Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wesentliches. Man schaue auf die Co2-Emissionen

Wesentliches? Was interessiert mich CO2 beim essen? Wenn das Essen, welches mir schmeckt, ein eigenes Braukohlekraftwerk bräuchte, dann wäre es eben so.
    Mir ist lediglich sehr daran gelegen, dass möglichst wenig weggeworfen werden muss. Aber da kann ich auch höchstens einen mikroskopischen Teil zur Gesamtheit beitragen.
    Jedes Jahr kommen über 80 Millionen neue Menschen auf die Welt, die CO2 ausstoßen werden. Wenn 80 Millionen Deutsche versuchen, dem entgegenzuwirken, ist das nichtmal ein Tropfen auf den heißen Stein. Ergo sehe ich es in keinster Weise ein, mich wegen des Klimawandels einzuschränken. Weder beim Essen, noch bei sonstwas.
    Und die Bevormundung seitens der Politik bei dem Thema ist ekelhaft. Und alle feiern ein reiches Mädchen, dass es sich leisten kann, für etwas Symbolik mit einer Segelyacht über den Atlantik zu schippern.

Die Ausdauer steigt, da der Körper an sich weniger sauer ist

Das lässt sich auch ohne Veganismus einrichten. Für gesunde Ernährung und ausgewogene muss man kein Veganer sein.

Mit Individualismus hat Veganismus im übrigen herzlich wenig zutun

Das glaube ich kaum, da er an sich völlig überflüssig ist. Ja, über die Einnahme von Tierprodukten kann man genau dasselbe sagen, also nicht falsch verstehen, aber der Veganismus kam ja irgendwann mal als alternative Idee dazu. Die Anzahl an Veganern ist ja auch eher gering, so dass eine Entscheidung dahingehend zwangsläufig mit einer Abgrenzung von der Mehrheit verbunden ist, ob das nun die Intention ist oder nicht.
    Zudem ist die heutige Gesellschaft ganz allgemein sehr darauf erpicht, sich zu individualisieren und da gehört sowas dann eben dazu.
    Du schließt ja auch nicht aus, dass es solche Leute gibt. Du gehörst erfreulicherweise dann vlt. eben nicht dazu.

Wenn ich es nicht für mich vereinbaren kann dass ein Tier dafür sterben muss

Das zeugt übrigens davon, dass wir heute im Überfluss leben. Sonst wäre das den Leuten schnuppe oder sie würden es zumindest billigend in Kauf nehmen.
    Aber gut, dafür bietet die Industrie eben die Alternativen.

Nö, das gehört nicht zum Leben dazu

Ok, aber es gibt Entwicklungen, die machen mehr Sinn und welche, die machen weniger Sinn. ;)

Gruß
    einMonster

Wo genau ist der Teil daran, der sich nicht verstehen lässt?

Die einzigen Gründe für Veganismus sind Tierwohl und Individualismus. Ersteres kann ich fördern, wenn ich zum Metzger des Vertrauens gehe, statt Billigfleisch zu kaufen und Zweiteres ist illusorisch.
    Dass wir Tiere halten und für unsere Zwecke schlachten, gehört an sich zum Leben dazu. Der Mensch jagt seit Anbeginn.
    Geschmack und Geld sind keine Kriterien, weil man ja trotzdem zwischen Tier und Pflanze wählen könnte - worauf man eben gerade Lust hat.
    Ergo könnte man auch mit "ganz normaler" Ernährung auskommen. Trotzdem weigert man sich? Das verstehe ich nicht.

