Bahnmischung aus D, GB und USA.
Mit besten Grüßen
einMonster
Bahnmischung aus D, GB und USA.
Mit besten Grüßen
einMonster
Wow. Das ist ein Schlag ins Gesicht - mit Schlagring.
Erst DTG, dann RSSLO. Ja, da fragt man sich wirklich, wofür man eig. seine wertvolle Freizeit opfert.
Somit hab ich vollstes Verständnis für deine Entscheidung @Andi_M! Ist ja fast die einzig logische.....
Von RSSLO bin ich hierbei enttäuscht. Insbesondere, weil die StwS bisher sehr gute Erfahrungen gemacht hat in Punkto Kommunikation mit den Jungs. Sehr Schade, dass sie jetzt einer Freeware-Legende (und das bist du, Andi!) einen solchen Dämpfer verpassen. Sehr traurig.
Vielleicht findest du ja mal wieder eine große Portion Mut und Motivation!
Viele Grüße
einMonster
God shave the Queen!
Britendiesel in Teesdale:
Ich habe einen Kommentar hinterlassen.
Gefällt mir sehr gut was du baust und entgegen meiner Erwartung hat das ja mit dem IKB praktisch nix mehr zu tun.
Mit anderen Stationsnamen würde man beides jedenfalls nicht miteinander in Verbindung bringen.
Mach weiter so! Gute Arbeit!
![]()
Gruß
einMonster
Die OEF waren wieder unterwegs - und ich mit zwei Kumpels ebenfalls. Das Ergebnis:
Viele Grüße
einMonster
Ich weiß für dich müsste der Dosto Abteile haben, Überziehfenster haben, in genau dem für dich passenden Netz fahren und laut scheppern, Sorry aber es kommt so an.
Ja, ja, nein, nein.
Jetzt sollte es eindeutig sein, oder?
@Matze L Wenn du bei Federkern tatsächlich Rückenprobleme bekommst, ist es ja verständlich, dass du Schalensitze bevorzugst.
Viele Menschen bevorzugen auch harte Matratzen. Von daher "the same procedure": Man kann es nie allen recht machen.
Aber man kann es sicher besser lösen als die DB.
Und jetzt ruft der Schlafwagen! ![]()
Oh, ein paar Centimeter mehr.
Ist das den Aufpreis wert?
Wenn man Sparpreis mit BC25 fährt, ok. Dann ist´s wie Nahverkehr. Aber es gibt ja noch den Normalpreis. Wenn euch die paar Centimeter dreistellige €-Beträge wert sind, bitte. Ist ja auch Geschmackssache.
Und die Sache mit der Geschwindigkeit: Ja, man spart Zeit. Und?
Ja, die breite Masse will das so in einer Zeit, wo alles schnell schnell gehen muss. Ich bin ja nicht blind. Aber ich hasse diese Entwicklung! Denn Sie führt zu so etwas.........
Reizthema und Glaubensfrage, .....
Bitte nehmt mir die klaren Worte nicht übel. Ich will niemandem zu nahe treten. ![]()
Ergänzung: Bis auf den Krankenhaus-Flair fühle ich mich in unseren Dostos stets wohl! Ist die aktuellste Generation mit den weichen und bequemen Sitzen, wo sich auch die Kopfstützen anschmiegen. Andere Dosto-Generationen sind unbequemer - das gebe ich zu.
Danke für den Link! Schöne Ansichten!
Die Sitze gefallen mir auf den ersten Blick besser als im ICE, aber man muss drin sitzen, um das genau beurteilen zu können.
Ich werde auf jeden Fall probefahren, sobald die Dinger in meine Nähe kommen.
Mehr aber auch nicht. Denn diese schönen Rundumansichten haben mir nicht die Frage beantwortet: Wieso sollte ich nicht den preiswerteren Nahverkehrs-Dosto wählen. Komfort ist der Gleiche, sofern die IC-Sitze nicht besser gepolstert sind als unsere RMV/NVV-Dosto auf der Main-Weser-Bahn. Und das bezweifle ich!
Die Class 415 EPB hab ich mir heute mal für 8,16€ bei Amazon gekauft.
In kürzester Zeit hat sie sich zu einer meiner Lieblings-Briten-EMU´s gemausert.
DTG hat gute hierbei Arbeit geleistet! (Kenne allerdings das Original nicht.)
![]()
Die Class 415 hat soeben Norwood Juction verlassen:
ich möchte mal anmerken, das die DB keine Nahverkehrswagen im Fernverkehr einsetzt...
