Beiträge von oebb 4010
-
-
Bitte SuFu endlich mal benutzen. Auch hierzu gibt es bereits einen mehrseitigen Beitrag.
Auf Wunsch von STS mit Links:
Schwarzwaldbahn - Höllentalbahn - DreiseenbahnAlso Leute, zuerst suchen, dann schreiben. Das hat mich hier wieder 15 Sekunden gekostet, dann hatte ich beide Links.
Was ist heute nur los?! -
Kann Prelli nur beipflichten.
Evtl. mal einen Beitrag machen Prelli in dem du auflistet, was du findest, unabhängig von wem. Der Beitrag als Sticky und dann kann da das jeder reinschreiben.
Hab mal nach deinen Begriffen gesucht und mir ist die Kinnlade runtergefallen, welche Mengen sich da ansammeln, wenn man ausreichend Freeware installiert hat -.- -
Ganz klares Ja. Ich bin als Szenarienbauer ein wenig verzweifelt, als ich meine Güterbahnhöfe füllen wollte!
Wir haben 2, in Worten ZWEI, Güterwagen.
Einmal Freeware hier im Forum und einmal Payware vom Eisenbahnwerk.
Das ist miserabel und die beiden sind auch nur bedingt zeitgemäß (u.a. Ramverbrauch).Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Wagen so anders waren zu DR Zeiten.
Als bitte an Aufruf an Repainter und Entwickler, überlegt euch DR Güterwagen hinzuzufügen! Wir haben mittlerweile mind. 2 Strecken für den DR Bereich.
Bitte kein "Painte selber". Viele wissen hier, dass ich Szenarienbauer bin und dort auch meine Stärke liegt, ich arbeite auch für die Community und lieber bauen Leute wie @Matthias J. Repaints, @vR_Ulf Modelle und ich Szenarien, dann haben alle am meisten davon.
Und ja, sich in QDs einzulernen frisst viel zu viel Zeit -.-Aber genug OT. Ich bin für mehr DR Auswahl und als Tipp an @Zarbex, bei dir kann man beide Möglichkeiten gleichzeitig auswählen. Wäre noch zu ändern.
-
jens. Alle Assets aus dem Manual zur 1.1. So habe ich es gemacht und ja ich habe beide Versionen noch installiert
-
Was außer der Kaffeequalität testen die? Wenn ich sehe was da durchkommt -.- Als ob da die LZB überprüft würde... siehe Ma-Ka
-
Das hat kein Schuss, sondern ist einfach als nicht veränderbar eingestellt

Dann sehen die meiner Erfahrung nach so aus. Kann den Fehler aber auch nicht bestätigen.
-
Stimmen bei dir die Gleisbelegungen in Karl-Marx-Stadt? Editor/=Am Gleis
-
und in Karl-Marx-Stadt sind sich die Gleisnummern uneinig
-
Kennt jemand gute DR Güterwagen außer das 1 Paket hier unter Rail-Sim? Die Wagonbau glr habe ich.
Hab aber die alten Fahrpläne rausgesucht, weil das sind 3 Personenzüge auf der Linie, bisschen wenig denke ich
Allerdings sind DR Güterwagen kaum bis gar nicht eben zu finden?! -
Bin schon dran an einem schönen Standardszenario, Download aber erst vor 3min abgeschlossen. Lasst uns armen Szenarienbauern doch auch etwas Zeit

Damit es keine Überschneidung gibt, für die anderen Szenarienbauer, ich nehme mir den D 1913, 15:18 ab Klingenberg-Colmitz vor. Ich hoffe ich finde alle nötigen Wagen
http://www.grahnert.de/fernbah…atus=1&zug_id=19890501913Muss also nur noch Art A, ABm und Bgr Wagen identifizieren.

-
Einfach als generelle Frage, da ich plane die Steamversion erst zu erwerben.
Tankstellen funktionieren? Prellböcke entfernt/hinzugefügt?
Signale etc.?Hab es leider nicht, aber ich hoffe doch, dass es mit der Steamversion diesmal dann keine Probleme gibt.
-
Freesaki, nicht böse sein, aber die Strecke erwarte ich seit mehreren Jahren und der Entwicklungsfortschritt selbiger lässt sich bestenfalls als schleppend bezeichnen. Zudem ist die Qualität unter HaSi alt - nicht mehr zeitgemäß!
-
Wurden die Tankstellen im Update endlich überarbeitet? (lade noch, aber bin bereits neugierig!)
-
Mann wählt Railfan in ein Menu.
genau das fehlt
-
Gerade an solchen Streckenstücken bitte auch an Portale auf der Strecke denken und nicht nur am Ende des abzweigenden Astes!
-
Ich entsinne mich doch aber dafür einen Modus gehabt zu haben mit "unsichtbarer Lok" und unsichtbarer Schiene sozusagen.
Der einzige merkliche Unterschied war, dass der TS jetzt die Distanzansicht von Objekten anders lädt. Also immer und nicht von der Position der Lok aus. Merkt man bei Screenshots, wenn man normalerweise mit der 8 weiterweg fliegen will.
Hab schon überlegt es wieder in ein Standardszenario zu packen und mit Tastatursperre und Kamerafahrt zu machen. Dann gehen aber auch idiotischerweise keine Screenshots mehr.
DTG kann doch nicht einfach etwas wieder herausnehmen -.-
Aber mit dem heutigen Patch (353MB) stimmt ja auch vorne und hinten einiges nicht. -
*Staub wegpustet* Irgendwie finde ich diese verfluchte Einstellung bei mir nicht.
Gibt leider auch nicht wirklich viel mehr als das hier durch die SuFu. -
Ich wollte gerade nach Thors Vorschlag die BR 155 testen, aber ich finde nichts vergleichbares -.-
Keine 155. Muss ich noch etwas beachten oder bin ich einfach noch nicht wach genug? -
Nachdem die Zukunft der RW-0381 Wagen dank @matthias.gose gesichert ist und vermutlich die Wagen auch bald deutlich häufiger vorhanden sind geht es wieder an den Szenarienbau!
Diesmal ein Umleiter, der auch noch einen Lokführerwechsel in Wildau vornehmen musste. Auf der Fahrt nach Altenburg ist er dann einige Male abgelichtet worden!