Ich versteh´s eh nicht.
    Man isst, was einem schmeckt und man lässt liegen, was einem nicht schmeckt. Das kann z.B. Fleisch sein.
    Man kann ja sowohl Fleisch, als auch Fleischersatz essen, wenn beides lecker ist.
    Aber mir kann halt kein Veganer erzählen, dass ihm alle tierischen Produkte nicht schmecken.
    Es sind also andere Gründe und da fehlt mir wie gesagt das Verständnis. ;)

Ich finde es auch extrem nervig, dass im Moment "vegan" so in Mode ist. Selbst auf Getränken ist teilweise so ein Siegel drauf und im Supermarkt gibts zig Fleischersatzprodukte, die alle nach dem Fleisch benannt werden müssen, das sie imitieren sollen, damit man sich überhaupt was darunter vorstellen kann.
    Wer Fleisch essen mag, soll Fleisch essen und wer es nicht mag, hat reichlich Obst und Gemüse zur Auswahl.
    Wer nicht damit leben kann, dass Fleisch mal ein lebendiges Tier war, hat eben Pech. Wir stehen nunmal in der Nahrungskette ganz oben und da ist auch nichts Schlimmes dran.

Gerade am Wochenende war wieder der Kohlegrill an und es schmeckt einfach allesso umwerfend mit dem Raucharoma. Dazu eine kräftige BBQ-Sauce oder Knobisauce und Knobibrot. *perfekt*

P.S.
    Und draußen läuft noch eine mit wohlhabenden Eltern beseelte Dame, deren Name ähnlich wie Fischprodukte klingt, herum und redet uns sowieso alles madig - in einem Alter, in dem ihr noch eine Menge Lebenserfahrung fehlt. *dhoch*
    Und dafür soll sie dann noch geehrt werden. Und die größten Umweltverpester im Bereich Transport sind ausgerechnet Grüne. Schöne Welt. :D

Mein Schlusswort zum Mittwoch. Musste mal raus.

Na, wie komme ich wohl hierauf?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

Schöne Musik auf jeden Fall!

Freue mit auf die ´20er Tour. Diese Woche kam mein Ticket für Zürich im Juni. :thumbup:

Hier noch mehr gute Musik:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    einRammsteinMonster ^^

Hallo Zusammen,

sicher sind unter euch auch einige OMSI-Experten und wegen dem einen Problem melde ich mich nicht im OMSI-Forum an.
    Vlt. kann mir ja jemand helfen.

Der Titel verrät sinngemäß schon, worum es geht. Bis eben dachte ich noch, ich sei zu unfähig, die betreffenden .hof und Rollband-Dateien zu benutzen, aber dem ist wohl nicht so. Deswegen schreibe ich jetzt. :D
    Und zwar geht es um den O305G mit dem Bahnbus-Mod in der aktuellen Version 2.1.
    Bei diesem habe ich nämlich nur ein weißes, nicht funktionierendes Rollband, allerdings nur bei der 80-82er Variante.
    Jetzt habe ich vor ein paar Minuten festgestellt, dass beim 84er 305G das Rollband funktioniert. Also kann es ja nicht an Ort und Inhalt von .hof Dateien liegen.
    Testmap ist Grundorf.

Ich verzweifle hier. Vlt. hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte. Danke schonmal für eure Bemühungen! :)

Gruß
    einMonster

Das liest sich super. Viel Spaß euch!
    Ich gönne mir im Herbst zum dritten Mal auch wieder Interrail. Durch die Kante reisen und fremde Länder zu sehen, macht Laune. ^^

Wo ein Wille ist, ist immer auch ein Weg.
    Der Pott ist bestens zu erreichen mit allen Verkehrsmitteln.
    Sogar per Schiff. :ugly:
    Wer weiter weg wohnt, hockt sich um 8 Uhr morgens in Auto/Bus/Zug und fährt los. Fliegen geht auch. Von daher.... ;)

Bei mir wird das eine relativ spontane Entscheidung sein.
    Ich habe übrigens noch das Namensschild vom 8. Treffen hier.

Warum ist Sabaton eig. gerade so in Mode?
    Mein Dad kam auch vor ein paar Wochen damit um die Ecke und selbst mein Bruder hat das gelegentlich laufen.
    Ich finde es ganz ok, aber die alles durchdringende Stimme von Till bleibt unschlagbar. ;)

Puppe ist einfach unschlagbar. Es zeigt eindrucksvoll, was Till inzwischen kann.

Und für unsere Softies:

Externer Inhalt youtu.be

Es ist so geil. :love:

Im München fehlten leider "Sex" und "Rammstein". :(