Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Fehlerhaftes Zeichen in der Szenario-Properties, mit Notepad++ editieren und aus dem Schwarzen Klex ein W machen.

Nicht Fragen warum das so ist. Passiert zuweilen.

Allerdings kann das irgendwann Ärger machen.

Zwei unklare Fehlteile:

Assets\RWAustria\Austria\Scenery\Lofts\Streets\Str_Austria_2s_asph_lightTRUCK.bin

ohne TRUCK im offiziellen Downloadpaket.

in welchem der vielen verlinkten Pakete ist bitte das drin:
    Assets\RWAustria\Austria\Scenery\Stationsschilder_Suedbahn\Stationsschild Wiener_Neustadt_Hbf stehend.bin

Danke

Neben dem assets.ap mit passendem Pfad den Repaint-ordner darin nur die nötigsten Dateien, die sonstigen Pfade zeigen aufs Original, so tun als es kein ap im Pfad gäbe.

Dann im Szenario-Ordner die zugehörige Strecke als Provider freischalten.

TESTEN, veröffentlichem.

Ich vermute beim Updaten der Szenerie irrtümlich gelöscht und nicht gemerkt. Somit in der upgedateten Szenerie nicht mehr vorhanden. Das wird auch mit den Oberleitungs-Assets passiert sein.

Abhilfe:

Vorhandenes Brückenteil anklicken, STRG+C, STRG+V, 180° drehen, Höhe korrigeren, passend verschieben, abspeichern, gut ists.

Hp1 nur wenn Block frei ist, ansonsten, beim 2 Flügel -Signal ist die Anzeige HP1 oder HP2 Geschwindigkeitsabhängig, kann man auch per Eintrag steuern, näheres siehe Beschreibung.

Du must dich nicht entschuldigen, ich war nur überrascht, dass jemand der schon länger hier dabei ist, nichts über ap mitbekommen haben sollte. Nach den X Diskussionen hier, ap auspacken oder nicht oder mit -fastload dem TS auf die Sprünge zu helfen.

Es gibt weitaus größere Strecken (Sjaelland und Jylland) die ohne Probleme laufen.

Sind aber nur aus sehr wenigen unterschiedlichen Assets gebaut, die werden nur einmal in den Speicher geladen und dann x-mal wiederverwendet.

Die anderen Strecke haben x unterschiedliche Assets, bzw sogar gleiche in den drei Strecken in unterscheidlichen Pfaden, dann müssen die dann 3 mal in den RAM geladen werden.

Verknüpfungen haben es in sich!

Nix Bug, Gleis, Marker und Bahnsteigverlegung passen nicht.

Frage: Bahnsteig ist nicht unterbrochen (Mehrere Teile)? der Bahnsteigmarker liegt nicht auf Gleisunterbrechnungen ? Weichen sind da nicht besonders gut.

Passiert gerne wenn man auf gestückeltem Gleis mit dem Verfolger legt.

Test-Bahnhof: Gleis ein Stück, Bahnsteig mit dem Verfolger legen, Doppelklicken und schauen dass der Passagierbereich nur ein Rechteck ist, dann erst Bahnsteigmarker legen.

Das anfahren, gehen dann alle Türen auf.?

Bei der Methode muss man Steam extra starten.

Daher:

Railworks Verknüpfung in Steam anlegen,

das -fastload in Steam eintragen --> Startparameter

Tipp: Die Railworks.exe in Railworks32.exe und Railworks64.exe in Railworks.exe umbenennen, dann startet der TS immer in 64 bit und Steam mit, z.b. auch nach Cache leeeren.

Wenn Irgendwas neben dem ap geparkt wird, dann nimmt der TS das ausserhalb des ap-Paketes zuerst, so funktionieren z.b.: etliche Repaints. Beispiel: es wird nur die geänderte .bin und die GeopcDX und die geänderten Texturen angeliefert, alles was das Rollmaterial noch braucht, nimmt der TS aus der ap. Wenn man das ausserhalb der ap weglöscht ist alles wieder original. Brauchts z.b.: keine DLC-Überprüfung.

Steam-Updates lassen das sogar zuweilen liegen, ausgepackte und vor allem weggeräumte ap's werden gnadenlos auf Urzustand gesetzt.

zu 3) -fastload und gepacktes ap vs. ausgepacktes ap. dürfte auch kein Unterschied sein.

Nur es wird berichtet, das Leute die bisher noch nie ap ausgepackt hatten, dann mit -fasload arbeiteten, schnellere Ladezeiten hatten. (ich zum Beispiel).

Also kann man sich das Auspacken mit allen Risiken (steam-Rücksetzungen, evtl. Kopierschutz ...) ab jetzt sparen, war ja ne gute Idee, nur jetzt überholt.

Das Tool zeigt auf der ersten erscheinenden Maske "Fehlende Assets" das an was es nicht findet. Das kann wirklich nicht auf der Platte sein, wenn RSC oder DTG als Provider dort steht, würde ich erst mal auf ap. Tippen, das nicht gelesen werden kann. Was man dann mit 7-zip erforscht, hab ich ja schon oben geschrieben.

Tipp: wenn man hier mit der Liste fragen will, Duplikate raus und die Assets rauslöschen, die in ap's vorhanden sind, mit dem Rest hier fragen kommen.

Übrigens blau hinterlegt gibts nur wenn Rollmaterial in Szenarien ermitteln wird, hier gilt auch auf ap prüfen, bevor man nervös wird.

In Assets-Fehlteil-Masken hab ich noch nie blaue Hinterlegung gesehen, vermutlich mal vorgesehen gewesen, aber nie implemetiert.