Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Prelli
    weil diese Frage in dem Stopping-Thema HV und KS unterging:

Es ist vermutlich Original SAD verbaut:

C:\Program Files(x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\scenery\clutter\sign_end_catenary.bin,(SceneryItem) on tile +000036-000040.bin,,,,
    C:\Program Files(x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\scenery\clutter\sign_end_catenary_left.bin,(SceneryItem) on tile +000008-000008.bin,,,,
    C:\Program Files(x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\scenery\clutter\sign_end_catenary_left.bin,(SceneryItem) on tile +000036-000040.bin,,,,
    C:\Program Files(x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\scenery\clutter\sign_end_catenary_right.bin,(SceneryItem) on tile +000009-000010.bin,,,,

Da weder SAD im Objektfilter freigeschaltet ist und als Anforderung verlangt wird, frag ich mal nach.

Es gibt so ein Teil verbaut:

nur das ist mitgeliefertes Streckenmaterial.
    Bitte mal klären.

Installierter physischer Speicher (RAM) 4,00 GB

Das ist halt a weng weng, alles was auf dem PC läuft will da rein, da bleibt dem TS zu wenig. Schon ein Wunder, das der TS unter Win 7 lief. Die NVIDIA GeForce 610M ist eine Notebook-GRafikkarte, für Office anwendungen, die wird mit dem grafiklastigem TS gewaltig überfordert.
    Falls Du da wirklich den TS wieder erwecken kannst, alles an Anforderungen, Spiel, GRafik, ausser Szenariodichte auf minimum. dann ggf, vorsichtg erhöhen.

Hier: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/zs.html#zs1
    steht Vorbeifahrt mit max 40.
    im Handbuch zu den HV-Signalen steht das auch so für den TS, (Seite 29, unten).
    Die PZB-Ausgabe ist in Abschnitt 3.7 beschrieben, bei einem 1000er wird nichts, beim 2000er wird Blocked ausgegeben. D.H:. Das entspricht Hp0.

VR-Handbuch PZB-Magnete:
    ....
    An einem Kombisignal oder einem reinen Hauptsignal ist grundsätzlich ein 2000Hz Kombimagnet zu legen.
    .....
    Eine Besonderheit stellen Ersatzsignale dar. Bei einem Signalbegriff ZS1/ZS6/ZS8 oder HP0 mit SH1 wird eine 2000Hz
    Beeinflussung ausgelöst. Die Überfahrt ist nur mit Befehl40 gestattet.

So was liegt da und wie wurde gefahren?

@Prelli, Ich habs gefunden.
    es gibt die Funktion Stopping ein und aus der Vorsignale, um die im HUD und im 2D Plan sichtbar zu schalten, Grund u.a. beim Bau kann man besser kontrollieren wo die stehen und ob der Abstand stimmt.
    Ich habs umgeschaltet, weil ich sehen will, was wo steht, bzw. bald kommt.
    Die ein-Dateien haben noch den falschen Pfad. Als Reparatur nicht einfach umkopieren, intern muss da auch Stopping=eTrue stehen.

Komisch, gibts da zwei Installationen? (Ich hab die Installations.exe von Vr runtergeladen).
    Das Vorsignal auf dem Bild müsste das sein:
    Assets\virtualRailroads\Konstanz-Villingen\DB\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_VS_0T.bin

Das zeigt intern z.B: bei der Geometrie auf:
    <GeometryID d:type="cDeltaString">RLB\RLB_SWB\DB\RailNetwork\Signals\German HV\Material\[00]HvMast46Vr</GeometryID>
    und RLB\RLB_SWB gibts bei mir nicht.

Ich bin sehr angetan von dem Aufwand, der hinter dieser Strecke steckt, macht richtig Spass da entlang zu fahren.
    Da stutzt man schon, wenn das vorbeikommt:
    seltsames Signal bei km 136,4

ein HV Zs3V solo? wo ist das Signal dazu? Es gibt zwar einen Link, aber da ist nichts dran. Keine Milchflasche, noch irgendetwas anderes. Fehlt da evtl eine GeoPcDx eines Signals?
    Sceneriedichte max,
    Cache geleert,
    RW-Tools sagt, es fehlt nichts.

Bei der Suche folgendes gefunden:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\scenery\clutter\sign_end_catenary.bin,,,,,
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\scenery\clutter\sign_end_catenary_left.bin,,,,,
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\scenery\clutter\sign_end_catenary_right.bin,,,,,

Original SAD verbaut?

Grundlagen, wie PC Kenntnisse und wie man den Explorer bedient setz ich mal voraus. Dann mal mit viel Neugier durch Deine Festplatte schnüffen.
    Die Regelinstalltion ist hier: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\...
    Darin findest Du eine NameMyroutes.exe, die verrät Dir wie die Strecken heissen, da gibts so komische Ordner die aus Kryptischen Zahlen bestehen. Das ist der Schlüssel (Strecken-ID) . Deine Bearbeiteten Strecken (Routes) raussuchen und woanders sichern.

Mir ist das gerade so eingefallen, weil ich in letzter Zeit etliche Strecken und Szenarien gesehen habe, die mit geballten Szenario-Markern an der Route Origin daherkamen und man sich nen Wolf warten musste, bis man endlich sah, wo man ist.
    Evtl muss man ja nicht gerade ein Szenario an den "langsamen" Lofts beginnen lassen.

Beim Szenariobau dran denken, Szenario-Marker immer am Startpunkt des Playerzuges, nicht irgendwo. Die Landschaft wird immer am Marker zuerst aufgebaut.
    Das hilft etwas, dass man nicht bei der Landschaftsgenerierung lange zuschauen muss.

Passiert gerne, wenn man in einem Szenario zu viel macht. Das Szenario oder die Strecke ist zerschossen.
    Mit NameMYRoute.exe, die Strecken-ID, bzw die Szenario-ID rausfinden, aus dem TS entfernen, erst das Szenario, dann ggf. die Strecke. Dann den TS neu starten.
    Wenn der TS dann wieder will, neues Szenario, oder die Strecke neu installieren.

ja ohne Probleme, im Prinzip ist alles spielbar was je für das Spiel erzeugt wurde, manchmal nicht mehr in voller Schönheit, solange Dein Rechner und Deine GRafikkarte mitspielt, lad Dir alles runter was Du findest. Aber unbedingt die Wiki Über RW-Tools consultieren, das wirste brauchen, um die Strecken vollständig zu bekommen.
    Ausserdem haste das ELAP oder eine Strecke, die das mitbringt, ist für viele Freewarestrecken Grundvoraussetzung.
    Viel Spass.