur, wenn man den Spielerzug auf ein Bahnhofsgleis rausfährt, dort mit angehakter Uhr warten lässt, und der höherwertige Zug auf dem Hauptgleis überholt.
StS -
Schau Dir mal die Readme der Freiberg-Strecke an. Da ist viel verbaut, Aber fast nichts mitgeliefert. Eine gute Beschreibung, was gebraucht wird und wenn Du es noch rausfinden kannst, wo es das gibt, reicht völlig.
Das gilt auch für Szenarien. Für TS Beginner eine Qual, aber wer länger dabei ist, hat schon viel auf der Platte, da hält sich das dann in Grenzen. RW-Tools und fragen hier im Forum helfen da gewaltig.
Mach Dir da mal keine Sorgen.
StS -
Nach STRG+Q ist in diesem Fall die Antwort nein.
Also meine erst vor kurzem Installierte Strecke hat das Szenario, aber vR fad 167 kommen da nicht drin vor.
startet problemlos und RW-Tools meldet nichts fehlendes.
Frage: nach der Update-Installation Cache geleert? damit wird die Szenario-Datenbank auch neu geschrieben.
StS -
Traumhaft, mit Liebe zur Heimat gemacht.
Als Signalteammitglied sind mir ein paar kleine Dinge aufgefallen. Sind die Formsignale V5 verbaut?
in Heringsdorf könnten die Rangierzwerge in Abhängigkeit vom Hauptsignal geschaltet werden. Man kann eh nicht zwischen Bahnsteigende und HS rangieren. Man könnte die auch weglassen, das HS ist ja gut zu sehen.
In Albeck sollten die Ausfahrsignale vor dem BÜ stehen, dann wäre eine "Abhängigkeit" zu den Schranken darstellbar. Denn in Real ist das gekoppelt, nur wenn die HS zu waren, konnte die Schranke geöffnet werden.
Ist zwar im TS technisch nicht möglich, aber es sieht besser aus.
Hier hab ich den Verdacht, das hier Signallinks falsch liegen, einmal war Tab erforderlich und dann ging das Signal auf rot, obwohl der Zug da noch davor war, die Zwangsbremse auf der Rückfahrt.
Ich schau gerne mal drüber. (Wir haben nicht zwei Jahre entwickelt, damit immer noch getappt wird
)
StS -
Alpha Kanal, kann man wegschalten, bzw. wegparken, nach der Änderung wieder drüberlegen.
im Forum wurde das schon diskutiert. Bitte danach suchen, wie man korrekt damit umgeht.
StS -
Welche Version, evtl. Beta, nicht für Dein Betriebsystem oder nicht ganz kompatibel mit Deiner Karte.
Wurden Einstellungen geändert, Zb. Antialiasing, Das will der TS selber machen, also die Teibereinstellungen auf Anwendungsgesteuert setzen.
StS -
Ich hab den Videobeitrag erst mal deaktiviert. So muss man nicht in diesem Forum mit dem Thema umgehen.
StS -
Strecken, die in ap. Dateien verpackt sind, werden nicht richtig von NameMyRoutes und auch von RW-Tools erkannt.
Abhilfe: Mit 7-Zip oder Winrar das Ap-Paket öffnen und die Routes-Properties in den gleichen Ordner legen, in dem auch das ap.-Paket liegt.
Damit ist die Übersicht evtl. vollständig.
Noch eine Möglichkeit. Es gibt Strecken-Ordner die bei Downloads von Szenarien mit angelegt werden. Da sind oft Szenarien für mehrere Strecken dabei, die Du aber nicht hast. Ordner durchklicken und schauen was drin ist. Meist nur Scenario-Ordner. Da fehlen ebenfalls die Route-Properties. Diese Ordner könntest Du bedenkenlos löschen.
StS -
Gar nicht lange rumrätseln, er hat bisher zwei Beiträge, Totaler Beginner. Ist halt in der Lernfase. Nur Roll-Material runterladen ergibt noch lange kein fahrbares Szenario mit genau diesem Material.
Vor dem neuen Scheunentor standen schon viele. Da gibts nur eins vorhandenes fahren, evtl. zusätzliche Szenarien mit wenig neuem Mateiarl zu den vorhandenen Strecken aus dem Download(Ggf Workshop) dazu installieren. Dazu Rollmaterial installieren (--> Welches README!)
....
Dann Neugier entwickeln, wie macht man Szenarien mit dem Rollmaterial was man hat, aber keine Szenarien dazu für die vorhandenen Strecken findet. --> auf der HD ... /Railworks/Manuals/ RW-Timetable ...
StS -
Ansonsten Grundwissen aneigenen: Wiki Grundlagen ist ein guter Beginn.
StS -
Mit RW-Tools, dort im Szenario-Editor. Standart-Szenario markieren und abspeichern, sollte klappen.
StS -
Leere mal den Cache, die Szenariendatenbank muss vermutlich neu aufgebaut werden.
StS