Beiträge von StS
-
-
@Loco-Michel
Da hat sich was gekreuzt, les bitte den Beitrag drüber.
StS -
Da sollte true hin um alle Möglichkeiten auszureizen.
Spezielle Symbole hier: http://rail-sim.de/forum/wsif/…p/Entry/1182-2DMapPro-v-1
Bei False werden nur die Kuju-Standart-Symbole angezeigt--> \Assets\Kuju\RailSimulatorCore\System\Map\, Bitte schauen ob vorhanden.
Warum bei True und nicht installierten speziellen Symbolen nichts angezeigt wird?
Da muss @Schuster bitte mal nachsehen.
StS -
Das ist keine Datei, sondern ein Parameter in den Optionsdateien, kann man mit jedem einfachem Texteditor öffnen.
Lua- Datei, .lua siehste nur wenn du die Dateierweiterungen eingeschaltet hast, was und wie ---> Google --> Dateierweiterungen anzeigen.Grundwissen zu den Parametern Im Download die Beschreibungen zu den Signalteam-Signalen.
Frage, Einstellungen über das Monitorsymbol, hilft das nicht?
StS -
So die nächsten Ungereimtheiten in den Dateien:
Mir fehlt:
\Assets\virtualTracks\audio\audio\sound_glocken.bin,
\Assets\virtualTracks\audio\audio\sound_highway1.bin,
\Assets\virtualTracks\audio\audio\sound_motor_hum.bin,
\Assets\virtualTracks\audio\audio\sound_river1.bin,Warum sind die Dateien:
\Assets\virtualTracks\Berlin-Leipzig\RouteBerlin-Wittenberg.TgPcDx
\Assets\virtualTracks\Berlin-Leipzig\PreLoad\LeipzigHbf.TgPcDx
dabei?Wurde schon diskuiert, ist aber trotzdem noch unverständlich:
\Assets\virtualTracks\Berlin-Leipzig\Source.bin ist in der Strecke verbaut!
Inhalt: TTB LPG Feldweg alt --> Geometrie: <CrossSectionID d:type="cDeltaString">virtualTracks\Berlin-Leipzig\RailNetwork\TTB_LPG_FeldwegAlt</CrossSectionID>
Nur in diesem RailNetwork-Ordner ist auch der TTB_FeldwegAlt.bin drin, der ebenfalls verbaut ist und auch auf die crossection zeigt. --> intern heisst der Vr_FeldwegAlt.bin!
Bitte aufräumen, da ist Entwicklungsmüll verbaut worden.
StS -
Ups Pfad falsch abgeschrieben, ist im Beitrag 1 jetzt richtig.
Aber um so was zu finden kann man auch RW-Tools (info Wiki) verwenden und anzeigen lassen was drin verbaut ist.
StS -
Also Vorschlag: bitte Schietwetter + Nebel und Dunkelheit. Dann kann man noch besser beurteilen, wie die Strecke wird.
So grauslich ist die Gegend doch nicht, dass man seine Arbeit mit so einem Wetter tarnen muss.
Ich weis auch nicht, warum Bilder entweder im Gegenlicht oder bei sonem Wetter geschossen werden müssen.
StS -
In beiden Editoren gibts oben im Rahmen der Objektauswahl verschiedene Anzeigemodi, da mal rumklicken.
StS -
Bei mir sind die Signale in der 2 D Karte nicht sichtbar, nur Nummern der Signale. Ist das nur bei mir so?
Im Ordner Assets/VirtualTracks/Railnetwork/Signals in den Ordnern German KS, German SEM und German-HL in den ...Option.lua Dateien schauen ob der Parameter g2DMapPro = true gesetzt ist.
Zusätzlich im 2D Plan links oben Monitorsymbol, rechts im Flyout alle Haken gesetzt?
StS -
Also könntest Du Felber V2 doch fahren, Die 155 muss da auch nicht hin.
Ich hab die Kaufversion TS2016 auch nur, damit ich weiß, dass unsere Signale da nicht spinnen.
StS -
Ich kann es selber leider nicht testen da ich den TS16 nicht habe...
Freewareentwickler und kein TS2016? oder hast Du nur das technische Update zum TS2016.
StS -
Hast Du evtl auf der Hauptseite eine Dieselstrecke aktiviert, dann siehste keine E-Loks.
StS -
Empfehlung: damit: http://rail-sim.de/wiki/index.php/Tunnelbau erst den Tunnelbau mit der Tunnelfolie trainieren, sonst macht man sich verrückt.
Das Teil ist extrem tricky und lässt sich schwer fassen.
StS -
Bei Steam-Komplett-Überprüfung wird alles auf Null zurückgesetzt, was je über Steam geliefert wurde.
Ausser Sachen, die ausserhalb ap.-Pakete installiert wurden. Aber es ist nicht alles in .ap verpackt.
Daher sollte man Mods über den Mod-Enabler verwalten, dann gehts schneller.
StS -
Na dann ist es ja klar, was zu tun ist. Bei Fernsteuerung nichts oder evtl das weise Schild am BÜ, zumindest war das bei uns so, da wurde nach der Einführung der Fernsteuerung noch das BÜ11 am Häuschen gelassen, der Schrankenwärter war in Pension. Ich weiss nicht, seht das nicht heute am 8-eckigen Betonkasten, der die Schrankensteuerung beherbergt, damit die Techniker wissen, an welchem BÜ die sind.
Mir gefällt die Kontaktlösung eh besser, steht mehr an der Strecke rum, was man beachten muss.
StS -
So jetzt mit @Digostonx gechattet, Problem gelöst, er ist Niederländer, er hat nicht verstanden dass die Texturfiles alle ausser a-e kopiert werden müssen. Er hatte nur a-e kopiert.
StS -
@Digostonx
hast Du was ich im Beitrag #3 geschrieben habe?
Dann Beitrag #6, den gelesen ? Schritt 5+6 des Handbuchs ist dann der Trick. Einfach nochmal machen!
StS -
Aufgleisen geht immer, manchmal sieht man nur die Kupplungen, kommt auf die Dateistruktur an, er hat die Geometrie vermutlich dabei, nimmt aber noch teilweise die Texturen des Originals.
StS -
Keine NE3-Vorsignalbaken (Schreibweise bitte ohne r ) vor dem Bü-Signal.
Am Bü, steht die Tafel BÜ 24,5 in Weiß, der BÜ liegt also am km 24,5. Die BÜ-SIgnale stehen im Bremswegabstand vor dem BÜ, Dann gibts noch weiter am Einschaltkontakt die Bü2,/Bü3 Tafel + Ankündigungstafeln mit gelbem Schild BÜ 24,5, damit man weiß welcher BÜ da eingeschaltet werden soll.
Den Abstand Einschaltkontakt- Bü-Signal ergibt sich aus der Streckengeschwindigkeit, das Bü -Signal sollte ja erst blinken, wenn der Bü gesichert ist. d.h. die Schranke unten ist.
Grundwissen hier: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/bue.html
Am besten bei Schienenbus in der Rodachtal Plus- Strecke spicken, da gibts auch die Objekte.
StS -
Das müsste Fsclips machen, und nur den Anzeigennamen ändern. Nur die obere Zeile im Markerfenster.
Geht nur streckenbezogen, daher sind diese Änderung im Szenario nicht mitlieferbar.
Die untere Zeile ist die in den Szenariendateien verwendete Marker ID, NICHT anlangen.
Dazu ist es nötig auch die lan-Dateien zu ändern, die zu der Strecke gehören.
Lan-Datei --> Wiki -- Übersetzung von Szenarien und Strecken
StS