Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Im Jahr 2004 war eine BR 628 Doppeltraktion zwischen Bregenz und Lindau unterwegs, um eine Reisegruppe zu chauffieren. Für die Zweiradfreunde wurde sogar eigens ein Fahrradwagen angehängt. Am Abend fuhr der Zug nach Lindau, wo der Anschlusszug nach Ulm bereits auf dem Nachbargleis wartete. Abschließend gings in den Abstellbereich, um den Zug über Nacht zu parken. Seht selbst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo vR,

ich weiß nicht, ob Andere das gleiche Problem haben, aber bei mir funktioniert die Tastenkombination Strg+T nicht. Ich muss die Türen immer per Schalter schließen. (Das ist natürlich kein Drama, aber manchmal will ich in der Außenansicht die Türen schließen.)

P.S. Die Sounds der IC Wagen gefallen mir übrigens echt gut!

Das heute veröffentlichte Bild ist mir ein Post wert, weil ich es, wenn ich es richtig interpretiere, absolut geil finde:
    https://www.facebook.com/photo…8698424616&type=1&theater

- überarbeitete n-Wagen (sieht man auf den ersten Blick am Innenraum)
    - schöne Silberlinge von TTB (hoffe ich jedenfalls; andere haben ja auch schon Silberlinge, aber nur privat)
    Sollte beides stimmen, geht bald endlich einer meiner sehnlichsten Wünsche in Erfüllung! Leider gibt es noch keine konkreten Infos dazu :(
    Wir dürfen gespannt sein *teetrink*

Tja, nach fast genau 2 Jahren ist das schwer zu sagen.
    Ich mache mir selbst aber immer eine grob überschlagene Schätzung, damit ich es nicht aus den Augen verliere. Diese liegt derzeit bei ca. 700 bis 750€. Könnte auch mehr sein. Und dabei sei noch angemerkt: Ich habe bis jetzt noch fast nichts zum Vollpreis gekauft!

Also nach einer Woche Erfahrung hat sich an meiner Meinung noch nichts geändert.
    Ich habe übrigens die MSI GTX750 TI Twin Frozr (OC Edition). Die punktet auch mit ihrer Laufruhe und Sparsamkeit. Für 140€ echt empfehlenswert. :thumbup:
    Wie bereits erwähnt spiele ich jetzt TS in einer für mich neuen Dimension.

EDIT:

Zitat

Schließe mich an sich der Meinung von einMonster
    an das Windows Xp das beste Betriebssystem war. Aber Win764bit ist für
    mich im mom das beste...So stabil lief bisher bei mir noch keines.Nutze
    es glaub ich jetzt 2-3Jahre und bisher noch keinen einzigen Absturz zu
    verzeichnen.

Ist bei mir genauso. Windows 7 ist ein würdiger (Nach-)Nachfolger von XP. Läuft seit 4 Jahren anstandslos! Wo es XP um Längen schlägt, wie ich finde, ist die Bedienung. :)

Ich persönlich fand die gezielten Fragen nach Anzahl und Kaufverhalten von Drittanbieter-Addons interessant. Vielleicht dämmert es DTG langsam, dass so Typen wie ich den TS nur noch als Basis für qualitativ hochwertigere und besser gepflegte (support) Produkte von Drittanbietern zu nutzen.

Die sind ja nicht auf den Kopf gefallen. Die Frage ist: Werden sie sich an die eigene Nase fassen, wenn sie sehen, dass die Leute in erster Linie Drittanbieter-AddOns kaufen oder werden sie Maßnahmen ergreifen, um Drittanbietern das Leben schwerer zu machen und sie in die Knie zwingen, damit wir DTG endgültig unterworfen sind?

Ich habe auf jeden Fall hauptsächlich die Updatepolitik kritisiert, sowie die Produktqualität der Züge (Die Strecken sind ja mittlerweile auf einem guten Standard, wie ich finde).
    Ich glaube aber auch, dass sehr viele TS-Nutzer tatsächlich keine so hohen Ansprüche haben und vollkommen glücklich sind.
    Letztendlich finden auf der ganzen Welt Arcade-Spiele reißenden Umsatz, aber eine echte reinrassige Simulation wollen dann doch nicht so viele.