Einspruch!
Schonmal Bilder gesehen? Wo ist da noch der Unterschied zum Nahverkehrszug, außer das schönere Ambiente?
Ich sehe nichts (in Bezug auf Komfort), was den FV-Dosto vom NV-Dosto abhebt.
Ich stimme Fabi zu und beziehe das sogar auf mich selbst:
Wenn ich mal vor der Wahl stehen sollte, ob IC Dosto oder Fernbus, wähle ich das günstigere Angebot. Denn in Sachen Komfort liegen aus meiner Sicht beide auf ungefähr gleichem Niveau.
Ich wünsche mir inständig, das es mehr Konkurrenz im Fernverkehr geben wird, denn der Kurs der Bahn ist mir zuwider.
Ich freue mich auf Locomore. Habe auch direkten Anschluss in FFM Süd mit der S6. Wenn ich also mal nach Berlin fahren will, dann entweder mit Locomore oder mit einem nach Wagenreihung ausgewählten IC.
ICE´s sind sowieso ein (gut gemeinter?) Witz.
Es gab mal ein Konzept, das hat praktisch jeden Geschmack angesprochen. Man konnte große Distanzen ohne Umstieg bewältigen. Und es war sowohl für den weniger Betuchten, als auch für den Workaholic praktisch. Darin wurden Großraum-Freunde und Abteil-Freunde glücklich. Der Zug hatte blau-weiße Wagen.........
Gruß
einMonster
Mit der Class 52
auf dem Weardale & Teesdale Network
unterwegs:
Kenn ich zu gut! 110 GB. Vieles ist angestaubt. Trotzdem sitzt man wie der Ochse vorm Berg und weiß nicht weiter.
Neue AddOns sind vielversprechend, aber an vielen hat man sich schnell sattgesehen.
Tipp: Spiel einfach mal 2-4 Wochen was anderes. Dann wächst die Sehnsucht und man hat wieder Lust. ![]()
Oder hol dir nen Szenariopaket vom Hersteller deines Vertrauens. ![]()
Servus,
ich hatte jetzt echt mal nen Motivationsschub, was das Fertigstellen von Videos betrifft. Nun folgt zum Abschluss noch etwas Bahnalltag aus meiner Heimat. Zugegeben: Früher war der spektakulärer, aber da habe ich noch nicht gelebt, bzw. war ich noch sehr klein.
Die Bilder stammen von @Baureihe 103.
Viele Grüße
einMonster
Wer England in der Epoche III mag und 17,99 EUR gut investieren möchte, der käuft sich das Weardale & Teesdale Rail Network.
(Warum sowas nichtmal für DTL.?
)
Class 142 fährt von Darlington nach Durham über Bishop Auckland. Außerdem noch ein Irrläufer aus den V.S.:
Ich zitiere mich selbst:
"Eins vorweg: Entschuldigt bitte das krächzende Stativ! Hatte am falschen Ende gespart und inzwischen hat sich das Thema erledigt ;)"
@143er
Lies den Text zum Video.
Ja, ich habe am falschen Ende gespart. Das Stativ ging die erste 2-3 mal ganz gut, aber das hat sich dann zu dem entwickelt, was man im 245er Video hört. Also altes Stativ in die Tonne gehauen und ein vernünftiges geholt.
Jetzt bin ich mit meiner Ausrüstung erstmal zufrieden. Alles was jetzt noch Käse ist, kann höchstwahrscheinlich auf mich zurückgeführt werden.
Aber ich bin happy und hab Spaß!
Der heilige ET...
...dankenswerterweise gekauft von der OEF und für Sonderfahrten eingesetzt.
Hier verlässte er am 22.08.2015 den Bahnhof Butzbach:
@NoFly
Da es kein TS-Angebot ist, hab ich´s mal (statt zu löschen) hierher verschoben.
@Jason
Mal vom Off Topic abgesehen: Ist mir bekannt. Ist aber ein zeitlich begrenztes Angebot und je nach Verbindung und Glück sitze ich im Großraum auf einem DB-Schalensitz. Und das bis nach Berlin - Prost Mahlzeit. Wirklich nur für die 14,24€ - nicht mehr.
Jede neue Verbindung mit vielen Abteilwagen weckt mein Interesse - unabhängig ob DB oder Max Mustermann. Mir gehts in erster Linie um Abteile.
Um wieder zum Thema zu kommen: Locomore scheint viele davon zu haben.