Im Szenario-Editor den oder die Wagen (consist-Komplettauswahl) doppelklicken, im rechten Fenster den Haken setzen.
Wenn keine Beladung kommt, gibts entweder keine Beladung, oder es muss ein zusätzlicher Provider aktiviert werden -> readme checken.
StS
Beiträge von StS
-
-
Du stellt einen KI-Zug (z.B. eine Rangierlok) so hinter das Signal (in den Signalblock), dass dieses Rot zeigen muss, dieser KI fährt dann um 11:01:30 aus dem Block raus irgendwo hin, dass der dann nicht stört.
StS -
Erst mal die Rangierzwege/Zwischensignale zur Übersichtlichkeit weglassen, und das "normal" mit richtigem Bremsweg und Durchrutschweg signalisieren. Frage wo sind die Einfahrsignale von links? nur so bekommst Du Signalisierung von 2 nach 4, das schafft ein 2T Signal.
Die Signale von links in Gleis 1 oder 5 auch 2T-Signale mit eingeschränktem Signalbild für die Stumpfgleise 1.1 . bzw. 5.1 .
Warum brauchst Du HpX Trigger? Bei richtigem Link-Einbau zeigt jedes Signal und jedes Vorsignal je nach Fahrweg doch das richtige Signalbild an. ggf mit Zs3 bzw. ZS3v die Geschwindigkeit vorgeben.
Wenn Du unbedingt willst, dann Rangierzwerge den Signallinks unterlagern, also zwischen Link 0 und Link + des Signal in gleicher Richtung einbauen. Dann kann man mit Rangiertriggern arbeiten.
Das ist alles in der Beschreibung und in der Demostrecke zu HV zu finden. Nehme die mal auseinander und schau wie da die Zwerge eingebaut sind.
StS -
Lt Beschreibung (im 2.2.1-Paket) ist das als Payware verbaut:
Benötigte Payware :
- BerlinTrains : S-Bahnen und 3.ter Leiter
- TrainTeamBerlin Szenariopaket Berlin-Wittenberg01
- DTG / RSC: http://store.steampowered.com/dlc/24010/ <-- ist in Ruhr-Sieg enthalten!
- Train Simulator 2015 bzw. 2016
- Berlin Wittenberg Route Add-On ( mit dem Patch auf Vers. 1.26 )
- Munich - Augsburg Add-On
- Railworks AssetPack01
- Ruhr - Sieg Add-on
Wenn Du das alles nicht hast wird die Strecke ziemlich leer sein.
StS -
Wenn Du eine Strecke neu anlegst, steht DU immer auf einer Grünen Wiese in Höhe 0. das DEM muss aktiviert werden und dann werden erst die Hügel erzeugt. Den Wiki-Artikel zum DEM kennst DU?
StS -
Les Dir bitte in der Wiki die RW-Tools FAQ zu ap.Pakete durch. Rw-Tools kann ap.Pakete nicht lesen.
Wenn Du da was tauschen willst, musst DU diese Pakete auspacken, es reicht die die RoutesProperties und den Szenario-Ordner (z.B. mit 7zip oder Win rar),
einfach den Ordner rausziehen und neben das ap.Paket im gleichen Ordner legen.
Schreibschutz des Ordners entfernen!
Dann teste mal den Oebb Wagon in einer anderen Strecke/Szenario. Könnte sein, dass der TS den aus irgendeinem Grund nicht mag.
StS -
Deine Strecken-Ursprungsdaten müssen mit den Google Mapsdaten zusammenstimmen.
Am besten eigene Route-Template erstellen .
da diese Koordinaten eintragen: http://www.deine-berge.de/Rech…Dezimal/53.57916,9.874556 oder zommen und eigene Position suchen.
Dezimalkoordinaten! Wenn die letzte Stelle gerundet wird macht das gar nichts, sind eh nur ein paar Meter.
dann damit neue Strecke starten.
Aufpassen im Editor Kompass sind lat und long vertauscht!
StS -
Thema angepasst, da steht auch schon die Antwort. Ist nur mathematische Anzeigekürzung.
StS -
@jeanbarth
Es gibt prinzipiell zwei TS2016,
a) Technisches Update - TS 2015-TS2016, nix dabei.
b) das TS2016 Kauffaddon, was da dabei ist: hier lesen: Train Simulator 2016
So und jetzt ist Schluß mit TS2016-Diskussion hier.
Bitte Zurück zum Thema.
StS -
Nein, nur richtig fahren, in der Realität bekommst Du auch Ärger mit dem Chef!.
Die Geschwindigkeit ist die max. Angabe die da erlaubt ist. Immer leicht drunter bleiben.
Das Problem ist nur, daß das Spiel die Fahrpläne ohne Pufferzeit rechnet.
Erfahrene Szenariobauer setzen die %te runter, damit ist das auch zu schaffen.
StS -
-
Wo und was gekauft?
Wiki: hier steht was in der deutschen Version dabei ist: Train Simulator 2016
da gibts den Hinweis: Norfolk Southern Strecke, Exklusiv für den Train Simulator 2016 auf Steam.
StS -
Dynamisches Wetter und
SchattenWolken abschalten.
hilft oft.
StS -
Hallo Fabian, Da Du ja an der Strecke wohnst, hab ich eine Bitte, schau mal nach wie die Signale beschriftet sind und schreibs drauf. Das macht nicht viel Arbeit, sieht professionell aus, aber wen es es mal klemmt, ist das debuggen einfacher. Ausserdem in Szenarien, FDL an TF: zieh mal bis zum Signal F vor.
Ansonsten weiter so. Mach dich nicht mit Maschen verrückt, besser die Nebenbahn ausbauen, gibt mehr Spielspass.
StS -
erkennt diese Datei als Virus
Lass dich nicht verblüffen, nimm Firefox oder den IE, diese browser spinnen manchmal.
StS -
@VectronPlays
Da ist schon eine readme dabei.
Auf den Link klicken, Trainsimhelper .. anklicken. Es wird eine zip-Datei runtergeladen, Rechte Maustaste auf die zip-Datei, entpacken nach Trainsimhelper... den Ordner durchforsten.
StS -
Ausserdem braucht der TS zu den Deckungssignalen noch geteilte eigenständige Marker (Gleis 4a, Gleis 4b) damit die Links dieser Signale nicht auf einem Marker stehen.
Fsclips hat das wunderbar in den großen Bahnhöfen auf der 3CCR eingebaut. Koblenz-Trier ist auch in Trier so gestaltet. Da gibts sogar Weichen, damit der hintere Zug zuerst raus kann.
Mit sowas ist die fast and dirty-Mannschaft von DTG völlig überfordert.
StS -
Da der TS ein Problem, den Zug richtig hinzustellen. Im Szenario-Editor den Zug kurz bewegen, abspeichern, hilft oft.
StS -
Rodachtalbahn am 11.10.2015
Bahnhof Steinwiesen
Bahnhof Dürrenwaid
An der Strecke, Führerstand (ohne Spiegel!)StS
P.S.
@hansdampff
Mein Avatar ist ein Triebwagen von der Hochwaldbahn. -
Hast Du das ELAP? Das Pluspack nordet nur Fahrzeuge auf, die das ELAP (=TS2012- Material) mitbringt.
StS