hier: Zug erstellen, Consit Editor stürzt ab. wird das THema schon behandelt.
Beiträge von StS
-
-
Welcher Virenscanner läuft mal wieder Amok?
den ggf. schlicht und einfach kurzfristig deaktivieren. Denn das Addon gibts schon länger, bisher keine gleichlautenden Meldungen. -
Schreibschutz rausnehmen, Kann der Explorer und auch Rw-Tools (global für den ganzen Railworksordner).
Ap müssen nicht entpackt werden, das was ich im Beitrag 544 geschrieben habe, reicht für Beginner. -
Erst mal nichts komplett entpacken, aus den Streckenpaket_ap die Routesproperties rausziehen, reicht um die Strecken in Rw-Tools und in Namemyroutes anzuzeigen.
Zu Rw-Tools alles In der Wiki lesen, dann verstehst Du mehr über das Tool. -
Sorry aber in Beitrag 122 steht nichts von Hekl-Texturen/Bäumen, schlichter Baum aus der Wutachtalbahn.
-
Nix mit 3D Trains Addons:
Mit Rw-Tools mal das Teil gesucht, hier ist das:
xxx:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Wutachtalbahn\Scenery\Vegetation\Near_tree_Grp_03.bin
Modell und Texturen stecken bei mir hier drin:
xxx:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Wutachtalbahn\WutachtalbahnAssets.ap
Also ap überprüfen ggf auspacken. -
Egal wie man das Rwp installiert,Empfehlung, das Paket mit 7zip öffnen und schauen was da so mitkommt,
Es müsste ein Manual dabei sein, da sollte drin stehen, was in dem Paket unter welchem Provider und Produkt enthalten sein sollte,
Dann durchangeln bis die .bin kommen, meist im Engine-Ordner, Die .bin kann man mit Rw-Tools lesen, Welche Loknamen kommen da, ist das mit dem Manual identisch?
wenn da was fehlt, Vr anmailen, hier ist das nur Glaskugel lesen.
Ausserdem poste hier mal den Link zu Deinem Kauf-Addon, da gibts ja etliche BR111 -
-
Willkommen im Forum
Für LSR schreibst DU toll.
Ein Tipp: schreib bitte einen Hinweis in die Signatur, das verhindert etwas Verwirrungen, falls die Schreiberei mal nicht so klappt. -
Basis-Tool den TS-Freak: RWTools Strecke prüfen und verbaute Assets listen lassen
Dann weisst Du genau was fehlt. Bitte dort alles über Rw-Tools erarbeiten. -
Ansagen für Szenarien.... aber ich will dass ich sie auch beispielsweise im schnellen Spiel habe....
Wird schlecht gehen, denn Dir steht der Szenario-Editor mit Szenariobefehlen nicht zur Verfügung, darüber werden die Ansagen z.B. ausgelöst.
D. h. Du kannst Dir im QD ja auch keine Halte als Aufgabe generieren, wer soll da warum was ansagen.
Schon mal einen QD gebaut: --> Wicki Quickdrive? Das ist erfunden worden um mal schnell und ohne viel Denkarbeit von A nach B zu kommen, aber die Features die richtige Standart- oder Fahrplan-Szenarien bieten, Fehlanzeige. -
Da gibts ein Augensymbol da den Haken weg, dann sollte die Anzeige ausgeblendet werden.
-
@fsclips
hallo, ich weis dass Du sehr Computer affin bist, aber muss ein 7-Jähriger unbedingt schon mit VR-Brille mit an den Rechner gelassen werden? Da musst Du sehr aufpassen, wass da auf dem Bildschirm passiert. das brennt sich gewaltig ins Gehirn ein. Geistige Phantasie-Bildung finded da wenig statt, da alles vorgekaut ist. Schau Dir unbedingt alles vorher an, dann nur kurz dranlassen und dann mit ihm über das Gesehene diskutieren. Beobachte ihn wie er damit klarkommt und er sich ggf. verändert.
Lass den Kerle mehr mit seinen Freunden in der Natur spielen, Bücher lesen und seine Phantasie dadurch entwickeln.
Nutz die große Chance der Sprachentwicklung in der Gegend, Spanisch, Englisch und Deutsch, das alles live und draussen, die Chance hatte ich nicht in meinem Leben. -
Habe Sreenshots gemacht und wollte sieh hier hochladen, leider ist die Auflösung von meinem Monitor zu groß und die Bilder sind größer als 2 mb
Einfache Bildbearbeitung, als gif abspeichern. Paint.net z.B.
Die BR101 gibts auch in vielen Addons in unterschiedlichen Ausführungen.
Angebotspalette zum TS: hier durch: Addon Hersteller -
Reine Arbeitseinsparung beim Prüfen. Ich klick drauf, kommt das Bild ohne Murren, Reklame und sonstige boshaften Dinge, spar ich mir den Aufwand um den Thread mit den Hinweisen nicht zu zerpflücken. Den Hinweis, wies richtig geht, hab ich ja geschrieben. Ich seh nicht ein, warum ich meine Freizeit mit erhobenen Zeigefinger und Penalities verbringen soll.
-
Never set Markers over switches, bevor, after or between both is better!
-
Herrlich, man darf nichts glauben, was geschrieben wird.
HUD spielt keine Rolle bei meinem aktuellen Fall da nur das Design optisch verändert wurde.
meine Vermutung, Anfänger, irgend ein HUD-Tool aus dem www.
@Madison
zu den Bildern Externen Link eingetragen, wird toleriert, da ja für die Leute mit kleinem Downloadbudget nichts geladen wird.
Hier hochladen und kleines Vorschaubild, ist natürlich erste Wahl. -
Normalien flippen ist ein wichtiges Feature, sollte man sich angewöhnen.
Blender kann nicht von selbst rausfinden, was Du als aussen haben willst.
Du mappst ja auch einseitig, denn doppelseitig mappen das kostet Performance! -
Leider sagt Rw-Tools das nicht genau, da beide Pakete im selben Ordner landen.
evtl bekommt man das hier raus, was jedes Paket beinhaltet:
https://trainteam.berlin/forum…1-details-und-bestellung/
https://trainteam.berlin/forum…2-details-und-bestellung/
Alternative: STRG-Q und nicht beenden, dann kann man das Szenario auch ohne das Material fahren, halt wenig los. -
Habe auch das Game auf Experten Modus gestellt aber nix passiert.
Experte wäre auch mein Tipp gewesen, aber wenn er das schon versucht hat... Das Szenario wird ja nicht den Haken bei einfacher Steuerung haben, oder wurde vorher so ein eingestelltes Szenario gefahren? der TS stellt nicht freiwillig um. (Baut ja auch keiner Szenarien mit angehakter Experten-Steuerung).