Im Übrigen fahre ich auch immer ohne PZB und SIFA, weil ich meine Ruhe haben will beim Fahren, aber ich bin vollkommen der Meinung, dass beides in den Zügen umgesetzt werden muss (zu- und abschaltbar), allein schon, weil es sich um einen SIMULATOR handelt! Jeder soll selbst entscheiden können, wie realistisch er es mag (kann man bei guten Renn-Simulationen ja auch).

Bitte tu´s doch!
    Wenn alle, die was zu meckern haben nicht teilnehmen, steht der TS in einem hervorragenden Licht da. Dann ändern die natürlich nichts!
    Und repräsentativ ist es schon gar nicht!

Meine Bitte an ALLE: Nehmt teil!

Freut mich, dass ihr euch nicht gezankt habt, aber es kam wirklich so rüber, als sei es ernst. Ich geh lieber in die Ecke...
    *shau*

Rückblickend betrachtet habe ich mit meinem Post natürlich nicht gerade zur Qualität des Forums beigetragen, aber gestern habe ich noch die Hände vor´m Kopp zusammengeschlagen und gedacht: "Was ist das schon wieder für ein Spielchen?", weil ich es wohl etwas zu ernst nahm.
    Ist nunmal der Nachteil von Schrift. Wenn man den Mensch nicht kennt, der geschrieben hat, wird es schwer mit der richtigen Interpretation.

Außerdem ist es besser, einen Menschen erst ernst zu nehmen, um dann festzustellen, dass es nicht so ernst war, als etwas Ernstes zunächst als Spaß abzutun und dann steht man ganz schlecht da!

Wenn wir uns jetzt alle (wieder) lieb haben können, wäre ich sehr froh ;)

Was ist das für ein fragwürdiges Gezanke?
    *boah*
    Wenn hier jetzt schon mehr Wert auf das Handbuch, als auf das Modell gelegt wird, dann werden ab jetzt nur noch Holzlokomotiven von diesen Kinder-Spielzeugbahnen entwickelt und dazu gibts ein 100 Seiten-Schmöker als PDF-Handbuch mit Animationen und Effekten a´la Hollywood.
    Was soll der Käse?

Vannipo: Würdest du bitte das Handbuch so akzeptieren, wie es ist und nicht wertvolle Entwicklungszeit von vR/Maik verschwenden? Vielen Dank!

Letztens bin ich im neuen Velaro D 1. Klasse gefahren. Das war extrem komfortabel und ich kann es jedem weiterempfehlen:

http://commons.wikimedia.org/w…bteil_1_Chiemsee-Bahn.JPG

Im Ernst: Ich saß zwar noch nie in der ersten Klasse, aber folgende Aussagen kann ich treffen:
    1. Im Nahverkehr ist die 1. Klasse doch Geldverschwendung pur. Als ich mal im RE durch die 1. Klasse lief (Dosto+OFV Design) war der einzige sichtbare Unterschied die Sitzfarbe. Vlt. hat man ein paar mm mehr Beinfreiheit, aber das ist es nicht wert. In den S-Bahnen ist es das Gleiche.
    2. Im Fernverkehr dachte ich schon ernsthaft über die 1. Klasse nach, aber als Schüler (jetzt nicht mehr) ohne Nebenverdienst und ohne Sparangebot zu diesem Zeitpunkt waren die Mehrkosten auch nicht vertretbar. Und gegen die 2. Klasse im ICE kann man wirklich nichts sagen. Genug Platz hat man da definitiv! Auch im IC war es relativ bequem, wobei man im IC doch eine Zeitreise macht - zum Glück werden die Wagen derzeit modernisiert! Wenn man es nicht anders gewohnt ist, spricht gar nichts gegen die 2. Klasse. Vor allem bei den heutigen Standards!
    3. Beim Fliegen sollte man lieber auf Business oder First Class sparen.

Maik und Ulf:

Lasst euch nicht beirren, weil hier vielleicht einige User etwas "detailverliebt" sind! Dazu sind zu viele Wünsche offen. Natürlich sollt ihr nicht in minderer Qualität bauen, aber ein Modell der oberen Mittelklasse ist wesentlich besser als gar keins!