hier in der Wiki: Dampflok fahren.
ansonsten www. durchsuchen, Dampflok fahren, da wirste überschüttet mit Infos.
Beiträge von StS
-
-
Was gerne mal übersehen wird, Grundversion 8.0.20 (Full) + Update 8.0.34 müssen installiert sein.
-
Wenn man alles Rollmaterial hat, kann man das auch im Editor machen, Lok daneben stellen, die Scheiben rüberziehen, alte Lok löschen, neue dranhängen, abspeichern, fertig.
-
hat nichts mit dem Rollmaterial zu tun, da ist derTS zuständig.
Manuel geht fast gar nichts, (evtl in Freeroam). In Szenarien die Haltezeiten editieren, evtl mit der Uhr festbremsen. Achtung Rote Zeiten sind vom TS nicht haltbar, Uhr weg und neu rein. -
@fizzbin, hast Du wirklich alle 16 kaufaddons, die lt. Readme vorhanden sein sollten? Nach Murphi sind durchaus Deine Fehlteile in den fehlenden Addons.
Die Strecke ist die "teuerste" Freeware Strecke, die bisher gebaut wurde. Da musste richtig Geld ausgeben, um alles sehen zu können.
Ich muss auch mit fehlendem Material leben, 6 Addons fehlen mir, trotzdem gehen zumindestens die QD'S,
@Gurkonaut_2000
Nur ein Fehlteil ist unschön, aus welchem Addon stammt die Tunnelfolie? da wäre ein Tipp hilfreich.
Da wäre die Tunnelfolie aus HA-SI besser gewesen, denn das ELAP hat fast jeder. -
Ist im Download ein Preload dabei? ansonsten selbst bauen. --> Wiki.
-
Thread in die Plauderecke verschoben.
-
die Dynamische Flora sollte schon an sein, man sollte halt unter den Gleisen und unter den Strassen graslosen Schotter, bzw andere Oberflächen verlegen.
-
Falls das in deiner eigenen Strecke so sein sollte, zwei an aneinandergelegte einseitige Bahnsteige funktionieren.
-
Uralt TS Macke, geht einfach nicht. Du must vor dem anderen Zug halten, Türen öffnen, bzw. warten bis der andere Zug wieder weg ist.
-
Das blöde ist, das es wenige Szenarien gibt, die das eingestellt haben, die stellen aber den TS um. Also, wenn das passiert, müsste man das Szenario ändern, Szenario-Eigenschaften, rechtes Flyout Expert anhaken, abspeichern, nochmal fahren, wenns dann geht! weil das Szenario nur simple funktioniert. Oder das ganze einfach in den Spieleeinstellungen einstellen. Denn normal ist nichts angehakt, also Expert wird durch das nächste Szenario nicht zurückgestellt. Das ist die verwirrende Tatsache.
Wieder mal ein DTG halbherziges Feature. -
Da gar nicht, Hauptseite Spieleinstellung.
-
Taste F3 bis F5 durchprobieren!

-
Da gibts Hilfe, Helligkeit einstellen!
-
Benams mal die Datei um Dreibündenbahn_0_2.zip
Nur ein Punkt vorm Dateianhängsel.
ansonsten pack des Paket mal mit 7zip. -
Siehe Beitrag 18.
-
Ich kann aber bei QD keine Zwischenstops einplanen es geht immer nur von A nach B und dann ist das Szenario aus. Soweit so unbrauchbar.
Du kannst jeden Unterwegsbahnhof für den Fahrweg anklicken, dann denkst Du Dir nen Fahrplan mit Halte unterwegs, die DU auch einhälts.
Besser: ein EInzug- Standart-(Fahrplan-) Szenario mit Deinem Rollmaterial, ist genauso schnell zusammengeklickt. Dafür gibts genug Tutorial-Videos im WWW.
Erst mal A-D, über B und C, fahren, dann Gegenzug einbauen. Ich sag ja "Jugend forscht" hilft. Tip, Szenarien mit dem Szenario-Edititor sezieren, wie ist das gemacht.
ggf. mit RW-Tools Szenarien finden, derern Rollmaterial du hast. Die lassen sich einfacher sezieren. Meist die mitgelieferten Szenarien auf DTG Strecken. -
QD kann ich leider auch vergessen, denn ich kann dort oft nicht die Gleise und Bahnhöfe auswählen, die ich gern hätte.
Brauchste nicht, sehr einfach selber um,- bzw neu schnitzen: Quick Drive
mit etwas Neugier und "Jugend forscht" ist das relativ einfach zusammenklickbar.Ich bin gerne bereit was zu zahlen wenn das alles in einem Paket wäre, is ja echt ätzend wie das beim TrainSimulator gehandhabt wird.
Durch den Schock ist jeder mal durch. Nur wenn man mit jedem Szenario das Rollmaterial noch mal mitkaufen müsste, wärste auch nicht glücklich. Der TS ist halt ein Legobaukasten, jeder Stein kostet extra, Geld oder Downloadzeit.
Bewerte mal das Rollmaterial was so in einer Readme steht, das ist fast keiner bereit zu zahlen. Mir wurde das auch schon zu teuer. Deshalb baue ich mir meine Szenarien selber.
Gut könnte von mal zu mal weniger kosten, nur die Leute bauen ja immer was ein, was ich noch nicht habe.Die Szenarien, von denen du hier sprichst, richten sich gar nicht an Leute wie dich, also am besten einfach ignorieren und QD fahren
Das ist ein Ignorantes Argument, nur Krösus zu bedienen ist hier nicht zielführend, kommt mal vom hohen Ross runter, wenn Ihr wollt das Eure Szenarien gefahren werden.
Meine Erfahrung 500 downloads, nur minimale Reaktion, selbst wenn Fehler enthalten sind. Warum wohl? Szenaro unbezahlbar! runtergeladen, verschimmelt auf der HD.Ich wäre fast schon für den Zwang im Download anzugeben, was das Rollmaterial neu kostet, das würde evtl die diversität mindern, aber mehr Leuten helfen, die Szenarien auch ohne viel Investition zu fahren.
-
im Prinzip gute Idee.
Einschränkung, falls die Strecke als Freeware zu haben sein wird, geht die die Download-Orgie los, vor allem dann die Suche nach dem einem exotischen Objekt, ein Provider, ein Objekt, macht das Sinn? zu viele Provider sind des Hasen Tod. Vor allem was bringt der Provider noch alles mit, was der TS mehr oder weniger händeln muss.
Alternativ das in den eigenen Assets-Ordner zu kopieren (mit Anpassung aller internen und externen Datenlinks in den Dateien!), dann muss der Urheber zustimmen.Aber hier Tipps von Objekten von interessanten Providern, die sogar mehr Objekte haben und es sich lohnt, den für seine Strecke freizuschalten, macht Sinn.
-
schau dir mal die Tutorial-Szenarien der Akademie an, diese mit dem Szenario-Editor untersuchen.
hier gibts ne Wiki, darin auch das: Video-Tutorials zum Szenariobau
Wiki ist übrigens "Pflicht" für Beginner, das steht viel auch für noch nicht gestellte Fragen.
auch im Download wird man fündig: https://rail-sim.de/forum/wsif…und-HTML-Skript-Anzeigen/