Das kennst DU: Anleitungen für den Objektbau mit Blender ?
Beiträge von StS
-
-
Gerade geschaut, der Signaleintrag beträgt ca 128 Zeilen, alle erwischt?
Nimm mal die Strecke ohne die Änderung, sichere die Tracks.bin, dann bau ein Signal mit etwas auffälligem im Namensschild ein, z.B.: nnnn, findest man den Abschnitt besser. Dann diese Tracks.bin mit der gesicherten vergleichen.
Beide In xml serzen und Filevergleich mit Nodepad++, was da wirklich der Unterschied ist. Auch die Track-tiles ansehen, ob da was geändert wurde. Sollten eigentlich nicht, bin mir aber da nicht so sicher.
Beim Abschnitt kopieren aufpassen, das keine ID doppelt vorkommt.
Beliebter Fehler: serz bin in xml, kopiert, dann wieder xml in bin zurück? -
Es gibt im KUJU-Ordner Rollmaterial als Scenery-Objekt. z.B.: ...\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vehicles\DB294.bin
Im Prinzip ein Szenery-Objekt, das auf die GeoPcdx des Rollmaterials verweist.
Kann man auch selbst "basteln". -
Arbeite Dich mal hier durch die wirklich schöne Strecke: CZ Route 760mm
Da ist Rollmaterial mit Rollbock dabei, bzw. downloadbar, da durch die Dateien wie das gemacht ist. -
Um rauszufinden, wie 3D-Programm ticken, nicht der falsche Weg.
Wenn Du mal ein bisschen weiter bist, dann mit Blender beschäftigen, dann wäre der Weg in den TS offen. -
Warum im Spiel, da gibts den direkten Weg: https://store.dovetailgames.com/eu/de
-
Das Thema wird ja schon woanders diskutiert, siehe Beitrag 10.
Deshalb mach ich hier zu. -
Danke, im Beitrag 12 berichtigt.
-
Wieso heisst der Ordner 7032?
Mein Vorschlag alles bisheriges komplett von der Platte löschen.
Dann wie in der Wiki beschrieben, 7.0.0 Runterladen , öffnen die exe da drin als Admin installieren. Dann startet die mwgfxdll.EXE, diese ausführen!
Dann 7.0.32 runterladen, den Inhalt dann mit Überschreiben reinkopieren.RailworksRw-Tools als Admin starten (kann man in den Eigenschaften fest einstellen) , dann Language = German, Pfad zu Railworks.exe einstellen. (durchklicken!)
Dann müsste das funktionieren. -
QD ist nicht das Problem, denn was nicht vorhanden ist, wird nicht aufgegleist. Das Problem gibts nur in "normalen" Szenarien.
Ich vermute eher, da ist was in den .bin-Dateien der Lok auf die 285 verlinkt, das wäre fatal. -
-
Oh Weh, Beginnerr-Strecken aus Urzeiten.
Welteditor:
Wenn sich beim Doppelklicken keine Rahmen, ggf auch Poller zeigen, die kann man auch mit Generate erzeugen.
Oder Die Anzahl der Leute nicht einstellen lässt:
Dann Unsichbare Bahnsteige drüberlegen.
Machmal sind Bahnsteige, bzw Marker geteilt, dann öffnen sich nicht alle Türen, da muss man dann Zirkeln, damit man so hält, dass der TS das akzeptiert.
Oder die Bahnsteige richtig mit vernünftigem Material neu bauen. -
Was hier steht:
...railworks\Manuals\DE\Koln Koblenz DE.pdf
oder
...railworks\Manuals\EN\Koln Koblenz EN.pdf
funktioniert nicht? -
RW-Tools, look in the .bin of the train and change the Provider-Product-..xml Entry to the other one.
When it is a different provider, the Object Filter for the other provider/product must be set in Szenarios.
Hint: The Rolling stock with more then one Provider is mostly not more useable for Quickdrives. -
@Panzermann4
Bitte den Link posten, wo Du die Strecke runtergeladen hast. Im Prinzip ist die uralt, da gibts Nachfolger en Masse, die ganzen Northern Europe Versionen.
Hier der Forenbeitrag von 2008, letzter Eintrag 2013! Northern Europe (Denmark 2000) von Erich Falensteen -
Frag mal RW-Tools (info --> Wiki) was wirklich verbaut ist.
-
Wie geschrieben, das für Dein Windows 7 oder 10 zuständige Update (KB4041690 oder KB4041681) deinstallieren, findet man in der Systemsteuerung unter Widows-Updates. Da es sich wieder meldet und installiert werden will, dort auch deaktivieren. Dann ist Ruhe. Bis jetzt nichts gemerkt, das was anders nicht geht. Ich betreue eine Profi Access-Anwendung mit Excel Verbindung, da war ich erst am rotieren.
Bis MS da was tut... -
Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber (1)
Windows Fehler, https://answers.microsoft.com/…-98db-4d9313ab34ff?auth=1, da sind die letzten Windows-Updates schuld. Ich hab davon eines deinstalliert und deaktiviert, dann gings wieder.
-
Du hast keine Schnellen Spiele, weil Du vemutlich nur die Basisinstallationen hast, da gibts fast nur Karriere.
Hauptseite, Bearbeiten, Scenarien, werden da Schnelle Spiele /Quickdrives gelistet?
Falls ja, Cache leeren. -
Das unverständliche bei der Frage des Bildes: "bestätigen Sie das Steamverzeichnis", da ist er ja.
Ich vermute mal, das er sich bis zur Railworks.exe durchklicken muss und dann trägt sich der Railworks Ordner in den Pfad ein. Danach müsste die Installation laufen.
Da kleine b macht mich auch stutzig, (Selber geschrieben?) immer den Pfad durchklicken, dann trägt sich der Pfad auch in der richtigen Schreibweise ein.
Kleinschreibung von Laufwerksbuchstaben kann das Ur MS-Dos nicht, das steckt immer noch im Programmkern von Windows drin!