Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn jemand nicht weiss, das man mit gedrückter SRTG-Taste gerade Gleise erzeugen kann, wirds halt so wie oben auf den Bildern.

Leider wird sich nicht mit Signalfamilien und den hier erhältlichen Beschreibungen beschäftigt, Mein Eindruck: alles im Editor angeklickt was in etwa passt.
    In dem bisschen Strecke, 6 Signalfamilen, kann nur schiefgehen.

Na, so sicher ist das nicht, siehe Listenanhang: (RW-Tools, was ist verbaut)
    Ich finde
    Assets\Aerosoft\Koblenz-Trier\RailNetwork\TrackRules\vR_Hauptstrecke_SE_100_links.bin,,,,,
    ....
    Assets\Aerosoft\Koblenz-Trier\RailNetwork\vR-HQ-Tracks\Gleis_B70_ABd_DG_SW_RB_bl.bin,,,,,
    Assets\doctorgep\kbs680\RailNetwork\DBTracks\Track\DBTracks_DB1.bin,,,,,

.....

Assets\Schienenbus\Tracks\SBS_T_B1_G1_M_3D.bin,,,,,

....
    Das meiste ist dann auch Konstanz-Villingen.

Durch eine andere Strecke drüber gestolpert.
    Startkoordinaten der Strecke (RouteProperties) gleich der Koordinaten in der RouteTemplate , die in der Routeproperties steht und mit der die Strecke gestartet wurde?
    Mein Verdacht: Daraus könnten Importschwierigkeiten von DEM und Google Overlay herrühren.

Ich hab mal Debug mitlaufen lassen.
    Da sind Signalskripte nicht OK oder nicht verträglich.
    Da ist gewaltiger Mischmasch eingebaut:
    1) Assets\Aerosoft\Koblenz-Trier\RailNetwork\Signals\German HV\...
    2) Assets\Schuster\SignalTeam-KS\RailNetwork\Signals\German KS
    3) Assets\Schienenbus\Signale\HV_Kompakt
    4) Assets\VirtualRailroads\Konstanz-Villingen\DB\RailNetwork\Signals\DBFormsignale
    5) Assets\VirtualRailroads\Konstanz-Villingen\DB\RailNetwork\Signals\German HV\
    6) Assets\VirtualRailroads\Konstanz-Villingen\DBAG\RailNetwork\Signals\German KS

Koblenz-Trier und Konstanz Villingen, sind nur für sich alleine mit Ihrem Skriptstand funktionsfähig und sollten nie mit anderen vor allem nicht mit aktuellem Stand der Signalteam-Signale gemischt werden. Gibts hier alles besser, umfangreicher und ständig aktualisiert hier im Download.

Damit beisst sich was, siehe errordatei.
    Also entweder - oder.

Signaleinbau, Beispiel Sonneberg:

Hier sind drei Fehler versteckt:
    Link übers Gegensignal hinaus.
    Link auf Marker.
    Ausfahrsignale nur OT, die wissen nie, was auf der Strecke bis zum Einfahrsignal los ist.

Hallo!Mein Problem ist das ich kein TW Update für HH-H habe

Du brauchst nur mit 7zip die Assets extrahieren und diese In Deinen Railworks-ordner Installieren.
    Aber vorher mit Rw-Tools checken ob was wichtiges fehlt, das da drin sein könnte.

@Fabian
    Gerade rausgefunden warum DEM nicht funktioniert hat:
    Grundmurks, keine eigene Routetemplate, die verwendete hat Leipzig_Koordinaten, Die widersprechen den Koordinaten in der Route-properties.
    Da geht auch ggf. Klonen der Strecke nicht ordentlich, dann landet der Klon in Leipzig.
    Abhilfe der Strecke eigene Routetemplate (Kopie von Leipzig. mit den Streckenkoordinaten, in eigenem Streckenordner) verpassen.

Wie viele KI Züge bei 60min Szenariolänge sollte man denn maximal verbauen ?

