Frage: wird das Fahrzeug in einem Kuppelvorgang angesprochen? da wird ja die Nummer in die Aufgabe eingetragen ? Nimmt der TS beim Szenario-Initialiseren dann die Default-Nummer? aber im Szenario ist was anders eingetragen, da beim Fahrzeug plazieren eine unterschiedliche Nummer eingetragen wurde.
Beiträge von StS
-
-
um zu kontrollieren ob ich einen Fehler gemacht habe. Kann es vielleicht sein, dass das die Liste mit den
vorhandenen Assets ist? Ich kenne mich mit RW Tools nicht so aus...Ein bisschen Hilfe:
RW-Tools Einstellungen, Optionen --> Language --> German eingestellt?
Erste Runde bei der Assets-Prüfung: fehlende Assets. --> Kopfleiste ... Assets ... missing.. , ggf LIste erst nach Entfernung der Duplikate veröffentlichen.
Zweite Runde: Bei Dir auf der Platte vorhandenenen Assets. Kopfleise -... Assets ... used ...
Der roter Text mit Hinweis auf Ap-Pakete beachten(Einschränkung steht in der Wiki -->RW.Tools-->FAQ_-> ap Pakete).ELAP, Steam Fenster Spiele Eigenschaften DLC, ist da ein Haken bei ELAP? müsste sein, wenn Du die Hagen-Siegen Basisstrecke hast.
-
Wenn Du den kompletten Assets und den Content/Routes -Ordner kopierst, warum sollte man das extra als rwp packen?
Denn die andere Steam-Installation braucht doch auch die kompletten Daten. Auch Deine Strecke die Assets die Steam für die Basisstrecke angeliefert hat.
Alternativ: Steam Installieren, Deinen Account aktivieren, Warten bis Steam das ganze Zeug online runtergeladen hat. Dann Deinen Klon kopieren/transferieren. Copy and paste der Strecke, Ordner mit kryptischer ID-Nummer im Routes-Ordner, nur so oder als Zip oder RWP gepackt, ist völlig wurscht.
Ich glaub Du weist nicht, das Steckendateien nur schlichte Verzeichnisse sind, welche Assets wo in der Strecke hingestellt werden müssen.
Namemyroutes verrät die die Strecken-ID. Dann hast Du den Ordner. -
Richtig eingetragen, mit Copy and Paste, keine Leerstelle davor und dahinter?
-
Lösch mal im Content-Ordner die PlayerProfiles.bin. Dann müsste der TS mit Default Einstellungen starten.
-
Anmelden, dann schauen was passiert, oft kommt dann geht nicht, erst registrieren. Das halt dann machen.
-
Da gibts im Gleisbau Editor das Symbol mit den zwei Pfeilen die zueinander zeigen. Das aktivieren, dann aufs versprengte Gleis klicken, danach aufs feste Gleis klicken, Prinzip: das dadran.
Das eine Ende muss man dann verschweißen. -
Um nicht in Bildern rumzurätseln, kannst Du Deine Strecke packen und mir per PN zukommen lassen? Das muss doch rauszubekommen sein, wo der Wurm liegt.
-
-
Es gibt zu jedem Addon und Update eine Readme, die unbedingt lesen. Da sollte das erklärt sein. Grundsätzliche Installtion in den TS z.B.: rwp ist in der Wiki nachzulesen, ist eh empfehlenswerte Lektüre für Beginner.
-
Welche Szenario-Art gefahren? Freies Spiel, da gibts keinen vorgegebenen Fahrweg, wenn man den nicht im 2D plan durch klickt (Weichen legt) .
Da ist der Dispatcher überfordert, weil er nicht weis wohin die Reise geht, dann stellt er auch keine Signale.
Also als Beginner erst mal vorgegebene Szenarien, Standard. Karriere, Schnelles Spiel fahren. -
Alles was bei Steam registriert ist, ist dort unter Deinem Useraccount hinterlegt. Nächster PC: Steam unter Deinem bisherigen Useraccount installieren, Online gehen, dann bekommst Du alles auf Deine Platte installiert.
Zusatz -Addons nicht über Steam gezogen: Bisherig Installations-Dateien gut sichern. Damit dann auf Deinem neuen PC das neu installieren.
Wenn man eine nicht so dicke Downloadverbindung hat:
Du kannst auch den Railworks-Ordner Komplett sichern, den erst in die Steam-Installation einfügen und dann bei Steam online gehen, was dann Steam nicht passt, wird korrigiert.
Externe Addons haben manchmal komische Prüfroutinen, die prüfen ob die Kopie legal ist. Dann hilft nur Neuinstallation mit der Original- Installations-Routine, Daher auf externe Addons gut aufpassen. -
Ril 301: Zs 12, Seite 77
-
Da das Thema im anderen Bereich beantwortetet ist, brauchts das nicht doppelt.

-
Sh Signale haben keine volle HS- Signal-Funktion, entweder Dummy HS oder richtige HS Signale setzen. Gleistrennungen prüfen, damit kein Link auf Weichengleisen liegen.
Es ist vorteilhaft, wenn alle Signale aus einer Signalfamilie stammen. Entweder HV, oder KS oder Form.
Wie SH-Signal- Links den HS-Signal links unterlagert werden dürfen, steht in den Beschreibungen. -
-
Hat er aber nichts geschrieben, ich les nichts raus, was nicht da steht, und für Kaffessatzleserei bin ich nicht ausgebildet. Meine Hoffnung, Genialer Strecken Aufrüster, die Schottis Strecke auf Vordermann bringt.

-
Also das Zeug gabs vor einiger Zeit schon mal kostenlos, nicht die Neueste Version, aber etwas vorher, Nach nem Jahr konnte ich es wie angekündigt nicht mehr nutzen. Einfach so, bzw Hinweis Vollversion ist jetzt fällig.
Die Füttern die Leute an, um die dann zu melken. Rockefeller Prinzip. Lampen mit Pertoleum gefüllt verschenkt, an den Nachfüllungen wurde er reich.@ubahnfan. Versuchs mit Blender Kostenlos! um 3D zu lernen hilft das auch, es gibt Tutorials wie Sand am Meer, sogar hier im Wiki., Inclusive TS-importer.
-
Nicht fragen, Download gucken: http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Abschnitt-Stuttgart-Ulm/
ABER NICHTS für TS-Beginner, Warnhinweise beachten. -
Das kannste nicht gewerblich so lange Nutzen, bis das sich selber abschaltet, oder Du die Vollversion kaufst. Was ja deren Absicht ist. Testen, vertraut machen, immer haben wollen.
Außerdem bist Du doch nach der Schule Student oder Auszubildender, wo liegt das Problem?