Alles auf Deiner Festplatte!
[Dein Laufwerk]:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Manuals\DE\HRQ_ES64U_Manual_german_v1.6d.pdf
Alles auf Deiner Festplatte!
[Dein Laufwerk]:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Manuals\DE\HRQ_ES64U_Manual_german_v1.6d.pdf
Sorry, bei 9.31 steht ein Vorsignal, keine Tafeln vorher gesehen.
Ganz so schlimm würde ich es nicht sehen, DTG dultet es ohne Rückfrage, den es generiert Umsatz.
Die ganzen Repaints basieren darauf.
Alle anderen Hersteller Readme und das Kleingedruckte auf der Homepage checken und trotzdem fragen.!
Wichtig ist das in der Readme genau steht, welche(s) Basismodell(e) man gekauft haben muss, damit das funktioniert und was man im Objektfilter (auch im QD!) anhaken muss, denn wenn mehr als ein Provider benutzt wird, ist sonst der schöne Umbau nicht zu sehen!
Wunderschöne Landschaftsgestaltung, bitte nicht die Bahninfrastruktur vergessen. Hektometersteine und Vorsignalbaken, sonst sind Signale Überaschungseier :-).
Wiki lesen hilft hier gewaltig.
Wie fange ich eine Strecke an, was sind Trackrules, wie wurden andere Strecken mit Oberleitungen gebaut.
Da gibts die KUJU uralt Drähte oder sehr elegante extra zu verlegende Oberleitungen und Maste.
Dann unbedingt die Gleiseigenschaften erforschen, sonst fährt trotz Draht keine E-Lok!
Hinweis. TS-Tools ist aktueller als RW-Tools --> wird nicht mehr weiter entwickelt!
in der readme pdf steht doch alles:
Die ganzen Voraussetzungen müssen vorher Installiert sein:
Sie benötigen hierfür das Steam-Pack Metronom und entweder das Szenariopaket für München- Augsburg von TTB oder das Scenariopaket für Berlin-Wittenberg von TTB.
Außerdem als Freeware das Trainworks-Repaint für die Passview sowie das Trainworks- Soundupdate in der neuesten Version . Beides wird unbedingt benötigt, denn sonst funktioniert der Steuerwagen nicht.
DANACH mit Utilities dann die rwp-installieren je nach dem welches TTB Pack Du hast. Wenn beide vorhanden beide rwp Installieren.
Wo hakts dann ?
Ausprobieren: Gleise selektieren mit gedrückter Taste T
Nur die Strecken (Railworks/content/routes) in einen anderen Ordner parken, ggf. auf einen anderen Datenträger.
Nichts deinstallieren!
oder muß ich mir da die .bin Datei vom Waggon weiterkopieren und das Passenger Child Objekt entfernen
Da vermutlich fest eingebaut, wirste Varianten ohne Passagiere erstellen müssen.
Für KUJU HL original gibts keine Trigger, Uralt und zu doof.
Ggf. Strecke selber umbauen bis neue Strecken-Version kommt: Lichtsignale der Deutschen Reichsbahn (Hl & EZMG)
Wie groß ist Deine .xml Datei?
GGf. die .bin serzen und mit Notepad++ lesen und ggf. bearbeiten und danch wieder zurückserzen.
Testweise TS-Tools (ist die aktuelle variante des Tools --> http://www.agenetools.com/downloads.html )nehmen.
Ich glaubs nicht, In meinem Beitrag ist was rot, das ist ein LINK, draufklicken und LESEN.
Dann AUSPROBIEREN bis der Arzt kommt.
Uund wenn Du schon dort bist, WIKI ist ne Wissensdatenbank, damit hier den Urschleim nicht immer runterbeten müssen.
Kommt auf Deine Graka an und auf denTreiber. Der TS will das selber machen, daher erst mal Treiber --> Anwender macht selbst.
Dann erst recherchieren ob Dein Treiber den TS überstimmen kann. Sonst beisst sich was und siehst nur Murks.
zu den Grafikeinstellungen: https://live.dovetailgames.com…les/article/ts20-features
DIe ganzen Parameter überprüfen, die ich im Beitrag #3 genannt habe, das spielt zusammen.
Das sind meist Dateien die man lesen und ggf. editieren kann.
Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren --> Abschnitt 4.
Da musste durch, die Datenstruktur des TS ist nur mit VIIIEL Neugier zu knacken.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wird auch auf externe PreLoads gegriffen.
Richtig, der TS scannt alle Preloads im Assets-Ordner (egal wo die verpackt liegen) damit er dann ggf. das Zeug auf die entsprechende Strecke stellen kann.
Da ist immer in den Logmats zu sehn, wenn da Seitenweise gemeldet wird, Rollmaterial nicht vorhanden oder so ähnlich.
Grund in den Preloads ist ja auch alles eingetragen, auch das was man nicht hat.
Der Vorteil, was nicht auf der Platte ist wird ohne Fehlermeldung ignoriert. Allerdings ohne Ahnung wie das gehändelt wird, wundert man sich 'QD mit KI-Verkehr und nix kommt einen entgegen' weil man die Ursache nicht kennt.
RW-Tools einsetzen, alle Preloas listen lassen und die suchen, die die Strecken-ID von IKB V3 eingetragen haben, die dann editieren.
Am Anfang hatten Preloads alle möglichen und unmöglichen Strecken freigeschaltet, bis es mal geknallt hat. Heute wird sparsamer damit umgegangen.
Erst Redme lesen dann Schreiben ... ![]()