Du kannst 60 total gleiche Züge von einem Provider ohne Probleme verbauen. Da wird das Datenmaterial nur einmal geladen und dauernd benutzt.
    Zwei Gefahren, das Zeug ist so aufwendig gestaltet, dass der Rest-Ram schon damit zu voll ist und/oder der TS die Wegberechnung der 60 Ki'S nicht mehr in den RAM bekommt.
    Nur 60 Züge von 60 Providern, dann knallts. Grundwissen: Blubb-Thread.

7ecaf8d4-8aa0-4a42-8c15-cd1af0f69bb7 = Altenburg-Wildau V2
    3045addc-5d92-4b7d-8d5b-a2fe6a759dad = Altenburg-Wildau V3.11
    GGf. Szenario nach V3 verschieben und dort Startversuch. Manchmal gehts ja.

Ausprobieren, müsste klappen. Ich hab das schon lange nicht mehr probiert, Die Wartezeit im Portal, da gibts zwei Sachen, virtuelle km oder Zeit glaub ich, das gilt dann global für das Portal.
    Die Anzahl der Wiederholungen gibt sich daraus wie oft Du eine Zeile in den Aufgabeneditor schreiben willst.
    DA ist try and Error angesagt.

Kannste auch ausgepackt lassen, nur bei Problemen dran denken, das der Ärger davon kommen könnte. Im Prinzip gibts die ausgepackten Dateien doppelt, Der TS sollte ausgepackt vor in ap nehmen, nur gibts das nicht schriftlich mit Brief und Siegel von DTG. Teilausgepackte ap haben schon wunderbare Grafikprobleme erzeugt.

Die Suchfunktion hier im Forum und bei Google 'Railsim: Trackrules' ist erstaunlicherweise recht mager.
    In der Wiki gibts schon das Rezept mit Blueprint, nur wenn man Trackrules noch nicht verstanden hat, weis man nicht was man da eintragen soll.
    Deshalb mein hier schon X-mal gegebener Tipp, der leider nicht gefunden wird.
    Vorhandene Trackrues sezieren, bis was dabei ist, das irgendwie seinen eigenen Wünschen entspricht, unter eigenem Namen kopieren und in den eigenen Streckenordner packen. Teststrecke, Trackrule anpasssen, Gleise legen, testen, anpassen, testen..

In dieser Strecke sind DTG-Signale verbaut, die eine PZB-Funktion mit eingebaut haben. Die PZB-Teile sind doofe Optik.
    Zwei Möglichkeiten, Signalteam-Signale Einbauen und mit Opt-Trigger deren PZB-Funktion mit scharf schalten. ---> Beschreibung!
    oder die ganzen PZB gegen funktionierende (von VirtualRailroads z.B.) tauschen.
    Achtung, die Signale in der Strecke sind einbautechnisch Murks, da gehen nur die mitgelieferten Szenarien. Beim Tausch auch gleich diesen Murks mit ausbessern, dass auch woanders hingefahren werden kann.
    Viel Spass und viel Geduld.

Den TS grundsätzlich als "Experte" betreiben. Die meisten Loks haben keine "einfache" Spielersteuerung. Ausser Academy, dem TrainingsAddon für Beginner.
    Du wirst merken, ist fast kein Unterschied.
    Nach Addon Installationen hilfts oft, Cache leeren und den TS komplett neu zu starten, dann werden etliche Hintergrunddateien neu gebaut. Erster Start dauert deswegen, aber Folgestarts gehen dann schneller.

Potallink in der Nähe des Portals, das ist der Schluck- bzw. der Erscheinungspunkt. Wo der Bogen steht ist Wurscht, kann auch neben dem Gleis stehen. Beim Portal als Zugspender immer Abstand zum nächsten Signal größer als der Zug lang ist. Falls mehr als ein Zug im Portal, Timing prüfen, jeder ZUG muss aus dem Block Portal-Signal raus sein, bevor der nächste Zug rausdarf.
    Bei Deiner Aufgabe widerspricht sich was.
    Du hast der Aufgabe als letzten Punkt Zug ins Portal - Ende der Aufgabe. Da kannst Du den Zug nicht ins Portal zum rausstarten reinparken.
    Entweder ein Portal schluckt Züge oder es gibt Züge aus. NIE BEIDES!.