Dachte ich auch, nur IKB3 Ist das von Bahnjahn oder Ist das die auf SAD Basis aufgenordete Altenburg-Wildau Erweiterung.
Wer ist den dann da der Urheber des Objektes?
Bevor ich da lang versuch, da was verbessert zu bekommen, würde ich was fertiges funktionierendes nehmen, Oder?
Beiträge von StS
-
-
Schau mal hier: http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Strommasten/#description
Da gibts auch Strom-und Telegrafenmaste. z.b. in der Rodachtalbahn verbaut. -
Du könntest pro Objekt zig tausend Texturen haben. Denn jede Fläche Deines Objektes kann ein Material haben und Jedes Material dann eine eigene Textur. (ob der TS dann noch verarbeitet ist jetzt erst mal egal).
Grab Dich hier durch die Dateien und schau Dir "kompliziertere" Objekte an. Was Sinn macht Große "TexturBilder" anzulegen Darauf die Verschiedenen "bilder" sammeln und dann bestimmte Bereiche aus dieser Textur bestimmten Flächen zuzuweisen. Reduziert das, was dann in den Arbeitsspeicher geladen wird.
Ich glaub Du bringst was durcheinander: Ein Objekt ist das komplette Gebilde (z.B.: eine Lok), Das wird aus Unter-Objekte (Meshes) gebildet. Jedes Mesh hat Flächen. Jeder Fläche kann ein Material zugewiesen bekommen, jedes Material kann eine eigene Textur bekommen.
So steht das ja schon in Beitrag 3. -
Geschlossen, der TE wurde angeschrieben.
-
@Baureihe 420
Was zum Nachdenken, nicht jeder hat Flatrate und extrem schnelles Internet, aber evtl einen Großen Bildschirm. Wenn dann die Großen Bilder die Anzeige ausbremsen und man zuschauen muss, wie sich die Bilder langsam aufbauen, weil die sich von einem weit entfernten Server durchs Netz quälen, da kommt Begeisterung auf, aber bestimmt nicht über Deine Bilder.
Du kannst gerne Links zu den Bildern in einen Beitrag hängen, aber bitte mit Beschreibung, was da woher kommt. "Achtung Große Bilder, liegen bei Rapidschare in USA" oder ähnlich.
Da kann jeder entscheiden, klick ich oder nicht.
Also ich liebe gute Vorschaubilder, die neugierig machen. -
@Baureihe 420
Das wurde hier schon X-Mal geschrieben. Jeder, der mit Paycard surft, muss den Download dieser Bilder bezahlen! Ausserdem gibts Externe Hoster die mit Werbung bis Schmuddelkram und noch schlimmeren kommen. Da wir nicht zwischen Guten und Bösen Hostern unterscheiden können/wollen, deshalb die Forenregel.
Hier gibts das Bild erst mal als Vorschau, Kurz und schnell, wers dann in voller Schönheit sehen will , kann draufklicken und wird dann mit Vollbild beglückt.
Also bitte etwas gemeinschftlich denken. -
@PasTrain
Oben Kopfleiste, Wiki, da gibts die gesamten Grundlagen und Videos zum Streckenbau. Da mit viel Versuch und Irrtum erst mal Üben, Üben, Üben.
Wenn Du mehr Durchblick hast, das Kapitel lesen: Wie fange ich eine Strecke an. Der TS stellt da schöne Fallen.
Neugier und Spicktechniken anwenden, wie sind vorhandene Strecken gemacht worden. (gibt ganze einfache hier im Download).
Um das Schlimmste abzuwenden mach ich hier mal zu.
Verständnisfragen zu bestimmten Verfahren hier gerne im Supportbereich. -
Evtl ist das Schloss rechts unten noch drin. Dann kann man nicht editieren.
-
Um jetzt nicht alle .bins zu ändern, welcher Bahnsteig und welcher neuer Wert bitte.
-
Interessanter Film, die Bereiche sind in der .bin definiert. Was steht bei schmalen Bahnsteigen bei KUJU und bei doctorgep ?
-
Also wenn man mit einem Pers.-Zug sich diesem Bahnsteig nähert, gibts im vorderen Bereich wie im Bild Full House, unterm Dach im anderen Bereich nichts. Halt und Leute aussteigen lassen, dann gibts Leute genug, vor allem ich hatte vorsichtshalber die Personendichte gleich auf 100% gesetzt. Jetzt die Frage gibts irgendeinen Initialwert der da auf null steht?
In den Personen-Datei sind die 20% voreingestellt.
Vorne sind das scheinbar Kuju-Bahnsteige, da stehts auf 20% und Leute ohne Ende. Was ist da anders? -
In der aktuellen downloadbaren Strecke? Oder seid ihr am umbauen, mit welchen Objekten genau?
-
-
Doppelklick auf den Bahnsteig, gibts die Rahmen und die blauen Poller? Dann in die Dateien, sind in den .bin Irgendwelche Personenen definiert? --> Abschnitt PlatformCharacter
beim Bahnsteig: \Assets\doctorgep\kbs680\Scenery\Procedural\ntb_platform01a.bin hab ich die Kuju-Personen gefunden. -
Bis Ebermannstadt bauen reicht, weiter gehts hier: Trainworks - Dampfbahn Fränkische Schweiz
-
Jungs das sind Engländer, die die meisten Strecken erstellen,
Ich möchte mal das Gemaule hören wenn bei bei einer Deutschen Strecke nur englische Ansagen dabei sind, weil die die Kosten der Übersetzung und für einen deutschsprachigen fachkundigen Sprecher scheuen. Die Strecken sind doch jetzt schon für viele "zu teuer".
Die kennen sich noch nicht mal richtig bei den Signalen aus, geschweige was ein deutscher FDL dem TF sagt.
und nur Next Stopp und nächster Halt is ja a weng langweilig.
@Jasperz Download steht oben in der Kopfleise, da drauf- und duchklicken Und siehe da, da kommt ein Wort das Ansagen heist vorbei.
Dann Szenarien mit Anzeigen auseinandernehmen, wie das gemacht ist.
Tools:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…try/38-Dav-Audio-Decoder/
http://rail-sim.de/forum/wsif/…/1311-Ansagen-Script-Kit/ -
Zu 1) DTG liefert nie Ansagen mit. Müssten die ja für jede Sprache erstellen, in denen der TS verkauft wird.
Zu 2) ausprobieren. Es gibt genug Musteransagen im Download zum Vergleich. -
For normal use (Listing in Rw-Tools and NameMyRoutes.exe) it's enough to unpack the RoutesProperties.xml only.
-
90% aus vorhandenen Höhendaten importieren, 10% im Editor passend hochziehen.
Ansonsten mit schlauen Dateieditoren die hgt-Dateien auseinandernehmen und dann selber was erstellen.
evtl wirste hier fündig: http://www.reliefschummerung.d…_01_dem_datenquellen.html -
Also BUG-Trigger, denn wenn in den Skripten in diesem Paket was nicht passt. Kann man ein Update dieses Pakets fast vergessen. Bereits bei Steam.